rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Promobil Stellplatz ov2 für 2021

womo-2 am 06 Jun 2021 19:29:55

Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit die P-M Stellplatz Datei zum Import in mein Navi herunterzuladen (natürlich gegen Bezahlung).
Gibt's die Daten nicht mehr oder finde ich nur den richtigen Link nicht?
Herzlichen Dank für Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jun 2021 20:23:51

Das gab‘s doch soweit ich weiss noch nie, verwechselst Du das etwa mit Bordatlas?

--> Link

womo-2 am 06 Jun 2021 20:34:52

Ich habe die Daten von P/M aus 2020 auf dem Navi. Aber es sind dich viele neue Stellplätze dazugekommen.
Ich habe zwar auch die APP, aber direkt am Navi ist's einfach praktischer.

Anzeige vom Forum

Hannus am 06 Jun 2021 21:42:05

Im Februar konnte ich die 2021ger noch runterladen, jetzt finde ich sie auch nicht mehr.

bhomburg am 07 Jun 2021 15:53:10

Ich glaube dass das seit Erscheinen der überarbeiteten App im Februar(?) nicht mehr möglich ist. Das Angebot werden die wohl eingestellt haben.
Der ehemalige Link auf der Homepage hier_verbotene_seite.de /gps-daten/stellplaetze-gps-daten-navi/ verweist jedenfalls seitdem auf die Stellplatz-App, und da wo die Daten mal waren ist jetzt nichts mehr (Direktlink aus dem Browsercache gibt "404".

womo-2 am 07 Jun 2021 16:04:47

Das ist sehr schade.
Danke für eure Hilfe!

Hannus am 07 Jun 2021 17:27:15

Da bleibt dann nur noch eine Lösung, die Stellplatz POIs selber bauen.
Auf der Webseite sind sie ja noch zu finden.

bhomburg am 08 Jun 2021 09:25:54

Man kann die Daten mit ein wenig Computerwissen auch aus der App extrahieren. Die ist ist ja auch nur ein graphisches Frontend für dieselben SQL-Daten.
Hat schon jemand gemacht und eine Anleitung dafür ins Netz gestellt: --> Link - den ersten Link klicken, Direkte Verlinkung mag die Forensoftware irgendwie nicht.

Warum der Motorbuchverlag das so gemacht hat? Handfeste wirtschaftliche Gründe. Standalone-Navis werden kaum noch verkauft, der Umsatz der damit generiert wurde wird wohl stark rückläufig gewesen sein.
Mit der Konzentration auf die beiden smartphone-Plattformen spart man Kosten weil die Daten nur noch für zwei Plattformen aufbereitet werden müssen statt für sieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für Smartphone
Prepaid Datenvolumen Deutschland ohne Ablauf?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt