rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron MPPT 100 30 zeigt höhere Spannung an wie an der Batt

heiinjoy am 04 Jun 2021 12:04:56

Hallo Zusammen,

mein Victron Solarladeregler MPPT 100/30 zeigt auf einmal ca. 0,7V mehr an als in der LiFeYPo4 anliegt. Dadurch schaltet er den Ladevorgang vorzeitig ab, da er denkt, die Batt. ist voll.
Gleichzeitig läuft noch ein 100/50 mit, da ist alles OK.
Letztes Update beide gleichzeitig erhalten.
Beide haben die gleiche Einstellungen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Außer das ein Defekt vorliegt (was ich befürchte).

Viele Grüße

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 04 Jun 2021 13:41:27

Was ist wie installiert?
Alle Details bitte!

heiinjoy am 04 Jun 2021 14:05:02

Angeschlossen sind 2 x 120 Watt Panele in Reihe (ca. 38V)
Ging bis zum zum Herbst ( Coronabedingt letzte Fahrt) alles ohne Probleme. Mein Verdacht: das letzte Update.

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 05 Jun 2021 09:02:25

Zusatz:
Wenn keine Spannung (Dunkelheit bzw. sehr bedeckter Himmel) von den Solarpanelen anliegt zeigt der Laderichter normale Batteriewerte (Spannung).

Gast am 05 Jun 2021 09:48:11

Du hast eine schlechte Klemmstellen in der Leitung zwischen Regler und Batterie. Die findest du mittels Voltmeter.

heiinjoy am 07 Jun 2021 15:33:52

Kurze Rückmeldung:
Ich habe den Laderegler statt über den CBE zu leiten nun direkt auf die Batt. gelegt. Nun stimmen alle Werte.

Gast am 07 Jun 2021 15:52:39

heiinjoy hat geschrieben:Kurze Rückmeldung:
Ich habe den Laderegler statt über den CBE zu leiten nun direkt auf die Batt. gelegt. Nun stimmen alle Werte.

so gehört das ja eigentlich auch ;D

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trennrelais Cyrix - Solaranlage
Installation Solar preVent Panele 12V mono PERC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt