aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger Teilintegriert 287 GA 2021 Anzeigemodul CBE 180

LotharSteinweg am 05 Jun 2021 15:52:24

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem neuen Wohnmobil, vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung.

Das WoMo ist noch ganz neu und ich lerne gerade alle Funktionen.
Alles OK soweit, aber ein Thema verstehe ich noch nicht.

Am Anzeigemodul, ich denke das ist das CBE 180 werde alle Füllstände etc. angezeigt, alles gut soweit.
Aber bei der Anzeige der Fahrzeugbatterie wir immer nur ein Strich und rot angezeigt, was eigentlich bedeutet das die fast leer ist. Nur wenn ich Strom angeschlossen habe geht die auf grün. Bedeutet für mich, das die wirkliche Ladung der Batterie nicht gemessen/angezeigt wird. Ist halt ein doofes Gefühl ob der Wagen noch anspringt, bisher keine Probleme. Mein Händler versteht das auch nicht. Ich denke da könnte vielleicht noch ein Kabel fehlen das den Stand der Batterie misst.
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

LG, Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 06 Jun 2021 08:15:01

Hallo Lothar,

du bist bestimmt schon mit dem Fahrzeug ein gutes Stück gefahren. Da sollte die Anzeige sich ändern. Wenn nicht, ist das Panel defekt oder nicht richtig angeschlossen. Oder das Trennrelais, das sitzt zwischen den Sitzen im Boden unter der schwarzen Klappe.

Ich würde die hintere graue Abdeckung des Panel abschrauben und den Stecker zum Kabelbaum prüfen. Mehr nicht.

Das alles zu überprüfen und auch die Batterien zu messen liegt in der Zuständigkeit deines Händlers. Du hast ja Garantie :!: Sollte der sich das nicht erklären können, wie du schreibst, dann pass für die Zukunft gut auf und glaube ihm wenig. Leider gibt es solche Nullen :( 000000 :eek:

exximaus am 31 Jul 2021 11:45:38

Hatte das gleiche Problem an unserem 260. Bei der Dichtigkeitsprüfung hat der Händler eine defekte Sicherung unter dem Fahrersitz ersetzt, alles wieder o.k.

Anzeige vom Forum

Hannus am 31 Jul 2021 16:18:48

Hallo Lothar

Kontrollier mal mal auf der Relaisplatine zwischen den Sitzen die rechte 5A Sicherung (bei B1).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lithium Akku - welche Kapazität?
Befestigung Liontron auf geradem Metallhalter Hymer B Klasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt