aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FFB Tabbert 705 QM - Löcher im Boden

ToddyHH am 03 Jun 2021 18:38:55

Hmm, ich hab da mal eine Frage. :)

Ich bin gerade dabei bei meinem Womo zusätzliche Leitungen zu verlegen. auf dem Weg von der seitlichen Tür zum Kleiderschrank bzw. dem Elektroblock. Dabei ist mir aufgefallen, daß unter (nicht im Schrankboden) dem Boden des Unterschrankes der Spühle, zwei ca. 30 / 40 mm Löcher im Fahrzeugboden sind. Durch die Löcher ist das Rahmengetell des Fahrzeugs und mit dem richtigen Blickwinkel auch die Straße zu sehen. Es sind Löcher, die nicht zu irgend einer Befestigung führen und sie sind sauber gebohrt. Könnte jemand von den FFB Tabbert 705 QM besitzern mal irgendwann nachschauen ob die bei euch auch drin sind und ob da Deckel / Stopfen rein gehören?
Die Löcher sind bei geschlossenen Schrank direkt hinter dem Ausschnitt hinter der vorderen Sockel-Sichtblende zu sehen.

Gruß Toddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forstpointler am 03 Jun 2021 20:42:54

Hallo Toddy,
Bilder sagen mehr als 1000 Worte..... :)

ToddyHH am 03 Jun 2021 22:11:11

...stimmt schon, aber wer lesen kann, und bildlich beschreibt, braucht kein Bilderbuch ;) ....lach ...121 Worte :))

Es ist sehr doof zu fotografieren und ich werde nicht wegen ein Paar Fotos die Küchenzeile ausbauen ;) Dann schieß ich die lieber vorsichtshalber zu.

Gruß Todddy

Anzeige vom Forum

Elgeba am 03 Jun 2021 22:41:06

Hallo, Toddy

Sind da die Gasflaschen in der Nähe?Wenn ja, könnten es die vorgeschriebenen Entlüftungen sein.

Gruß Bernd

ToddyHH am 04 Jun 2021 01:10:43

ok, ich mach ein Foto :) Nein Bernd, die Gasflaschen sind auf der anderen Seite der Tür und da ist im hinteren Bereich eine breite große Entlüftungsüffnung an der Rückseite der gasbox.

Die Löcher, die ich gefunden habe, sind vorn unterm Schrank.

ToddyHH am 04 Jun 2021 14:47:58

Soo, nun noch mal das Bilderbuch ;)

->Bernd. An Entlüftung glaub ich eigentlich nicht. Theoretisch eine Zwangsentlüftung für den Innenraum, aber das wird meist auch vertikal mit einer klappe gemacht damit kein Dreck und Viehzeug rein kommt. Diese Löcher müssen schon vor dem Kücheneinbau reingebohrt worden sein, denn die Küche war auch bei den Vorbesitzern noch nicht ein mal draußen. Auch von unten können die nicht gebohrt worden sein, da ist das Rahmengestell davor und die oberen Ränder sind dafür viel zu sauber.

30877308763087530874

gotthilf am 04 Jun 2021 17:07:46

Torsten, genau darunter ist bei mir der Frischwassertank. Müsste doch bei Dir auch sein.
Ich kann jetzt nicht das Bodenbrett abnehmen um nachzusehen, kann mir aber vorstellen
das dort die Wasserleitung vom Tank hoch kommt.
G.G.

ToddyHH am 04 Jun 2021 17:27:03

nö Gotthilf.
Ja, der Frischwassertank ist direkt drunter. Die Leitungen sind angeschlossen und gehen durch zwei ebenso große Löcher links neben dem Schrank in einen "Nebenschrank, in dem auch die Pumpe hängt durch den Boden und die Bohrungen sind dort dick mit Dichtungsmasse zugeschossen..

...bzw. ich hab mich geirrt. Auf dem Foto 1 ist zu sehen, dass die Leitungen neben dem Frischwassereinlaufrohr durch den Boden gehen.

Bergbewohner1 am 04 Jun 2021 17:53:03

Bei meinem waren dort keine Löcher, ich würde sie einfach mit einer Sperrholzplatte zu kleben.
Nicht das da mal Tierchen sich durchqetschen.

ToddyHH am 04 Jun 2021 18:11:38

Ja, werd ich so machen ....fand es nur sehr eigenartig. Ich werde oben und unten ein PVC-Rohrendeckel drauf machen und dazwischen das ganze mit Sika dichtschießen.

Bergbewohner1 am 04 Jun 2021 20:03:50

ToddyHH hat geschrieben:Ja, werd ich so machen ....fand es nur sehr eigenartig. Ich werde oben und unten ein PVC-Rohrendeckel drauf machen und dazwischen das ganze mit Sika dichtschießen.

Übertreibe es nicht gleich, ich würde die Hohlräume lassen und/oder Schaumstoff entprechend als Isolierung mit einbauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wachsen und Konservieren - was nutzt Ihr?
Bürstner A531 - Traglast der Dachreling
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt