xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight Cliff - 640 Adventure Edition - Erfahrungen

raus am 18 Mär 2021 13:37:20

Hallo alle zusammen,

wir werden hoffentlich im Mai 2021 unseren neuen Sunlight Cliff 640 Adventure Edition abholen dürfen.
Es gibt sicher einige Forenmitglieder, die mit diesem Fahrzeug im speziellen, bzw. mit der Fahrzeugserie überhaupt, in den letzen beiden Jahren Erfahrungen gesammelt haben. Es wäre toll, hier einiges von euch lesen zu können - positives wie auch negatives. Für die Fahrzeugübernahme könnte es schon sehr hilfreich sein, einige Problemstellen des Fahrzeugs schon im Voraus zu kennen, um dort genau nachschauen zu können....

Vielen Dank schon mal ....

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eckers am 28 Mär 2021 16:49:47

Hallo Frank,
es wird zwar für den Kasten nichts nützen, aber:
Wir hatten von Sunlight einen "teilintegrierten" T58 Bj. 2008 ......sehr sehr zufrieden, saubere Verarbeitung, sehr bequeme Betten, nie Schwierigkeiten oder Mängel! Dann unsere Dummheit, den Sunlight zu verkaufen!
Wir hatten uns wegen der Dieselfrage 2017 einen neuen Weinsberg bei Knaus gekauft.
Nun ist März 2021 und dieses Fahrzeug war nach 3 Jahren so verfault, Streit und dann Rückgabe an den Händler.
Nun denken wir auch an einen Sunlight Cliff 640 Edition nach.

Euch viel Glück
wir bleiben einfach mal hier in Verbindung
Gruß Helmut aus Franken

cliffi am 02 Apr 2021 17:52:56

Hallo Frank,
Im Februar haben wir einen neuen Cliff 540 Adventure Edition Ducato 140Ps abgeholt. (wir sind Neueinsteiger, das ist unser Erstfahrzeug) Fahrzeugeinweisung war, Corona bedingt, eher spartanisch kurzgehalten. Die Bedienungsanleitung ist bei Sunlight online verfügbar, die habe ich vorher schon durchgeackert. Probleme gab es bisher keine. Bestellt war mit 2. Aufbaubatterie und 100W Solar. Auf den ersten Blick sieht alles gut Verarbeitet aus, Das Fahrzeug selbst bewegt/fährt sich ausgesprochen gut. Beruflich fahre ich hin und wieder MB Sprinter. Überraschenderweise fährt der Ducato sich nicht viel schlechter. Kleinigkeiten hab ich nachjustiert, die Badtür bekam 2 Filzschoner und ist jetzt auch bei Kopfsteinpflaster „still“. Der Tisch hat eine ausklappbare Verlängerung, die ging übermäßig schwer. Aushängen, Tisch Fuß abziehen, SW17 selbstsichernde Mutter 10 grad gelöst, bedient sich hervorragend. Die Drehsitze drehen etwas schwer, aber da gewöhnt man sich dran. Tja und sonst…macht er einfach Spaß, durchdachtes Konzept, gut verarbeitet, ausreichend Zulade Kapazität. Wir standen schon 4 Tage autark! mit zeitweiser Heizung an, Kühlschrank an, normale aber sparsame Benutzung. Nachts Kühlschrank aus, Tags Heizung aus. Nach Wanderrückkehr hatte Solar die Batterie wieder gefüllt, trotz zeitweiser Bewölkung.
Grüße aus Sachsen
Rainer

Anzeige vom Forum

Petersw97424 am 08 Mai 2021 20:10:36

Hallo Cliffi
ihr mit dem Cliff 540, könnt ihr mir weiterhelfen?

Wir wollen einen Cliff 600 kaufen und sind uns unklar wir die Fahrerhausverdunkelung funktioniert.

Könnt ihr uns da weiterhelfen?

Peter

raus am 09 Mai 2021 00:06:57

Hallo Peter,

unser 640er wurde zwar bis jetzt noch nicht geliefert, aber ich weiß sicher, dass die Cliffs keine Rollos haben sondern so eine Art Vorhang, welcher mit Druckknöpfen und ich glaube mit Hilfe der Sonnenblenden von Fahrer und Beifahrer befestigt wird. Sicher nicht so die beste Lösung, aber wir werden das mal testen und dann evtl. Remis Rollos nachrüsten.

Viele Grüße
Frank

Fossibaer72 am 09 Mai 2021 13:54:41

Hallo....
Wir haben unseren Cliff im März bekommen. Das mit dem Vorhang geht eigentlich ganz gut. Wird mit Druckknöpfe seitlich befestigt und
vorn über die Sonnenblenden geschoben. Erfüllt seinen Zweck.

Gruß Steffen

raus am 09 Mai 2021 16:23:16

Hallo Steffen,

lange kann es bei uns (hoffentlich) nicht mehr dauern, bis wir unseren Cliff abholen können! Gibt es von deiner Seite aus irgendwelche Tipps, auf was wir alles achten sollen, wenn die Übergabe stattfindet? Ich meine nicht so die Standart - Dinge, sondern eben solche Probleme oder Besonderheiten, die bei euch in den ersten Wochen aufgetaucht sind und die eines wachen Auges bedürfen!

Schon mal Danke!!

Gruß
Frank

Fossibaer72 am 09 Mai 2021 18:39:52

Hallo Frank...

Bei uns ging die Übergabe auch recht flott.... Dank Corona.
Hab mich ordentlich durch die Anleitung gelesen. Alles andere erklärt sich selbst. Also bis jetzt keine weiteren größeren Probleme mit dem Aufbau. Ausser mit der Badtür die klappert.... bekommt man mit Gummipuffer ruhig. Und die Trennwand zum Kofferraum hat auch gequitscht beim Fahren , bekommt man aber auch mit Filz bzw Klebeband ruhig.
Probleme hatten wir mit dem Motor gehabt. Wurde aber hoffentlich gelöst. Das ist ja aber ein Fiat Problem.
Auto macht wirklich Spaß....

Gruß Steffen

raus am 09 Jun 2021 19:23:35

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich haben wir das Fahrzeug abgeholt und auch schon einige Nächte darin verbracht. Bis jetzt ist alles zu unserer Zufriedenheit. Die einzige Kleinigkeit die bis jetzt auftauchte sind die Druckknöpfe der Verdunkelung - die brechen teilweise auseinander.

Viele Grüße
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Family, Sicherung der Campingmöbel in der Garage
Erfahrungen mit den Caravan Center Erding
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt