aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung WoMo 120TEUR Neupreis, Bitte um Rat

BennoBaer am 25 Mai 2021 19:28:01

Euch allen einen schönen Abend,

auch wenn es zu dem Thema so einige Beiträge gibt, so bin ich doch noch etwas Ratlos/Hilfesuchend und hoffe auf Impulse.

Wir haben einen neuen Carthago Chic c-line 5.0 QB/L gekauft und beim Suchen nach einer Versicherung ist es ja oft das Kleingedruckte, das nachher Sorgen macht. Fragen die ich mir stelle sind z.B:

Bein einem Vollintegrierten kostet eine neue Scheibe ja doch etwas mehr. Decken das alle gängigen Anbieter ab ?
Neupreis Erstattung, bei Einigen steht 24 Monate, was ist denn Standard bzw. gibt es wo eine Übersicht?
Wir hatten leider beim alten WoMo einen Marderschaden, bei welcher Versicherung ist der mit drin ?
Was gebe ich beim Listenpreis an? Es ist ja ein Neufahrzeug mit Extras. Ist es der Basispreis des Herstellers oder das Incl. aller Einbauten ?

Die Günstigste Versicherung ist nicht immer die beste.

Herzliche Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mai 2021 20:16:31

Ich bin letztendlich bei der RMV gelandet, ein Spezialist für Womos.
Frontscheibe z.B. volle Erstattung.
Du musst die Rechnung für Womo Kauf vorlegen, bei Gebrauchten wird der Neupreis angesetzt
Zusätzlich werden Anbauteile, wie Markise, Fahrradträger, Solar etc. abgefragt.
Schau dich mal auf der Internetseite um.

pwglobe am 25 Mai 2021 20:34:39

Hallo, ich bin bei der LVM.
Inkl. Schutzbrief und VK und TK jeweils mit 300€ SB.
Toi,Toi, Toi Schaden hatten wir.bis jetzt nicht, einmal den Schutzbrief nutzen müssen beim Vorgänger, super Abwicklung und Unterstützung.
Mir war wichtig einen kompetentes lokales Versicherungsbüro zu haben, außerdem haben wir auch alle anderen Versicherungen bei der LVM und dadurch entsprechende Rabatte.

Anzeige vom Forum

BadHunter am 26 Mai 2021 07:06:29

BennoBaer hat geschrieben:
Bein einem Vollintegrierten kostet eine neue Scheibe ja doch etwas mehr. Decken das alle gängigen Anbieter ab ?

Nein, einige Anbieter haben da Obergrenzen in der Teilkasko für die Scheiben, genauso wie es Unterschiede bei Hagelschäden gibt. Einige zahlen da den vollen Schaden, andere haben auch da Obergrenzen. Da hilft nur, die Bedingungen zu vergleichen.

BennoBaer hat geschrieben:Neupreis Erstattung, bei Einigen steht 24 Monate, was ist denn Standard bzw. gibt es wo eine Übersicht?

Das kann jede Versicherung in ihren Tarifen unterschiedlich handhaben... Bei manchen gibt es Neupreiserstattung bis zu 3 Jahre, andere haben, je nach Tarif, kürzere Zeiträume (oft gibt es Basis-, Standard- oder Premiumtarife, muss man auch direkt anfragen und vergleichen)

BennoBaer hat geschrieben:Wir hatten leider beim alten WoMo einen Marderschaden, bei welcher Versicherung ist der mit drin ?

Der eigentliche Marderschaden ist heutzutage eigentlich in jeder Teilkaskoversicherung enthalten, anders sieht es mit Folgeschäden durch Marderbiss aus (wenn z.B. ursächlich durch den Marderbiss ein größerer Folgeschaden, Motorschaden oder ähnlich, entstanden ist). Auch das muss man individuell erfragen.

BennoBaer hat geschrieben:Was gebe ich beim Listenpreis an? Es ist ja ein Neufahrzeug mit Extras. Ist es der Basispreis des Herstellers oder das Incl. aller Einbauten ?

Ich würde immer den Kaufpreis angeben, der ja eben aufgrund der Ausstattung erheblich vom Listenpreis abweichen kann.

Tdr01 am 26 Mai 2021 08:31:10

pwglobe hat geschrieben:Hallo, ich bin bei der LVM.
Inkl. Schutzbrief und VK und TK jeweils mit 300€ SB.
.

LVM kann ich nur bestätigen.
Haben die Preise von 2-3 Jahren erheblich gesenkt, da sie jetzt auch einen Womo Tarif haben.
Zudem ist mein Vertrauensmann selbst Womo Fahrer.

Gruß
Thomas

BiggiK am 26 Mai 2021 13:52:39

Am sinnvollsten ist es bei verschiedenen Versicherungen direkt anzufragen und immer die gleichen Grundlagen anzunehmen. Also immer den kompletten Neupreis inkl Extras laut Rechnung, immer die gleiche Selbstbeteiligung. Und dann die Bedingungen vergleichen, die dir wichtig sind. Bei einem Neuwagen ist natürlich die Zeit der neupreisabrechnung im Schadensfall interessant. Da würde ich nach Möglichkeit 2 Jahre haben wollen. Auch wenn’s dann teurer wäre, nach den zwei Jahren kann man wechseln. Und direkt anrufen, nicht online erfragen. Da kann man vieles im Vorfeld klären
Gruß Birgit

Bache7374 am 29 Mai 2021 22:49:07

Es kommt darauf an, welche Leistungen dir wichtig sind.
Für mich z.B. mit einem >3,5t ist ein Punkt das Abschleppen nach einer Panne, hier haben viele eine Begrenzung. Da ich demnächst auch mein 5.5t Mobil bekomme habe ich mich mit manchen Anbietern beschäftigt, Accu.., Jahn&…, ESV…, am Ende ist es ESV Schw… welche im Detail die beste Leistung hat, vor allem eben unbegrenzte Pannenhilfe (Abschleppen), was bei über 3,5t nicht ausser Acht zu lassen ist. Im Beitrag waren Sie alle relativ gleich +-100.
Einfach mal einige vergleichen, geht ja online gut, um einen ungefähren Vergleich zu bekommen.
Feinheiten abwägen, Scheibenersatz, Abschleppen,…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato XGO Löcher bei Montage falsch gesetzt
LKW Überholverbot über 3,5 und unter 7,5 t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt