xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachrüstung ZV für Aufbautür im Ducato

ChristianF am 07 Jun 2021 09:19:05

Hallo zusammen,

wir hatten neulich übers WE einen Challenger 287 auf Ford, bei dem die Aufbautür in die Zentralverriegelung einbezogen war. Das wünschen wir uns für unser eigenes Auto (Chausson 717GA auf Ducato) auch, es ist aber werksseitig nicht vorgesehen.
Den Stellmotor für den ZV-Antrieb würde man als Ersatzteil bekommen, aber hat jemand eine Idee wie man an das Signal der ZV von der Ducatobasis kommen könnte? Es gibt ja diverse andere Autos auf Ducatobasis, die die ZV auch in der Aufbautür haben, gehen muss es also...

Danke und viele Grüße
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jun 2021 09:49:28

Hallo,

im Ducato gibt es im Türholm auf der Beifahrerseite unten einen Sicherungs- und Relaiskasten mit einer Schnittstelle (ca. 15-polig) für Karosseriebauer.
Hier werden Steuersignale für die Türverriegelung sowie ein Anschluss Rückmeldesignale bereit gestellt.

30893 30892

Ich kann dir aber nicht mit Sicherheit, ob die Steckerbelegung bei dir auch so ist. Eventuell kann dir dein Fiat Partner dazu mehr Details geben.

ChristianF am 07 Jun 2021 10:18:27

Wow, vielen Dank für die schnelle und detaillierte Hilfe!!!

Anzeige vom Forum

HaJo55 am 07 Jun 2021 11:31:43

Moin,
ich meine auf YT gibt es ein gutes Video dazu. Ich habe mir auch schon die benötigten Teile auf meinen Wunschzettel geschrieben.

Viel Erfolg.
Grüße aus Schleswig-Holstein.
Ha-Jo

ChristianF am 07 Jun 2021 12:34:31

Danke. Falls noch jemand das Video suchen sollte, es ist dieses hier:
--> Link

Die Materialkosten sind ja echt lachhaft.. wenn man sich mal überlegt, dass die Hersteller dafür gern mal 300€ und mehr nehmen... heftig.

AnReg am 07 Jun 2021 13:03:08

Sieht echt einfach aus. Hat da der CAN-Bus im Ducato nix dagegen? Eventuell wegen erhöhtem Stromverbrauch?

Gruß Andreas

peter1130 am 07 Jun 2021 16:56:38

Nein davon merkt der nix.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorölstandsensor Reparatur mit Software update
Knaus 500D - wo Bordwerkzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt