Abwasser , frischwasser oder was genau bedeuten diese Zeichen

Holger
|
Ich interpretiere „Parkplatz für Wohnmobile aber nur mit eigener Ver/Entsorgung und eigenem WC“. Kein Anspruch auf rechtliche Richtigkeit. Oder: Parkplatz für Wohnmobile mit Ver- und Entsorgungsmöglichkeit. 23 Stellflächen ( jetzt alles befestigt!) jederzeit befahrbar - voll erschlossen: Strom, Wasser und Abwasser Jedenfalls so wird auf der Home Page beworben. Wasserhähne und so große Waschbecken sind immer für jedes 2. Wohnmobil vorhanden. Aber darf da Abwasser rein ? Daseist meine Frage. ![]() Klar das die Toilette dort nichtentsorgt wird ( dafür an anderer Stelle), aber was darf in die Becken gegossen werden ? Ich finde keine genauen Angaben der Piktogramme. Holger Holger Wäre schön Interssant wo Du das Schild, Land, gesehen oder gefunden hast.
Das Bild weißt auf eine Versorgungsstation für Wohnmobile in Deutschland hin. Das linke Symbol unter dem Wohnmobil bedeutet, dass man hier Trinkwasser in seinen Tank am eigenen Wohnmobil füllen kann. Das mittlere Symbol bedeutet man kann sein Chemo-WC entleeren und das Symbol ganz rechts bedeutet, dass man seinen Abwassertank am Wohnmobil entleeren kann. Quellenangabe Zu finden hier: --> Link oder hier: --> Link
Richtig ! Und parken sieht so aus ! Für die Neuwohnmobilisten :lach: . ![]() Ob es das Schild vom TE auch schon in die StVO geschafft hat? Oder ist das eine freie Interpretation?
Wieso muss es ein StvO sein?
Müssen tut gar nix, mich hat es nur interessiert, ob es sich um ein "offizielles" Schild handelt oder ob es "irgend" ein Schild ist. Wenn es ein "hausgemachtes" Schild ist wird es im öffentlichen Verkehr nicht viel rechtliche Bedeutung haben.
Geht es um "Rechtliche Bedeutung" oder vielleicht nicht einfach nur um Information für den Wohnmobilisten?
Selbst als Hinweisschild ist das doch OK, wenn auch nicht offiziell in der STVO. Das Schild " Zum Bratwurstfritze" ist auch nur ein Hinweis.... man kann was Essen....oder vorbeifahren :lol: Leute, es war einfach nur eine Frage ….. relax ….
Da solche Schilder mehr oder weniger nur für eine/unsere Randgruppe sind wird es nur ein sogenanntes " Hinweis Schild" sein. :mrgreen: Für die neugierigen, das Schild steht in Behrendsdorf auf dem Stellplatz . Der Betreiber wirbt mit : 23 Stellflächen ( jetzt alles befestigt!) jederzeit befahrbar - voll erschlossen: Strom, Wasser und Abwasser Beim Ausgang ist die Womo ver und Entsorgung . An den Plätzen direkt ist wasseranschluss und eben so ein Ausgussbecken . Mit erschließt jetzt nicht genau was in dieses Becken gekippt werden darf. beim nächsten mal werde ich ihn fragen . Holger
Wie wäre es einfach mit bissel Nutzung des Verstandes? Was schüttest du denn zu Hause so in dein Ausgussbecken? .....so ist also wohl auch dieses Becken zu nutzen. :roll: :roll: Schwarzwasser schüttet dort wohl hoffentlich niemand hinein! Grüße
Das Waschbecken / Ausgussbecken ist zum Händewaschen und ähnlichem, man kann auch Frischwasser dort ausschütten, aber keinesfalls Grau - oder gar Schwarzwasser.
Zu Hause ins Ausgussbecken kommt Zahnputzwasser , das Duschwasser läuft auch ins Becken , oder ist das da nicht erlaubt. .? Mehr ist in meinem Tank nicht drin. ich habe eh 2 Tanks für Abwasser ( Küche und Bad ist getrennt.) Nudeln Koch ich nicht da meist der Grill angeschmissen wird. Also ist da Nix drin was nicht auch zu Hause rein kommt. Die Frage ist halt ob diese Zeichen irgendwie bedeuten das hier ein Siel angeschlossen ist oder noch nur eine Sickergrube. Aber da werde ich mal nach Haken. irreführend ist halt die Werbung des CP das alles am Platz ist. Außerdem wollte ich bemerken, das ich außer den Rest meines Kaffee Bechers noch nie etwas da rein gekippt habe. Brauche ich auch nicht da der Tank groß genug ist und am Ausgang ein klasse Bodenablass ist. Es geht um die Bedeutung des Schildes Holger |
Anzeige
|