xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drachenfels, Königswinter vor 100 Jahren und heute

Keughor am 06 Jun 2021 21:37:22

Hallo liebe Forenmitglieder, dies war zwar ein kurzer Ausflug mit KaMa aber auch ein sehr schöner. Zu Fuße des Drachenfelsens liegen 2 große Parkplätze und es gibt auch einen Wohnmobilstellpatz. Wer also mal vorbeikommt auf der Durchreise und einen schönen Kurzausflug machen möchte ist hier genau richtig. Im Video sieht man das Leben und Treiben von vor ca. 100 Jahren am Drachenfels und im Gegensatz dann auch zu Coronazeiten am 9.04.2021. Wir sind mit der Zahnradbahn hoch gefahren und dann runter gelaufen, da ich mal wieder Rücken hatte. Geplant war auch hoch zu marschieren. Aber der Weg hoch dürfte auch schon recht beschwerlich sein, denn es geht ordentlich hoch, so war es vor 100 Jahren auch - s. Film - :-) Wer aber sportlich und fit ist, kann natürlich auch hoch und runterlaufen. Viel Spaß nun beim Film, ich habe schon ein Polen und Istrien Video hier im Forum eingestellt und leider nur sehr wenig Bewertungen erhalten. Wäre also toll, wenn Jemand eine Bewertung abgeben würde.
Über diesen Link könnt Ihr den Film anschauen.
--> Link
Viel Spaß und bis bald
Euer Keu :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaPe am 06 Jun 2021 22:12:11

Auch über eine negative? Könnte ja durchaus passieren.

Keughor am 06 Jun 2021 23:12:50

Warum nicht. Nur warum sollte jemand diesen Film negativ bewerten??

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 07 Jun 2021 05:18:20

Keughor hat geschrieben:Warum nicht. Nur warum sollte jemand diesen Film negativ bewerten??

Auch mich spricht er nicht an, ich denke das Du es gut meinst daher natürlich kein Negativ, allerdings finde ich die doch zahlreichen Einzellinks guck mal hier mein Link auf ein Video im allgemeinen nicht gut und mit Wohnmobilen hat es nichts zu tun.

Reiseberichte interessieren mich immer, aber rund ums Wohnmobil.

RaPe am 07 Jun 2021 09:02:36

So sehe ich das auch.
Und um eine Bewertung zu betteln, finde ich auch nicht wirklich gut.
Sorry

wolfherm am 07 Jun 2021 10:01:19

Da kommen Erinnerungen hoch. Mit meinen Eltern waren wir da früher öfter. Vielen Dank fürs Einstellen.

PS: In einem Reisebericht geht es um ein interessantes Ziel. Warum muss da in einem Film ein Womo vorkommen?

RaPe am 07 Jun 2021 10:41:46

Ich kenne die Ecke auch sehr gut.
Habe ein paar Jahre ständig Sitzungen im Hotel Dahl gehabt. Das ist zwar auf der anderen Rhein Seite aber die haben einen großen Balkon von dem aus man den Drachenfels, das Haus des Gastes(Petersberg) und den Rolandbogen wunderbar sehen kann.
Wir sind oft nach ende der Sitzung zufuss zum Rolandbogen. Der liegt ja auf der Wachtberseite.

hossi46 am 09 Jun 2021 23:17:08

Also ich als Fast-Nachbar (19 km, allerdings linksreinisch) freue mich über den Beitrag.

Vielleicht ist es auch mal eine Anregung, auch andere Nostalgie-Ziele vorzustellen, die im Vergleich heute fast wie aus der Zeit gefallen scheinen.

Königswinter ist heute gaaanz anders als damals. Ob besser???

Ich denke da z.B. an Rüdesheim, Altenahr, Mayschoss an der Ahr, Moselstädtchen. St. Goar, Boppard usw.

Interessanterweise sind diese Orte heute HOCHBURGEN der Womo-Touristen (als Ersatz für die Wochenend-Bustouristen aus dem Ruhrgebiet und dem angrenzenden flachen Ausland)!

Birdman am 10 Jun 2021 09:42:46

Hallo Keu,

eine Genehmigung von Rheindvd hast Du hoffentlich, um deren DVD-Inhalt öffentlich zugänglich auf Youtube zu stellen? Wenn nicht, dann würde ich das schleunigst nachholen und das Video zwischenzeitlich vom Netz nehmen. Sonst kann das richtig teuer werden.

HUGOSTRATZ am 10 Jun 2021 17:41:01

Klasse Video und echt geile Mukke ;-))

G.H.

hossi46 am 10 Jun 2021 18:09:49

Ergänzung zu meinem Post vom 09.06.:
Ich finde es generell interessant, einmal in alte Dokumente, Reisereportagen, alte Reiseführer etc. zu schauen.
Das macht m.E. den Besuch eines Ortes interessant und zeigt gut die positiven oder negativen Entwicklungen an, die der Tourismus ausgelöst hat.
Dass naturgemäß die Verkehrsmittel wie WOMOs natürlich noch keine (große) Rolle spielten ist für mich insoweit belanglos.
Ich finde daher positiv, wenn ein Mitglied durch einen Beitrag auf ein Ziel aufmerksam macht.

Natürlich findet sich in YT alles mögliche Historische. Man muss aber erst mal darauf kommen, nach einem bestimmten Ziel zu suchen. Da kann ein Hinweis und Link nicht schaden!

Ich mache nur mal auf die große Welle "LSAP" aufmerksam. Offenbar besteht also ein Interesse an "Fundsachen" aller Art.

Daher mein Dank für den Beitrag!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lust auf eine Straußenfarm in Meck-Pom? Riederfelde bei Lübz
Aktuelle Lage Wohnmobil in Stellplätze Schleswig Holstein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt