aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Family, Sicherung der Campingmöbel in der Garage

CKgroupie am 03 Jun 2021 16:47:57

Hallo,
Ich würde gerne das Chaos in der Garage meines Bürstner Family Alkoven los werden. Besonders geht es mir um die Campingmöbel.

Ich habe mir gedacht, eine einfache Lösung wäre es, wenn ich in den Boden und oben in die Decke einfache Haken schrauben könnte und dann ein Gepäcknetz fürs Auto spannen würde. Oben in der Decke ist ja nur das Bett darüber, das sollte also kein Problem sein, aber was ist mit dem Boden? Da traue ich mich nichts rein zu schrauben, nachher wird etwas undicht?

Hat jemand eine andere Idee? Und dazu noch eine, die ich selbst "eingebaut" kriege?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womifahrer am 03 Jun 2021 17:45:07

Hallo,vielleicht kannste mit einem Zurrgurt oder Gummispanner was erreichen.

goldfinger am 03 Jun 2021 17:50:05

Ich fülle die Freiräume immer mit Weinkartons auf. Da bewegt sich anschließend nix mehr. ;D

Andreas

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 03 Jun 2021 18:25:09

Airline Schienen an die Wand/Decke/Boden kleben und verzurren!

BiggiK am 03 Jun 2021 18:27:32

Wir haben airline schienen an die heckwand und die gegenüber liegende Wand geklebt. So können wir Tisch und Stühle an der heckwand unten auf den kleinen Absatz stellen und festzurren. Dann passen locker noch unsere zwei Fahrräder und alles andere rein und können auch befestigt werden.
Gruß Birgit

Wuidsau am 03 Jun 2021 19:39:32

Baue Airlineschienen ein (allsafe jungfalk).
Es gibt verschiedenste Befestigungselemente hierfür.

Haken haben den Nachteil, daß Du sie immer dort hinbohrst wo sie später im Weg sind.

Bei Airrlinerschienen setzt Du die Studs dort ein wo Du sie brauchst, nimmst sie ab wenn Du sie nicht
mehr brauchst. Die Schienen selbst baust Du ringsum an, d.h. Boden, Decke, Wände.

CKgroupie am 04 Jun 2021 14:49:00

Die Schienen sehen in der Tat gut aus. Ihr schreibt von "kleben". Womit werden die denn am besten geklebt?

Gast am 04 Jun 2021 15:45:52

CKgroupie hat geschrieben:Die Schienen sehen in der Tat gut aus. Ihr schreibt von "kleben". Womit werden die denn am besten geklebt?

Hallo,

wir haben in unserem Knaus Sikaflex 252 verwendet um die breiten Airline Schienen an die Heckwand zu fixieren. Den Klebestreifen an der Heckwand haben wir mit dem Primer 207 vorbehandelt, die Schiene mit Aceton entfettet.

Nach aufbringen des Klebers in Schlangenform auf die Schienenrückseite wurde diese an der vor behandelten Stelle an gedrückt und mit zwei Teleskop-Besenstielen bis zum Abtrocknen des Klebers fixiert. Herausquellender Kleber wurde noch vor dem Aushärten abgezogen.

26821

CKgroupie am 04 Jun 2021 18:05:56

Danke schön für die Erklärung, Holger. :) Da werde ich das wohl Mal in Angriff nehmen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was bedeutet dieses Zeichen ?
Sunlight Cliff - 640 Adventure Edition - Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt