|
Hallo zusammen, mir erzählt ein Bekannter, dass es mal einen Vorstoß eines Wohnmobilverbandes gegeben hat, dass Mobile über 3,5 und unter 7,5 t auch bei einem LKW Überholverbot überholen dürfen. Er behauptet das ist auch umgesetzt, aber ich höre das zum ersten Mal und auch die alten Einträge hier zu dem Thema sagen was anderes. Weiß jemand was von dieser Aktion des mir unbekannten Verbandes und wie das wirklich war? Gruß Es gibt immer wieder Petitionen und Eingaben für dieses Thema, die Forumsuche hilft ggf weiter: --> Link -> das Überholverbot gilt aber weiterhin :!: Hallo, soweit mir bekannt ist, gehören unsere Fahrzeuge über 3,5t bis 7,5t nach EU Klassifizierung in die Klasse M1. Das würde bedeuten, dass sie vom Überholverbot LKW ausgenommen sind. Da dies im nationalen Recht wohl hier so nicht umgesetzt wird, gehen die Gerichtsverfahren teilweise unterschiedlich aus. Bis zur endgültigen Klärung halte ich mich nach "Möglichkeit" ans Überholverbot. :-)
Es gibt Autobahnabschnitte wo Mobile ausdrücklich vom Überholverbot ausgenommen sind ! Gruß Harald
Servus Vielleicht sollte ein Ausländer in Deutschland nach einer Strafe dies mal bei der EU einklagen. Dann würde Bewegung in die Sache kommen. Und ihr hättet das dann vom Hals Wollen wir das bei dem schönen Wetter jetzt zum fünfundzwanzigsten Male durchdiskutieren? Vor allem die unselige Diskussion M1 gegen Gewicht. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hallo Harald, wo und mit welchem Zusatzzeichen? Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. bspw. auf der A 45 in div. abschnitten mit einem einfachen Zusatzschild "ausgenommen" Gruß Dirk
Danke Dirk, auch auf der BAB Würzburg-München in div. abschnitten ! Gruß Harald Würzburg-München, welche BAB soll denn das sein? Also Nürnberg-München hab ich das noch nicht gesehen. Höchstens halt ab 7,5t. Wolfgang Hermann, mein Daumen hoch Smile ist wohl nicht angekommen. |
Anzeige
|