rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus 500D - wo Bordwerkzeug

lonsome am 07 Jun 2021 12:36:31

Hallo,

Leider bin ich mit meinem Womo, Duc. Bj 2016, verhockt und muss mich rausziehen lassen, waren extreme Unwetter gestern. :oops:

Jetzt suche ich mein Bordwerkzeug, vor allem den Haken, den man vorne einschrauben muss. Da ich von Beginn an eine zweite Aufbaubatterie hatte, gibt es den Kasten unter dem Beifahrersitz nicht. Kennt ihr da ein Versteck, wo der sein kann?

Falls ich den Haken nicht finde - sind die Dinger geormt, so dass ich z. B. den von meinem PKW nehmen kann?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oxanoc am 07 Jun 2021 12:53:03

eventuell unterm Beifahrersitz in dem schwarzen kofferähnlichen Gebilde, da müsste Wagenheber drin sein und auch die Abschleppöse

Gast am 07 Jun 2021 12:54:38

oxanoc hat geschrieben:eventuell unterm Beifahrersitz in dem schwarzen kofferähnlichen Gebilde, da müsste Wagenheber drin sein und auch die Abschleppöse

Da hat der Kollege, wie er geschrieben hat, seine zweite Batterie drin.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 07 Jun 2021 13:03:58

Moin Moin,

meist sind die Schwarzen Koffer in der Heckgarage untergebracht.

Genormt sind die Abschleppösen leider nicht, eine Fiat-Werkstatt sollte dir aber aushelfen können, so selten sind die Duc´s ja nicht ;-)

Grüße Ralf.

Pechvogel am 07 Jun 2021 15:13:40

Standard ist das Bordwerkzeug bei dem 500D in besagtem Koffer unter dem Beifahrersitz.
Wenn er da nicht ist muß den jemand woanders hingeräumt haben ( wer hat denn die 2.Batt unter den Beifahrersitz gebaut? ).

ICH würde den "Koffer" entweder hinten in die Garage legen ( schwarzer Koffer in unbeleuchteter Garage!! ) oder in die "Truhe" beim EBL.
Evtl. noch in den Schrank bei der Heizung.
Oder jemand hat das "gute Bordwerkzeug" für unnötig / unnütz gehalten und den Koffer.... :mrgreen:

Grüße
Dirk

lonsome am 07 Jun 2021 16:19:44

Hallo,

Die Batterie war ab Werk eingebaut, und den schwarzen Koffer gabe ich leider nicht. Vielleicht wurde er im Werk bei Knaus "eingespart". Na ja, muss ich mir bei meiner Werkstatt einen bestellen. Der fon meinem Kangoo ist zu groß, was mich wundert.

Rausgekommen bin ich trotzdem, einen Eimer Split besorgt und einen Spaten, mit dem Spaten einen 1cm- Hubbel weggemacht, Weg gesplittet, und es ging.

Gruß
Klaus

Springer12 am 07 Jun 2021 20:54:29

Also hast Du auch kein Wagenheber und kurbel,wenn der Koffer nicht vorhanden ist,ODER?

lonsome am 07 Jun 2021 21:55:46

Hallo,

ja, ganz genau. Wagenheber stört mich jetzt weniger. Aber ich dachte, dass es vielleicht ein "Geheimversteck" gibt?

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüstung ZV für Aufbautür im Ducato
Ölwechsel Peugeot Boxer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt