xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Kühlschrank N80 der bei Gasbetrieb abschaltet

caribio am 10 Jun 2021 12:48:44

Hallo, in meinem WOMO habe ich einen Thetford Kühlschrank lt. Aufkleber N80/90100/109/110/145E. Die Eigenart: er schaltet sich ganz verschieden einfach aus. Das heisst völlig azyklisch
unterbricht er die Gaszufuhr. Der Pizzozünder tackert munter weiter, in der Hoffnung, dass irgendwann wieder Gas kommt.
Habe alle wesentlichen Tips überprüft: 1. Gas vorhanden (Tank ist voll) 2. -30 mbar- von der Flasche bis zum Kühlschrank 3. Reinigung der Düse nur mit Luftdruck und Waschbenzin (keine mechanische Reinigung) 4. Ausbau und Reinigung aller Elemente mit Druckluft und Waschbenzin und Wiedereinbau. 5. Überprüfung des Zündfunken ( kommt an der richtigen Stelle)
Trotzdem passiert es immer wieder: manchmal ist er 3-4 Minuten an, manchmal eine Stunde und mitunter auch mal einen ganzen Tag.
Kann es sein, dass der Messfühler vom Thermostat irgendwann nicht mehr heiss genug ist und den Gasfluss unterbricht ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 10 Jun 2021 14:30:45

Wenn dein Kühlschrank automatisch zündet, dann hast du keinem Piezozünder, sondern einen Feuerungsautomaten. Meist den P810.
An diesem gibt es eine achtpolige Steckerleiste die oftmals Kontaktprobleme hat und bei 1,5V Betriebsspannung ist da dann nicht viel Reserve für das Magnetventil.

caribio am 10 Jun 2021 15:14:35

Hannus hat geschrieben:Wenn dein Kühlschrank automatisch zündet, dann hast du keinem Piezozünder, sondern einen Feuerungsautomaten. Meist den P810.
An diesem gibt es eine achtpolige Steckerleiste die oftmals Kontaktprobleme hat und bei 1,5V Betriebsspannung ist da dann nicht viel Reserve für das Magnetventil.

Danke ! Was wäre Deine Empfehlung ? Ich habe ein kurzes Video gemacht, wo zu sehen ist, dass selbst bei Funktion der Flamme immer wieder regelmäßig Zündfunken abgegeben werden.
Ich will mir das mal in Ruhe vornehmen und alle Kontakte mit Kontaktspray bearbeiten. Vielleicht hilft das schon....
Oder kannst Du mir etwas anderes empfehlen ? Muss ich das Teil vielleicht erneuern ? Danke schon einmal vorab !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschranklicht brennt immer
Absorber Dometic von 230V trennen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt