aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfeder oder Blattfedern

Edy-de-Ville am 22 Apr 2007 18:12:31

Hallo Zusammen!
....bin gerade dabei mein neu erworbenes Womo Urlaubsreif zu machen , da ich Surfstaff für zwei Personen lade sowie einen Roller (Motorradträger wo noch Fahrräder rauf gehen)usw usw muss ich den "neuen" jetzt Auflasten. Da ich nur 400kg zuladen kann, also Höchstzulässigesgesamtgewicht 3.100KG, bin ich schon an der grenze da Solar und Sat-Schüssel auf dem Dach ist, Markisse und was sonst so mitgeht noch drin und drauf ist aber das kennt Ihr ja.... Mir wurde vom Händler vorgeschlagen da ich sowieso immer alles dabei habe statt Luftfedern (Linnepe, Goldschmitt usw) Blattfedern einzubauen. Irgendwo sehe ich es ja ein wenn ich keinen Druck verändern muss weil ich immer gut geladen habe aber es muss doch ein "ABER" geben und da seit Ihr jetzt gefragt! Wer hat Blattfedern unter seinem Womo verbaut und warum, wie ist Eure Erfahrung und wer kann mir die andere Seite , also Luftfeder, was dazu sagen.
Danke im Voraus.... Edy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Apr 2007 19:02:54

Wenn es Dir nur um die reine Auflastung geht und der Fahrkomfort egal ist, dann reichen sicher nur die Blattfedern. Mit der Blattfeder bist du "härter" unterwges und du wirst sicher ein ständiges "poltern" durch die härtere Feder von hinten hören.

Die Luftfederung bietet da eindeutig mehr komfort. Weicheres fahren und kein poltern von hinten. Das sind sind ganz kurz gefasst die Unterschiede. Aber es werden sicher noch mehr Meinungen dazu kommen.

pegor am 22 Apr 2007 19:07:50

Also ich würde eindeutig für Luftfedern plädieren. Du kannst sie den Gegebenheiten anpassen, bei Fährauffahrten das Womo höherpumpen und event. am Stellplatz kleinere Unebenheiten komfortabel ausgleichen. Ich habe sie bereits im 2. Fahrzeug montiert und kann es nur empfehlen.

Anzeige vom Forum

Campoverde am 22 Apr 2007 19:58:47

Ich kann mich ebenfalls den Meinungen von BossCatone und Pegor anschließen, In meinen Fahrzeugen hatte ich immer Luftfedern, Zweikreissystem. Immer wichtig, bei der Auf- und Abfahrt von der Fähre. Ich würde immer wieder eine Luftfeder nehmen.
MfG
Campoverde

Edy-de-Ville am 23 Apr 2007 14:54:31

Danke für die Info!!! Werde dann mal eine von Goldschmitt bestellen....
Danke nochmals und bis denne...

Edy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltknauf und Uhr Ducato bj.90
Neuer Ducatomotor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt