xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ISRI Drehsitz dreht schwergängig

krewo am 15 Sep 2013 18:15:04

Hallo,
in unserem Rapido 9083DF Bj2007 dreht sich der Fahrersitz seit geraumer Zeit sehr schwer. Auf der Hompage von Isri werde ich mit der Seriennummer an den Händlet verwiesen. Schmieren mit WD 40 hat nichts gebracht. Hat schon jemand ähnliche Erfahrung mit einem Drehsitz von Isri gemacht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine Beschreibung, Anleitung finde um den Sitz auseinander zu nehmen um mir ein Bild zu machen ob was kaputt ist. Die You-tube Suche war auch erfolglos. Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.

aus Luxemburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

horst_1 am 15 Sep 2013 18:58:05

hallo,hatte ich im Esterel auch, Siliconöl drauf bis die Plastikscheibe schwimmt am Drehpunkt oder Lager( bei uns Aguti Sitze)
Horst

kintzi am 15 Sep 2013 20:27:44

Sitz nach vorn Schieben, gekonterte Zentralmutter (dickes Kaliber) lösen ,2x Schlüssel oder Rohrpumpenzange. Pressung ist dann weniger, Platten gleiten dan auf Ring besser. Einmal fetten hält Jahre. Einstellen, Zentralmuttern mit gefetteter glatter U-Scheibe anbringen u. gut kontern, dreht sich sonst beim Sitzdrehen wieder auf/zu. Gr. R

Anzeige vom Forum

kintzi am 15 Sep 2013 20:27:45

Sitz nach vorn Schieben, gekonterte Zentralmutter (dickes Kaliber) lösen ,2x Schlüssel oder Rohrpumpenzange. Pressung ist dann weniger, Platten gleiten dan auf Ring besser. Einmal fetten hält Jahre. Einstellen, Zentralmuttern mit gefetteter glatter U-Scheibe anbringen u. gut kontern, dreht sich sonst beim Sitzdrehen wieder auf/zu. Gr. R

andwein am 16 Sep 2013 11:07:24

WD 40 ist auch nicht unbedingt das richtige Schmiermittel. Ich würde es mit einfetten versuchen, dazu ausbauen. Das Fett bei Stahllager am besten mit Molybden oder Grafitanteil.
Wenn es ein Plastiklager/Ring ist mit Silikonfett
Andreas

ArAl am 30 Mai 2021 19:27:30

andwein hat geschrieben:Wenn es ein Plastiklager/Ring ist mit Silikonfett

Der Drehkranz ist wohl kugelgelagert und dreht leicht, wenn er erstmal etwas nach hinten gedreht wurde.

Im vorderen Bereich schiebt aber die drehbare Stahlplatte auf 2 Gummiflächen, die ca. 4 x 1 cm groß sind. Das bremst und ruckt gewaltig.

Könnte man auf diese Gummipuffer Silikonöl machen, damit es leichter geht?

Gast am 30 Mai 2021 22:26:58

Der Drehkranz wird nicht von ISRI sein, die liefern nur die Sitze. Der Drehkranz gehört i.d.R. zum Basisfahrzeug und das kommt von FIAT und die Drehkränze sind einfach Mist. Ich habe schon den 2. Satz drin (1. Wechsel auf Garantie) und der ist auch schon wieder schwergängig und hakt. Die Teile sind zu weich und verbiegen einfach mit der Zeit. Ich werde sie demnächst rausschmeissen und was gescheites reinbauen.

Gruß

Franky70 am 30 Mai 2021 22:59:46

bigben24 hat geschrieben:... Die Teile sind zu weich und verbiegen einfach mit der Zeit. Ich werde sie demnächst rausschmeissen und was gescheites reinbauen.

Gruß

Was wäre was "gescheites"?

Gast am 31 Mai 2021 08:52:22

Franky70 hat geschrieben:
Was wäre was "gescheites"?

Es gibt die von CTA --> Link und Sportscraft --> Link

Welche davon wirklich taugt, weiß ich aber leider noch nicht. Mein Faden von damals hat mir auchnoch nicht die notwendige Erkenntnis gebracht --> Link

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kajak-Ablage auf Wohnmobil
Elektrische Trittstufe Hymer B 664
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt