rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank geht auf Störung

C692 am 01 Jun 2021 18:23:25

Moin ich habe einen Elektrolux rm 6405l der im Gasbetrieb immer auf Störung geht, wenn ich Landstrom angeschlossen habe springt er manchmal automatisch auf Gas an und geht nach einer Weile wieder vom Gas weg und läuft dann wieder auf Strom weiter.
Wer hat damit Erfahrung.
Mit freundlichen Grüßen Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Agepi am 01 Jun 2021 19:45:33

Wenn du Landstrom angeschlossen hast und der Kühlschrank hat AES dann kann es sein, das er immer dann von 230 V auf Gas umschaltet wenn das Stromnetz des CP/SP etwas schwach ausgebaut ist. Ich schalte dann Manuel auf Gas weil mich das nervt.
Wenn du ein anderes Problem hast, hab ich es nicht verstanden.
LG HP

C692 am 01 Jun 2021 20:08:46

Ja das Klingt logisch, es ist ein Automatik Kühlschrank ich kann ihn also nicht manuell auf Gas umstellen. Habe ich ihn ohne Strom auf Gas laufen springt er nicht immer gleich an und wenn er dann läuft geht er nach einer Weile wieder aus. Mit freundlichen Grüßen, Jörg

Anzeige vom Forum

Relachs am 03 Jun 2021 20:37:35

Das Problem haben wir im Moment auch. Wir stehen auf einem großen Campingplatz mit vielen Dauercampern. Wenn morgens alle ihre Kaffeemaschinen anschmeißen und abends ihre Vorzeltheizungen, läuft unser Kühlschrank auch auf Störung. Wir schalten dann eine Zeit lang manuell auf Gas.
LG
Angelika

Bakerman am 08 Jun 2021 03:12:37

Hallo,
technisch kann ich Eure antworten nicht ganz verstehen ! Wenn es durch hohen Verbrauch zu Überlastungen kommt, dann kommt es gegebenfalls zu Ausfällen , weil irgendwelche Sicherungen durchgeknallt sind und nicht zu Spannungsabsenkungen ! Ist doch kein Wasser ! Ich vermute mal Deine Steuerung am Kühlschrank ist kaputt, oder der Gasbrenner hat ein Ding weg ( Bimetall) !
Gruß Frank

popey46 am 08 Jun 2021 09:06:31

Frank,
da täuscht Du Dich ganz gewaltig, wenn die Kabelquerschnitte zu gering sind, was in südlichen Ländern oft vorkommt, kann sich die Spannung sehr wohl senken, ich habe das in Portugal erlebt, die Spannung ist auf unter 180V abgesunken. Bei der Spannung schaltet sich alles aus was irgendwie betrieben wird. Als ich den Kassierer auf den Missstand ansprach meinte er nur es sei bekannt, aber der Besitzer wolle die Leitungen nicht ersetzen. Die vorderen Plätze an der Strasse seien besser. Ich habe mein Kabel nach der Messung sofort entfernt aus Angst, dass etwas Schaden nimmt. Schlussendlich hat er mich noch bezichtigt, dass ich Strom geklaut habe weil nach Mitternacht laut Aufzeichnung ein neuer Verbraucher dazu gekommen sei. So ein Schwachsinn, für grössere Kabel Querschnitte ist kein Geld da, aber für eine Überwachung der Verbraucher schon. Ich habe dann die anderen SP Benutzer darauf angesprochen und sie gewarnt und tatsächlich hat sich bei einem WOMO der Fernseher Tuner verabschiedet. Ich hatte die Nase voll von dem Platz und bin weiter gezogen.
Gruss popey46

chrisc4 am 08 Jun 2021 09:16:50

Bei sehr langen Kabeln sinkt auch die Spannung. Wenn du eine 50m Kabeltrommel mit 3x1,5mm verwendest dann kannst du davon ausgehen, daß keine 230V ankommen.

rkopka am 08 Jun 2021 09:45:52

popey46 hat geschrieben:da täuscht Du Dich ganz gewaltig, wenn die Kabelquerschnitte zu gering sind, was in südlichen Ländern oft vorkommt, kann sich die Spannung sehr wohl senken

In Kroatien auf einem Platz, wo ich regelmäßig bin, war das vor dem Umbau auch so. Viele haben zu Mittag elektrisch gekocht. Ging bis unter 160V ! Mein Eigenbaurelaisumschaltung hat angefangen zu knattern, weil es für das 230V Relais zu wenig war.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford N3000 - Kabelschaden
Kühlschranklicht brennt immer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt