recycler am 18 Jun 2021 09:09:24 Hallo liebes Forum, für unsere Osteuropa-Rundreise haben wir uns einen 'Surfstick' gekauft, der auch gut funktioniert (Sim-Karte rein, verbindet sich mit dem Internet und baut ein WLAN-Netz auf, mit dem sich auch mehrere Nutzer via Handy, Andoid usw. verbinden lassen - klasse! --> LinkHab im Netz folgende interessante Seite für Prepaid-Datenkarten gefunden: --> LinkFür unser Hauptland Rumänien gibt es z.B. eine 150 GB-Datenkarte für nur 15.-- inkl. Roamingdata. Jetzt zu meinem Anliegen. Wir haben standardmäßig in Deutschland seit Jahren bei klarmobil einen 4.---Handytarif mit 100 min und 100 MB (nicht GB) Datenvolmen, der auch reicht, da wir nicht stundenlang telefonieren und sonst zuhause usw. WLAN haben, also sehr wenig mobile Daten benötigen. Für die Reise können wir relativ günstig Gesprächsminuten aufbuchen, die Datenzubuchoptionen sind aber zu gering und viel zu teuer. Neue Handytarife brauchen wir auch nicht. Schön wäre eine Datensimkarte für Deutschland, bei der ein entsprechendes Datenvolumen einmalig ohne Zeitbegrenzung gekauft wird und die wir bei Bedarf hier in Deutschland nutzen können, wenn wir unterwegs sind. Sprich also Nutzung solange, bis das Datenvolumen aufgebraucht ist, ohne Vertrag usw. Gibt es sowas? LG und ein schönes Wochenende Michael (reycler)
goorooj am 18 Jun 2021 09:19:12 Meine Freundin ist Rumänin und lacht mich immer aus mit unserem Internet. Und nicht nur mobil... Sollte sowas in Deutschland tatsächlich existieren wäre das schön, aber ich suche nach sowas schon sehr lange.
Wieso nimmst du nicht die rumänische Karte mit Roaming-Option wenn du die kaufen kannst?
recycler am 18 Jun 2021 10:33:52 ... die rümanische Karte gilt aber nur 1 Monat und ich kann die Karte ja erst im Land kaufen (und das restliche Datenvolumen auf der Rückreise verbraten).
Klar ist bei uns Internet teurer, wir haben ja auch höhere Einkommen.
Hat jemand einen Vorschlag zu Prepaid Datenvolumen Deutschland ohne Verfallsdatum?
LG
Michael
mithrandir am 18 Jun 2021 10:42:35 Hallo, ich empfehle für Deutschland Congstar. Da gibt es sehr flexible Tarife bei denen man auch wechseln kann. Die laufen nicht ab, aber du musst einmal im Jahr 15 EUR draufbuchen. Ich bin mit meinem Haupthandy auch bei Klarmobil, weil ich dafür eine saubere monatliche Rechnung brauche und D1 will. Und genau aus dem Grund den du nanntest (Unflexibilität bei Klarmobil für ZUsatzvolumen) bin ich mit der Datenkarte für den urlaub und mit den Handys der Kids zu Congstar. Die Preise dort sind OK, wenn auch nicht das allerallerbilligste, aber wer will das schon ;-)
rkopka am 18 Jun 2021 13:02:28 mithrandir hat geschrieben:ich empfehle für Deutschland Congstar. Da gibt es sehr flexible Tarife bei denen man auch wechseln kann. Die laufen nicht ab, aber du musst einmal im Jahr 15 EUR draufbuchen.
Theoretisch sollte dieses ständig steigende Guthaben bei Abmeldung ausgezahlt werden, praktisch sieht das evt. anders aus oder sie finden wieder irgendwelche Spesen dafür. Bei einer meiner Karten haben sie mal die Abrechnung umgestellt und danach war das ganze Guthaben plötzlich weg, weil es jetzt kein Mitnehmen mehr gab und auch nichts von vorher mehr aufzufinden war(!). Natürlich habe ich sie dann nicht mehr verlängert. Andererseits ist es deren Geschäftsmodell, daß du nutzt und zahlst. Eine Karte, die sie im System halten müssen, obwohl sie praktisch nichts bringt, ist da nicht gewünscht. Bei uns (A) gibts zum Glück einige Anbieter mit diesen Optionen. Meine Datenkarten haben aber fast alle auch steigende Guthaben :-), da ich sie nur selten nutze (Basteleien oder Überwachungssysteme), aber €10/a aufbuchen muß. RK
mithrandir am 18 Jun 2021 13:46:59 rkopka hat geschrieben:Andererseits ist es deren Geschäftsmodell, daß du nutzt und zahlst. Eine Karte, die sie im System halten müssen, obwohl sie praktisch nichts bringt, ist da nicht gewünscht.
Naja, bis jetzt gibt es noch keine Wohlfahrtsorganisation, die das anbietet :lol: dass die Geld verdienen wollen ist logisch. Und 15 EUR im Jahr (1,25 EUR/Monat) halte ich für die Bereitstellung eines Ad Hoc Zugangs zum Internet für gerechtfertigt. Zumal man das ja auch noch verbrauchen darf.
ToJo am 19 Jun 2021 00:02:53 Hallo, ich nutze die Prepaid-Karte von Lidl. Das Guthaben verfällt nicht und man muss auch nicht jährlich nachbuchen. Ich habe die Karte in meiner Alarmanlage mit GPS-.Tracker. Grüße Thomas
rkopka am 19 Jun 2021 00:20:34 ToJo hat geschrieben:ich nutze die Prepaid-Karte von Lidl. Das Guthaben verfällt nicht und man muss auch nicht jährlich nachbuchen. Ich habe die Karte in meiner Alarmanlage mit GPS-.Tracker.
Nur für SMS ? Wenn ich die Infos richtig lese, bleibt das Guthaben erhalten. Aber für Internet muß man ein zeitlich begrenztes Datenpaket buchen(zahlen) für 2-4 Wochen(1Tag geht auch) für mind. €2,99/Monat. Aber immer noch besser (?) als €10-15/Jahr fix, falls man nur hin und wieder (im Urlaub) mal Daten braucht. Für Dauerbetrieb (Internet) aber nicht so toll, wenn man z.B. irgendein Überwachungsgerät mit minimalen Daten im Dauerbetrieb hat. RK
recycler am 19 Jun 2021 08:31:52 Die für Deutschland gedachte Daten-Sim sollte schon ab und an genutzt werden und auch entsprechend Datenvolumen habe.
Hab mir gestern mal ein paar Handytarife angesehen, um evtl. doch den bestehenden umzustellen. Leider haben de 8.-- Tarife nur O2-Netz/Vodafone und bei uns auf den Land geht nur die gute alte Telekom (D-Netz), bzw. die attraktiv erscheinenden D-Netz-Tarife kosten dann im 2.Jahr deutlich mehr.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Schönes Wochenende
recycler
bs2016 am 19 Jun 2021 09:33:23 Wie wäre es mit der O2 Jahreskarte? Das könnte doch passen. 30GB für 365Tage, nur Daten, SMS nur Empfang, prepaid 50,-. Nachbuchbar wenn die 30GB verbraucht sind , bzw. nach einem Jahr Ablauf. --> Link
Gast am 19 Jun 2021 10:08:43 bs2016 hat geschrieben:Wie wäre es mit der O2 Jahreskarte? Das könnte doch passen. 30GB für 365Tage, nur Daten, SMS nur Empfang, prepaid 50,-. Nachbuchbar wenn die 30GB verbraucht sind , bzw. nach einem Jahr Ablauf. --> Link
Das könnte ja glatt eine Alternative zur guten Three UK 24GB sein, Amazon Link nur mit dem Unterschied, das die Three 2 Jahre aktiv bleibt. Die Three war bis her unschlagbar....................... Gruß
zulu am 19 Jun 2021 12:26:48 Die AldiTalk Jahrespakete sind zwar nicht ohne Ablauf, aber immerhin ein Jahr / 365 Tage, das günstigste (All-Net-Flat, SMS und 12GB, incl. EU-Roaming) = 59,99 Euro, also ca. 5,-€/Monat, siehe --> LinkMeines Erachtens ist Abdeckung auch deutlich besser geworden, meist sogar LTE, manchmal nur 3G, selten E - aber trotzdem auch immer mal wieder "kein Netz"! In Deutschland!! (das ist echt peinlich)
Ganzalleinunterhalter am 19 Jun 2021 12:39:10 O2 Prepaid Karte kann man auch mit Kleinstbeträgen via Banküberweisung an O2 am Leben erhalten. Guthaben hält normal 6 Monate. Ich habe die Karte dann versuchsweise mit 2€ wieder um 6 Monate verlängert. Das nächste Mal mache ich Mal den Test mit 20 Cent. Ansonsten läuft aktuell ein Angebot von Sim.de bis zum 22. Juni : 10 GB / 6,66 € + 60 Gesprächsminuten. Nutzen meine GG und ich schon seit letztem Herbst im O2 Netz.
Gast am 19 Jun 2021 14:17:33 zulu hat geschrieben:Die AldiTalk Jahrespakete ..., aber immerhin ein Jahr / 365 Tage, das günstigste (All-Net-Flat, SMS und 12GB, incl. EU-Roaming) = 59,99 Euro, also ca. 5,-€/Monat, siehe --> Link-..
12 GB für 60 Taler, ist aber alles andere als günstig Gruß
recycler am 19 Jun 2021 16:55:32 Wie gesagt bei uns läuft nur Telekom. Hab jetzt unsere Klarmobil-Verträge von 100 MB auf 2 GB Datenvolumen pro Monat von 4.-- auf 6.99 upgegraded. Muss nur leider die SIM-Karte jedesmal umstecken, da die mir keine Zweitkarte zusenden wollten.
Egal der 12.-- Surfstick funzt prima, hab damit gerade im Van ein Netzwerk aufgebaut und Notebook, 2 Handys und den Naviceiver mit verbunden. Im Urlaub kauf ich dann in Rumänien die 150 GB Karte für 15.-- und gut ist es.
Euch ein schönes Wochenende
recycler (Micha)
|
|