rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Opus 5 2 Wasserhahn in Küche tauschen

Remseck am 30 Mai 2021 07:22:42

Hallo zusammen,

benötige mal wieder euer Wissen. In unserem Carthago Opus 5.2 ist in der Küche eine Reich Karma Armatur verbaut. Die würde ich gerne tauschen. Aber wie komme ich an die Zuleitungen und die Überwurfmutter (?) unterhalb der Arbeits- bzw. Küchenplatte?
Es ist alle verbaut.
Danke für die Tipps.

Alles Gute Remseck

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 30 Mai 2021 09:19:42

Mach doch mal bitte ein Foto von der Einbausituation.

Remseck am 30 Mai 2021 09:50:51

Hallo Herr Hermann,

mache ich im Laufe des Vormittags. Der Sachverhalt stellt sich für mich folgendermaßen dar:

Nach Befüllen des Frischwassertanks und Einschalten der Wasserpumpe und Betätigen des Einhandmischers in der Küche tropft es massiv unterhalb des Waschtisches - ich denke im Bereich der beiden Zuleitungen.

Wie gesagt, ich mach ein Foto.

HG Remseck

Anzeige vom Forum

hymers740 am 30 Mai 2021 10:37:49

Hallo Remseck,
schmeiß den Hahn raus und kauf dir im Baumarkt einen normalen Haushaltshan, der macht dann keine Probleme mehr. Ich hatte einen Carthago Chic und bekam bei Carthago im Werk von einem Mitarbeiter in der Annahme diesen Tipp. Dann habe ich nach und nach alle Entnahmestellen gegen Haushaltsartikel getauscht und hatte dann ruhe. Da du eine Druckpumpe hast funktioniert dieses.
Gruß
Klaus

Remseck am 30 Mai 2021 11:56:31

Hallo Klaus,

der Hahn ist da, nur wie bekomme ich den alten raus. Wie gesagt, ich mach ein Foto von der Einbausituation. Vlt. ergibt sich dann ja eine neue Erkenntnis.

Trotzdem danke :)

HG Remseck

partliner am 30 Mai 2021 12:05:47

Du wirst wahrscheinlich nicht umhin kommen, unter der Spüle abzubauen; ev. Schublade oder Schrankinneneinrichtung, halt alles, was Dir im Weg ist, bis Du an die Verschraubungen kommst.
Einen geheimen Zauberweg dahin wirds nicht geben :?

Remseck am 30 Mai 2021 15:09:17

So, jetzt wie angekündigt mit Bildern:

1. Bild zeigt den Küchenblock mit den entfernten Schubladen.
2. Detailansicht
3. Blick auf die Küche.
Mutter zu kommen
Ich habe bereits den roten und den blauen Nippel aus dem Kopf entfernt, um so vlt. an die Kartusche zu kommen. Aber ich glaube nicht, dass das das Problem löst.

Leider sind die Bilder verdreht.
Meine Frage bleibt: Wie kann ich den Hahn ausbauen, um an die Zuführschläuche und die Mutter zu kommen?

HG Remseck und danke :)

hymers740 am 30 Mai 2021 16:25:27

Hallo,
schieb doch mal dein Handy hinten drunter und mach ein Video oder ein paar Bilder, dann kannst du sehen ob und wo genau die Schraube zum lösen sitzt. Ich brauchte einen M6 Steckschlüssel und konnte am Wasserhahn die Klemmung lösen, so dann alles nach oben herausziehen.
Gruß
Klaus

Remseck am 30 Mai 2021 17:07:32

Danke Klaus,

ich krabbel morgen mal in die unterste Schublade. :razz:

Gruss Remseck

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer C594 1996 Truma C6000 Sicherheits- Ablaßventil defekt?
Neuer Boiler aber welcher?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt