rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschranklicht brennt immer

Liek am 01 Jun 2021 14:32:05

Kühlschranklicht brennt immer bei geöffneter Tür, auch wann der Kühlschrank nicht in Betrieb ist.
Ist das normal???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 01 Jun 2021 14:44:39

Liek hat geschrieben:Kühlschranklicht brennt immer bei geöffneter Tür, auch wann der Kühlschrank nicht in Betrieb ist.
Ist das normal???

Selbst wenn der Kühlschrank nicht am Strom angeschlossen ist?!! :eek: :eek: Nee, nicht normal!! :D

Nimm ein Handy, nimm ein Video auf und leg´ es in den Kühlschrank. Wenn bei geschlossener Tür das Licht aus geht, ist doch alles ok?!!

Grüße
Dirk

Liek am 01 Jun 2021 17:27:51

Hallo Dirk,
Bei geschlossener Tür ist das Licht aus.
Nicht aber bei Türstellung für Belüftung.
Man soll ja bei Nichtbetrieb wegen Schimmelvermeidung die Tür in der Belüftungsstellung halten, also nicht ganz schließen.Und dann brennt in dieser Stellung immer das Licht.

Anzeige vom Forum

rollermanne am 01 Jun 2021 18:52:32

Dann musst du am Bedienpanel die 12V Verbraucher abschalten.

Agepi am 01 Jun 2021 19:38:45

Es reicht wenn du den Kühlschrank ausschaltest.
LG HP

teaage am 03 Jun 2021 09:32:49

Liek hat geschrieben:Kühlschranklicht brennt immer bei geöffneter Tür, auch wann der Kühlschrank nicht in Betrieb ist.
Ist das normal???

Moin,

bei uns ist es genauso. Alles am Panel aus - Kühlschrank bleibt an. Auch blieb das Licht bei Lüftungsbetrieb an. Ich habe oben an der Stelle, wo der Kontaktstift an die Tür kommt ein kleines Stück Moosgummi angeklebt. Damit schließt der Kühlschrank noch ordnungsbemäß und das Licht geht auch im Lüftungsbetrieb aus. Das Ergebnis reicht mir.

Gruß

(TH)omas

Agepi am 03 Jun 2021 10:56:33

Gibt es denn keinen separaten Schalter um den Kühlschrank ein-bzw. auszuschalten ? Was ist das denn für ein Modell?
LG HP

Wuidsau am 03 Jun 2021 19:51:21

Birne rausnehmen wenn kein LED Licht.
Ansonsten Sicherung ziehen.

Liek am 08 Jun 2021 22:54:31

Idee mit Moosgummi probiere ich aus.Der Kühlschrank hat zwar Ausstellung, Licht brennt aber auch dann...

Lumbes am 09 Jun 2021 13:49:54

Hallo Leute,
Ihr habt es gut , bei mir hat das Licht 10 Jahre nicht gebrannt. Wie ich neues Licht reingelegt hatte , klappt es auf einmal. Seid dem keine Probleme mehr.

LG. Lumbes

surfoldie11 am 09 Jun 2021 15:26:05

wie reingelegt???mit glasfaser??? kann "mann" licht bewegen???? Pisa läst grüßen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank geht auf Störung
Thetford Kühlschrank N80 der bei Gasbetrieb abschaltet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt