Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit die P-M Stellplatz Datei zum Import in mein Navi herunterzuladen (natürlich gegen Bezahlung).
Gibt's die Daten nicht mehr oder finde ich nur den richtigen Link nicht?
Herzlichen Dank für Tipps.
|
Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit die P-M Stellplatz Datei zum Import in mein Navi herunterzuladen (natürlich gegen Bezahlung). Gibt's die Daten nicht mehr oder finde ich nur den richtigen Link nicht? Herzlichen Dank für Tipps. Ich habe die Daten von P/M aus 2020 auf dem Navi. Aber es sind dich viele neue Stellplätze dazugekommen. Ich habe zwar auch die APP, aber direkt am Navi ist's einfach praktischer. Im Februar konnte ich die 2021ger noch runterladen, jetzt finde ich sie auch nicht mehr. Ich glaube dass das seit Erscheinen der überarbeiteten App im Februar(?) nicht mehr möglich ist. Das Angebot werden die wohl eingestellt haben. Der ehemalige Link auf der Homepage hier_verbotene_seite.de /gps-daten/stellplaetze-gps-daten-navi/ verweist jedenfalls seitdem auf die Stellplatz-App, und da wo die Daten mal waren ist jetzt nichts mehr (Direktlink aus dem Browsercache gibt "404". Das ist sehr schade. Danke für eure Hilfe! Da bleibt dann nur noch eine Lösung, die Stellplatz POIs selber bauen. Auf der Webseite sind sie ja noch zu finden. Man kann die Daten mit ein wenig Computerwissen auch aus der App extrahieren. Die ist ist ja auch nur ein graphisches Frontend für dieselben SQL-Daten. Hat schon jemand gemacht und eine Anleitung dafür ins Netz gestellt: --> Link - den ersten Link klicken, Direkte Verlinkung mag die Forensoftware irgendwie nicht. Warum der Motorbuchverlag das so gemacht hat? Handfeste wirtschaftliche Gründe. Standalone-Navis werden kaum noch verkauft, der Umsatz der damit generiert wurde wird wohl stark rückläufig gewesen sein. Mit der Konzentration auf die beiden smartphone-Plattformen spart man Kosten weil die Daten nur noch für zwei Plattformen aufbereitet werden müssen statt für sieben. |
Anzeige
|