xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Qualität Weinsberg MQH 600 vs BOXSTAR 600 LIFETIME XL

MQH600 am 05 Jun 2021 12:08:47

Hallo,
da unser Weinsberg MQH 600 so viele Mängel hat, habe ich unseren Anwalt damit beauftragt eine Rückabwiklung mit unserem Händler auszuhandeln.
Der Anwalt unseres Händlers hat jetzt geschrieben,
dass es sich bei meinem Weinsberg MQH 600 (mit einem Listenpreis von über 70000 Euro) um ein Fahrzeug im unteren Preissegment handle und damit selbstverständlich auch im unteren Bereich des Qualitätssegments liegt. Das Premiumprodukt aus dem Knaus Tabbert Konzern wäre damit ein Fahrzeug von Knaus welches aber bei 80000 Euro aufwärts liegt.

„Laut meiner Konfiguration auf der Knaus Seite würde ein Boxstar wegen der umfangreichen Serienausstattung 600 Lifetime XL mit derselben Ausstattung übrigens auch nur knapp über 70000 Euro kosten." Daher meine Frage, ist der Knaus Boxstar wirklich so viel besser wie der Weinsberg Carabus?"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 05 Jun 2021 12:25:47

Ich kann Dir jetzt keine Einschätzung zu einem Fahrzeug von Knaus/Tabbert geben, aber man liest hier im Forum gefühlt häufiger von groben Verarbeitungsmängeln bei Neufahrzeugen dieses Konzerns.
Da lohnt sich doch bestimmt mal ein Blick auf die Konkurrenz. Oder bist Du definitiv an Knaus/Tabbert gebunden??

wolfherm am 05 Jun 2021 12:27:17

Meint der Anwalt, im unteren Preissegment kann der Hersteller schlechte Qualität abliefern?

Was ist denn bei dir alles nicht so, wie du es gerne hättest?

Anzeige vom Forum

HaJo55 am 05 Jun 2021 17:40:12

Moin,
es ist doch völlig egal was ein Artikel oder ein Wohnmobil kostet. Jeder Artikel oder jedes neue Wohnmobil sollte bei der Übergabe an den Endkunden mängelfrei sein. Der WoMo Händler hier im Auftrag des Herstellers übernimmt die Mängelbeseitigung. Hier hat er maximal drei Versuche den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist zu beseitigen. Wenn dies nicht möglich ist, so ist eine Rückgabe des gekauften Artikels oder Wohnmobils aus Käufersicht auch rechtlich möglich. Ist nur hier die Frage ob Abzüge wegen Nutzung gemacht werden müssen. Diese Prozedere lern übrigens jeder Kaufmann im Einzelhandel und gilt für alle kaufmännischen Berufe.
Ich finde die Meinung des gegnerischen Anwalts mehr als fragwürdig.
Ich wünsche viel Erfolg und ein mängelfreies Wohnmobil.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Ha-Jo

BiggiK am 05 Jun 2021 19:22:27

Der Anwalt ist ja wohl nicht ganz bei Trost. Weil euer Wohnmobil nur 60000 Euro gekostet hat, muss man mit Mängeln leben? Haben nur Käufer ab 100.000 Euro ein Recht auf mangelfreie Ware? Ich glaube kaum, das diese Haltung vor Gericht Bestand haben wird. Und ganz sicher würde ich keine Kompromisse machen, nur weil ich kein premiummobil gekauft habe. Lass dich bloß nicht verunsichern, jedes mobil muss mangelfrei sein wenn ich es neu kaufe. Und wenn es das nicht ist, muss der Händler nachbessern
Gruß Birgit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckauszug im Boden anschrauben
Insektenschutztüre Ducato Boxer Jumer L4H3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt