rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Car Park 1, 2, 3

horst_1 am 07 Jun 2021 11:14:15

Hallo,
nachdem ich endlich die ersehnte Camping Car Park in Händen habe stelle ich fest : auf diesen Stellplätzen ist das Grillen ( Holzkohle ) verboten, schade.
Eventuell möchte ich mir einen Cadaq Safari oder so zulegen. Welche Erfahrung habt Ihr auf den Stellplätzen in Frankreich gemacht ?
Grüße Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 07 Jun 2021 11:21:51

Grillen mit Holzkohle ist mW nahezu auf allen Campingplätzen verboten, das gilt nicht nur für Frankreich (Gefahr von Funkenflug und Feuer).

WomoToureu am 07 Jun 2021 11:24:21

horst_1 hat geschrieben: Camping Car Park

Leider haben wir nur negative Erfahrungen machen müssen, Zugang teilweise nicht möglich ( funktioniert nicht ) relativ teuer usw.

Anzeige vom Forum

MoMo1971 am 07 Jun 2021 12:25:37

Guten Tag,

mit Camping-Car-Park habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auch bei Problemen gab es vom Service schnelle Hilfe.

Ich kenne einige Camping-Car-Parks, da ist das Grillen möglich, wenn evtl. auch nur euf einen vor Ort gebauten Schwenkgrill oder Grillplatz.

goorooj am 07 Jun 2021 14:20:24

Keine Ahnung von Camping Car Park, aber grundsätzlich ist speziell in Südfrankreich, Spanien offenes Feuer auf den Plätzen meist verboten. Aus gutem grund.
Aber: die meisten Campingplätze haben Grillstellen die man benutzen kann, mit Holzkohle.
Wie das auf reinen Stellplätzen ist weiss ich jetzt nicht.
Ich habe mir mal im alten Womo einen Aussenaschluss fürs Gas gemacht, für einen Gasgrill, aber nie benutzt... ¯\_(ツ)_/¯

Gast am 07 Jun 2021 14:26:40

CCP und Grillverbot hat nichts miteinander zu tun - jeder Stellplatz dieser Welt hat seine eigenen Platzregeln, die es zu respektieren gilt.

Waldhaus13 am 13 Feb 2025 18:56:20

Camping Car Park, etwas Übeleres habe ich in 56 Jahren noch nicht erlebt. Die Einlassprocedur ist derart kompliziert. Und , wozu ich zusätzlich ein Konto einrichten muß, verstehe wer mag. Dann steht man wie die Ölsardinen, mit nicht ganz 2 m Anstand. Und der Nachbar brüllt seiner Gesellschaft auch noch den gesamten Familientratsch entgegen. Und das mit unglaublicher Lautstärke. Und zwischen den Wohnmobilen hallt das auch noch zusätzlich. Gut sind wasserzugang und Entsorgung. Nur ist das in Frankreich, wenn man sich etwas auskennt, besser und günstiger zu lösen. Denn man muß nur auf die 25x25 cm großen blauen Schilder achten, welche in fast jeder gemeinde in der Nähe des ortsrandes zu sehen sind. Hier werden die nächsten stellen angekündigt.
Und Grillen mit Holzkohle kann man teilweise sogar verstehen. Siehe Nachbar! Nur gibt es mittlerweile Grillbriketts aus gepreßten Kokosschalen. Die zünden sehr gut. Heizen wie Grillkohlen oder Holzkohle. Haben aber kein offenes Feuer und entwickeln nur beim Anzünden etwas Rauch, "brennen" aber ansonsten nagezu rauchfrei. Ich benutze diese schon seit mehr als 10 jahren. Haben den Vorteil: brenbenziemlich genau 2 Stunden. Und dann , nach Abkühlung, werden die Aschereste im normalen Müll entsorgt. Also es gibt schon gute Alternativen zum Holzkohlegrill.
Nur Camping Car Park, Nie wieder.

pwglobe am 13 Feb 2025 19:31:13

Hallo, das Grillen mit Holzkohle ist in Frankreich fast überall verboten, nicht nur auf CCP Plätzen.
Viele deutsche Urlauber haben diese Erfahrung schon teuer bezahlt, im Süden tw. sehr hohe Strafen.

Rockerbox am 13 Feb 2025 19:33:32

a) der vorige Beitrag ist über 4 Jahre alt
b) was kann Camping Car Park für dumme Nutzer?
c) was hat die Art des Grillens damit zu tun?

Wir waren mit Camping Car Park sehr zufrieden, das Reservierungssystem funktioniert einwandfrei, immer einen Platz bekommen und bis auf eine Ausnahme immer mehr als ausreichend Platz gehabt, sogar für Markise.

Es kommt wie so oft immer darauf an …..

cbra am 13 Feb 2025 20:01:52

dont feed the troll

basste315 am 13 Feb 2025 20:06:26

cbra hat geschrieben:dont feed the troll

So ist es --> Link

rabi am 13 Feb 2025 22:19:54

na ja...ich weiß nicht. Wenn er kein Troll ist, dann tut er mir irgendwie leid. Offensichtlich gibt es keine schönen Erlebnisse in seinem Leben. Da hilft dann wohl nur noch Allohol. :mrgreen:

redddi am 14 Feb 2025 13:09:13

Waldhaus13 hat geschrieben:Camping Car Park, etwas Übeleres habe ich in 56 Jahren noch nicht erlebt. Dann steht man wie die Ölsardinen, mit nicht ganz 2 m Anstand. Nie wieder.

Hallo,
nachdem was ich bisher von Dir gelesen haben bin ich ganz froh, das Du keine CCP Plätze mehr frequentierst.

Hier ein Bild von einem CCP vom 24. August 2024 von mir selbst aufgenommen.
Wir wussten erst nicht, wie wir uns stellen sollten und haben dann noch über EINE Stunde gewartet bis endlich noch ein WoMo kam, der sich so dicht an uns rangestellt hat das wir Tisch und Stühle reinholen mussten.
Falls es Deinem Wohlbefinden zuträglich ist, ich habe noch mehr Bilder von CCP Plätzen auf denen "PLATZ" kein Problem war.

35208

hacmac am 14 Feb 2025 14:58:17

Hallo zusammen

man kann die Camping Car Parks nutzen
man muss es aber nicht
wir tun es
es gibt tolle Plätze
schön gelegen
es gibt weniger schöne
wir nutzen sie gerne

schöne Grüße zu Valentinstag

;-)

womo-2 am 15 Feb 2025 09:44:27

Ich bin regelmässig auf diesen Stellplätzen und ich bin sehr zufrieden.

Übrigens: Wer grillen möchte ist meiner Meinung nach auf einem Campingplatz besser aufgehoben.

harti01 am 16 Feb 2025 23:35:17

Wir nutzen auch immer mal wieder CCP auf unseren Touren und sind sehr zufrieden.
Karte ans terminal halten und schon öffnet sich die Schranke. In der App kann man sehen, Wieviele Plätze frei sind.

Schöne Grüße

silver34 am 17 Feb 2025 00:11:25

harti01 hat geschrieben:Wir nutzen auch immer mal wieder CCP auf unseren Touren und sind sehr zufrieden.
Karte ans terminal halten und schon öffnet sich die Schranke. In der App kann man sehen, Wieviele Plätze frei sind.

So ist es !!!

Nur wichtig und das hab ich bei den meisten mit Einfahrtproblemen gesehen, nicht genug Guthaben auf der Karte!!
Selbst erlebt, am Terminal keine Chance reinzukommen und mit Kreditkarte war da auch nix zu machen!!!
Guthaben in der APP aufgeladen und schon ging es rein!!!!

HeideMobil am 17 Feb 2025 08:25:20

Aber auch die Induktionsschleife vor der Einfahrt beachten und mit dem Fahrzeug auch drauf stehen :D

pwglobe am 17 Feb 2025 09:25:48

Hallo, CCP hat mittlerweile sehr viele Plätze in Frankreich in ihr Portfolio aufgenommen, da gibt es natürlich unterschiedliche Kategorien und Bewertungen. Nicht alle Plätze sind wirklich schön und bei der Masse gibt es auch öfters technische Probleme auf den Plätzen, Einfahrt gestört, Stromsäulen defekt und VE verstopft. In der Regel werden die Störungen schnell behoben, in der Nebensaison kann es auch mal länger dauern, dafür haben wir dann eine Gutschrift bekommen.
Uns ist der Betreiber des Platzes egal, wichtig ist die Lage und die Größe der Stellfläche, auf der Durchreise sind wir nicht sehr wählerisch, da darf es auch mal eng werden.

kamikaze am 17 Feb 2025 09:42:34

Ät silver34

Einfahrt ohne Guthaben nicht möglich?

Da widerspreche ich deutlich. Ich bin mehrfach z.T. ohne einen ct auf der Karte rein. Sie muss nur gültig sein.
Dazu sollte das Fahrzeug aber auch passen und ziemlich dicht vor der Schranke stehen.
Raus kommt man dann nur mit entsprechenden Guthaben auf der Karte.

palstek am 17 Feb 2025 12:11:25

kamikaze hat geschrieben:Einfahrt ohne Guthaben nicht möglich?
Da widerspreche ich deutlich. Ich bin mehrfach z.T. ohne einen ct auf der Karte rein. Sie muss nur gültig sein.

Kann ich bestätigen. Ich fahre auch ohne Guthaben (bzw. mit etwas Restguthaben) rein und lade vor der Ausfahrt so viel auf, wie ich zum Rausfahren brauche.

harti01 am 18 Feb 2025 19:55:42

Richtig, Genau so ist es!
Bei der Einfahrt braucht kein Guthaben auf der Karte sein.
Ab nächsten Monat soll auch eine Einfahrt mit Pin-Code möglich sein.

BikeAir am 27 Jun 2025 14:25:57

Wir haben uns gestern nichtsahnend Camping die Car Park Karte an einem Automaten eines Platzes geholt und gedacht - OH praktisch - aufgeladen und genutzt. Das die Kartes selbst mit 5€ zu Buche schlägt ist soweit OK. Abends so gedacht OK, Morgen nach Vannes, da wird es bestimmt voll sein wir haben ja jetzt die App, laß doch mal reservieren, was wir eigentlich ncoh nie gemacht haben und prompt sagte die Reservierungsapp VOLL. ...............aber sie können gleich noch das PACK'PRIVILEGES : nebst Versicherung für 29 Taler dazu buchen, dann können sie sofort reservieren und bekommen einen Platz - Ein Schelm wer böses dabei denkt. Also gebucht und gezahlt udn schon war ein Platz frei.
Heute waren wir dann 1 Stunde vor dem Buchungsbeginn (Tag / Uhrzeit) vor Ort und wollten auf den Platz, da dort sichtbar noch ca. 10 Plätze frei waren. Auch zeigte die App mittlerweile wieder 3 freie Plätze. - also wofür mußte ich jetzt gestern die obligatorische und nicht abwählbaren PACK'PRIVILEGES Optionen kaufen?
Dann standen wir vor der Schranke und siehe da, sie ging nicht auf - also angerufen - "Nein Sie können nicht auf den Platz weil Ihr Termin noch nicht eingetreten ist." Ja - aber , da sind doch 10 Plätze frei ............und wofür habe ich das PACK'PRIVILEGES gekauft? "Nein das geht nicht." - "Dann stornieren Sie bitte den Termin und ich buche mir einen neuen" - "Nein das geht nicht, die Buchung und das Geld können wir dann nicht erstatten", Dann buchen Sie den Termin doch um - "Nein das geht nicht!" "Dann stornieren Sie bitte das gesamte PACK'PRIVILEGES, wenn es mir keine Privilegien bringt." "Nein das geht nicht, Sie haben sie ja schon benutzt" "Nein - ich musste!" Sie können doch vorher auf den Platz, aber dann müssen sie 6,-€ extra zahlen - Für eine Stunde? Echt?
Umbuchen oder Stornieren geht 48 Stunden vor dem Termin nur unter Verlust des gezahlten Geldes. Und widerrufen kann man das PACK'PRIVILEGES nur schriftlich

Wir haben in unserem Leben ja schon eine Menge erlebt, aber so eine unflexible kundenunfreundliche Abzocke haben wir noch nie erlebt. Wenn man dann noch im Inet recherchiert was andere so alles erlebt haben - Nein Danke.

Zu Hause wird der ganze Mist sofort wieder gekündigt, Das Geld unter "Lehrgeld" gebucht und dann gilt für uns NIE WIEDER Camping Car Park!.

Das mußte ich jetzt mal loswerden.

Grüße

WomoToureu am 27 Jun 2025 14:41:43

BikeAir hat geschrieben:Zu Hause wird der ganze Mist sofort wieder gekündigt, Das Geld unter "Lehrgeld" gebucht und dann gilt für uns NIE WIEDER Camping Car Park!.

Verstehen kann ich Dich gut, auch wir ärgern unsständig über dies und das.
Aktuell geht z.B. der Zugang über PC / LapTop nicht nur über "App"

Trotzdem werden wir künftig immer mal wieder einen der Stellplätze nutzen.
Offenbar ist es so, wenn man genug "Marktmacht" hat darf man unfähig und frech sein.

BikeAir am 27 Jun 2025 14:57:54

Wir hatten hier in der Bretagne einige gute "Camping Municipale" aber die werden wohl sehr gerne von CCP aufgekauft.

Grüße

Ahorne7500 am 27 Jun 2025 15:29:46

BikeAir hat geschrieben:...
Heute waren wir dann 1 Stunde vor dem Buchungsbeginn (Tag / Uhrzeit) vor Ort.
...
Dann standen wir vor der Schranke und siehe da, sie ging nicht auf - also angerufen - "Nein Sie können nicht auf den Platz weil Ihr Termin noch nicht eingetreten ist." ...

Hallo,
Schade, dass es euch so erwischt hat.

Aber
Wenn du zB von 12:00 bis 2 Tage später 12:00 gebucht hast, dann bist du um 11:00 definitiv zu früh da.
Laut Bedingungen CCP kostet jede zusätzliche Stunde extra.
Ist so.
Andere Plätze berechnen zum Teil auch Gebühren, wenn du nach der CheckOut Zeit rausfährst.
Hättest dir für die 6 Tacken vorher bei einer einstündigen Pause besser einen Kaffee geholt.
...
Es steht auch in den Bedingungen, reservieren nur mit Abo.
Steht da, sorry.
Der Platz stand ja auch zu deiner Verfügung, in einer Stunde.
...

Das ist halt die Sache, wenn Alles automatisch / elektronisch funktioniert.
In einem Parkhaus bezahlst du auch das nächste Zeitfenster, wenn du nur eine Minute drüber bist.
Ist so.
Da gibt es keine Gefälligkeit gegen ein Lächeln.

Deine Aufregung verstehe ich!
Ich hätte mich wahrscheinlich auch (wie Du) aufgeregt.
Aber, es ist absolut korrekt in Bezug auf die Bedingungen von CCP.

Wichtig
Ich will hier nicht für CCP Partei ergreifen!
Für dich ist es nur doof gelaufen.

Wenn du zufällig 2 Stunden später angekommen wärst,
wäre alles toll gewesen und du hättest Dich über den reservierten Platz gefreut.
.

Acki am 27 Jun 2025 15:29:52

BikeAir hat geschrieben:Wir hatten hier in der Bretagne einige gute "Camping Municipale" aber die werden wohl sehr gerne von CCP aufgekauft.

Grüße

Die Gemeinden wolle den nicht mehr betreiben und CCP übernimmt ihn ... für uns ein Gewinn gegenüber einer ersatzlosen Schliessung ... finde ICH!?

Und ja ... wenn man reserviert ist dies ab 12:00 Uhr!
Wenn ich früher eintreffe, muss ich halt mit der Einfahrt warten ... irgenwie muss das Reservations-System ja wohl auch arbeiten?!
Beim Hotel gibt es übrigens auch Eincheck-Zeiten ... und häufig ist das Zimmer vorher nicht beziehbar ...

Das System funktioniert ... und der Kunde muss sich halt daran anpassen ... so schlimm?

abnachlapalma am 27 Jun 2025 17:03:34

Man kann mit dem Pack Privileges die Uhrzeit wählen, zu der man einfahren möchte. Und das schafft tatsächlich jemand nicht?

palstek am 27 Jun 2025 17:21:12

BikeAir hat geschrieben:Wir haben in unserem Leben ja schon eine Menge erlebt, aber so eine unflexible kundenunfreundliche Abzocke haben wir noch nie erlebt.

Mein Tipp: Vor dem Schreiben solcher Beiträge erst mal bei :wein: tief durchatmen, etwas Zeit vergehen lassen und dann darüber nachdenken, ob es wirklich "Abzocke" ist, wenn man nicht mehr bekommt, als man gebucht hat.

Es gab in den letzten Monaten viele Gründe, sich über CCP aufzuregen, aber diese Story gehört sicher nicht dazu.

hampshire am 27 Jun 2025 17:27:05

abnachlapalma hat geschrieben:Man kann mit dem Pack Privileges die Uhrzeit wählen, zu der man einfahren möchte. Und das schafft tatsächlich jemand nicht?

Ich bin da so ein Kandidat. Hab im Urlaub einfach keine Lust auf Termine.
Ich habe so eine Karte, weil es in dem Moment, an dem wir irgendwo ankamen der richtige Platz war. Die Karte habe ich dann zwei weitere Male genutzt. Die buchen runter was sie eben runter buchen - das ist auf einen Blick erst mal plausibel mit den Preisen, die aushängen. Die genauen Vertragsbedingungen lese ich mir nicht durch. Dazu ist mir Urlaubszeit echt zu schade. Wenn ich dann etwas übersehe, ist das keine Abzocke, sondern der Preis meiner Entspanntheit.

BikeAir am 27 Jun 2025 18:11:38

Ahorne7500 hat geschrieben:
Es steht auch in den Bedingungen, reservieren nur mit Abo.
Steht da, sorry.
Der Platz stand ja auch zu deiner Verfügung, in einer Stunde.
...

Aber, es ist absolut korrekt in Bezug auf die Bedingungen von CCP.

Ja, das mag formell ja alles korrekt sein, aber kundenfreundlich und flexibel ist halt etwas ganz anderes. Ja, es ist legitim, seine AGB oder Regeln zu seinem eigenen Vorteil zu definieren, aber man muß es ja nicht übertreiben und CCP tut das in meinen Augen. Alle Vorteile beim Betreiber, alle Nachteile beim Kunden.

abnachlapalma hat geschrieben:Man kann mit dem Pack Privileges die Uhrzeit wählen, zu der man einfahren möchte. Und das schafft tatsächlich jemand nicht?

Wir reisen, wir fahren nicht nach Fahrplan und fixe Termine, außer vielleicht Fähren, passen da eigentlich nicht rein. Durch den fixen Termin war für uns der Tag eigentlich "gelaufen". Gut man kann sich die Urzeit frei setzten, aber wir wissen nie wann wir am nächsten Tag irgendwo ankommen. Ein wenig Flexibilität wäre da doch nicht schlecht, vor allem wenn´s niemandem weh tut :eek:

hampshire hat geschrieben:Ich bin da so ein Kandidat. Hab im Urlaub einfach keine Lust auf Termine.
...

So ist es. Ich werde uns auch zukünftig nicht den Urlaub durch Termine diktieren lassen. Haben wir so nicht gewußt, ist OK, eigene Blödheit. Wir werden zukünftig drauf verzichten, ich mag so ein einseitiges System einfach nicht und schön sind die Plätze, also der heute zumindest nicht. Sardinendosenparken ist auch nicht so unseres, das hat sowas von Kreuzfahrt :evil:

Also nächstes mal wieder beim Bauer und den Roller rausholen

Grüße

abnachlapalma am 27 Jun 2025 18:30:58

Ich komme mit dem System bestens klar. Ohne dass ich mich eingeschränkt oder gar gegängelt oder übervorteilt fühle.
Wenn ich nach dem ausgiebigen Frühstück fertig zur Abfahrt mache befrage ich die Karte von CCP, wo ich denn hin möchte. Der Platz wird mal im Kopf abgespeichert. Als nächstes frage ich Frau Google, wie lange ich wohl dorthin brauche. Und dann reserviere ich den Platz zur berechneten Uhrzeit.
Ich habe soeben in sieben Wochen Frankreich einmal umrundet, habe oft auf CCP gestanden. Alles prima, kein Stress.

wolfherm am 27 Jun 2025 19:05:40

Tja, für absolute Individualisten ist das natürlich gar nichts. Da würde ich mir so eine App gar nicht erst anschaffen. Da wird man ja richtiggehend gegängelt und das geht gar nicht… :D ..

BikeAir am 27 Jun 2025 19:23:05

Ja Wolfgang, so ist das wohl, aber wer nur Käfighaltung kennt.................. :razz:

Käfighaltung.jpeg

abnachlapalma hat geschrieben:Ich komme mit dem System bestens klar.

Da ist doch schön für Dich :razz:
abnachlapalma hat geschrieben:Wenn ich nach dem ausgiebigen Frühstück fertig zur Abfahrt mache befrage ich die Karte von CCP, wo ich denn hin möchte. Der Platz wird mal im Kopf abgespeichert. Als nächstes frage ich Frau Google, wie lange ich wohl dorthin brauche. Und dann reserviere ich den Platz zur berechneten Uhrzeit.

Siehst Du, das unterscheidet uns eben, wir fahren nicht nach "Fahrplan", weil bei uns immer ungeplante Änderungen der Route und / oder Ziele eintreten können. Deshalb haben wir in unserem WoMo Leben auch nur ca. 5x überhaupt reserviert.

wolfherm am 27 Jun 2025 19:35:28

Das verstehe ich vollkommen. Aber warum gehst du dann auf solche Plätze und kaufst dir sogar noch über die App mit Privilegien? :D

Kuhtreiber am 27 Jun 2025 20:08:35

wolfherm hat geschrieben:Das verstehe ich vollkommen. Aber warum gehst du dann auf solche Plätze und kaufst dir sogar noch über die App mit Privilegien? :D

Auf die Antwort bin ich auch gespannt

BikeAir am 27 Jun 2025 20:52:17

wolfherm hat geschrieben:Das verstehe ich vollkommen. Aber warum gehst du dann auf solche Plätze und kaufst dir sogar noch über die App mit Privilegien? :D

Kuhtreiber hat geschrieben:
Auf die Antwort bin ich auch gespannt

Ja ganz einfach, um überhaupt einen Platz buchen zu können MUSSTE man die Zusätze buchen, abwählen ging nicht.

Zitat aus CCP
2.1 Vorteile : Sie haben die Sicherheit, einen Stellplatz zu bekommen (im Voraus oder in letzter Minute).

Inhaber des PACK'PRIVILÈGES können einen Stellplatz auf den Raststätten des CAMPING-CAR PARK-Netzes reservieren. Die für das PACK'PRIVILÈGES in Frage kommenden Plätze sind auf ihrer Produktseite als solche gekennzeichnet (über eine Schaltfläche „Buchen“ oder Platzsicherheit „Sécuriplace“). Die Buchung eines Aufenthalts (von Mittag bis Mittag) darf nur während der Gültigkeitsdauer des PACK’PRIVILÈGES erfolgen. Das PACK'PRIVILÈGES stellt somit eine Versicherung dar, dass Sie einen Stellplatz auf den in Frage kommenden Plätzen erhalten.

Heute wollten wir in Nantes einen Platz buchen - Nix Privilèges nix Platzgarantie - Nix Platz - Ist einfach ein Scheixxladen. Kohle kassieren aber keine Leistung erbringen. Natürlich war der Platz in Nantes in den Securiplaces NICHT aufgeführt - Natürlich hat das System, eher volle Plätze ohne Garantie, eher leere Plätze mit, Ein Schelm wer böses dabei denkt,

Grüße

wolfherm am 27 Jun 2025 20:58:54

Aber als Freigeist überhaupt so etwas…mit Reservierung und so. :D
Da bricht ja eine Welt zusammen. :D

Das ist jetzt mehr rhetorisch gemeint, Antwort nicht nötig.

RaGu am 27 Jun 2025 21:15:08

BikeAir hat geschrieben:Heute wollten wir in Nantes einen Platz buchen - Nix Privilèges nix Platzgarantie - Nix Platz - Ist einfach ein Scheixxladen. Kohle kassieren aber keine Leistung erbringen.
Grüße

Ähh, wie weltfremd bist du eigentlich...
Wir reden hier von STELLPLÄTZEN (CCP) nicht Campingplätzen.
Üblicherweise kann man Stellplätze im Gegensatz zu Campingplätzen überhaupt nicht buchen oder reservieren, CCP bietet das an, kostet halt 30€ im Jahr finde ich einen angemessenen Beitrag.
Was erwartest du, Ich habe 30€ bezahlt und somit das Recht jederzeit auf allen 800 Plätzen einen Platz zu bekommen?
Ich benutze das System seit circa 4 Jahren (ohne Reservierung) ich hatte bislang noch keine Probleme, einen freien Platz zu finden, außer zur Hochzeit an entsprechenden Hotspots, das war mir aber vorher klar.
Unterm Strich:
Du hast einen Fehler gemacht (mehrere Fehler) und jetzt fluchst du auf diesen Anbieter ohne tatsächlichen Hintergrund wie das System funktioniert.
Also lass einfach mal gut sein.

BikeAir am 27 Jun 2025 21:39:02

RaGu hat geschrieben:Ähh, wie weltfremd bist du eigentlich...
Eigentlich gar nicht, mein Lieber 8)

RaGu hat geschrieben:Wir reden hier von STELLPLÄTZEN (CCP) nicht Campingplätzen.
Das ist ja ganz neu :lol:

RaGu hat geschrieben:Was erwartest du, Ich habe 30€ bezahlt und somit das Recht jederzeit auf allen 800 Plätzen einen Platz zu bekommen?
Genau, ich auch, aber ich bekomme keinen - Finde den Fehler magst Du den Screenshot sehen?

RaGu hat geschrieben:Du hast einen Fehler gemacht (mehrere Fehler) und jetzt fluchst du auf diesen Anbieter ....

Ja stimmt, ich habe mich blöderweise auf das System eingelassen, aber wem´s gefällt der darf ja gerne dabei bleiben. Die Karte werde ich behalten, den Rest nicht.

wolfherm hat geschrieben:Da bricht ja eine Welt zusammen. :D

Für wen, für Dich? Das kriegen wir wieder hin Wolfgang :lol:

Grüße

surfoldie11 am 28 Jun 2025 10:18:37

MOin, die CCP Leute haben inzwischen die 8!!! Version ihrer zunächst unpraktischen App ins Netz gestellt.
Mittlerweile ist die App sogar funktionsfähig - hat lange gedauert. Derzeit: Version 200.3.2
Auf kritische Mails wird nicht geantwortet, die Zusage auch per PP ein Guthaben zahlen zu können wurde NICHT eingehalten. Ausschließlich Kartenzahlung ist Frech!!!
Forderungen das Guthaben auszuzahlen werden ignoriert!
KOntakt per Tel an die deutsche Nummer bringt nix! Es meldet sich ein Franzose in französisch und legt auf wenn ich D will!!!! Unverschämt!
Ansonsten ist die App nun ja logischer, gut bedienbar, soll sogar funktionieren. Zum Glück habe ich noch die alte Karte für die Einfahrt! Raus musste halt zahlen, also aufladen
Und ja, Käfighaltung gibts an manchen Plätzen, die meidet man denne und geht auf naheliegende Municipal, die kosten fast gleich.

WomoToureu am 28 Jun 2025 11:46:14

surfoldie11 hat geschrieben:Forderungen das Guthaben auszuzahlen werden ignoriert!

Wenn Du die "Mitgliedschaft" kündigst, hast Du ein Recht auf Rückzahlung Deines Guthaben. Auch die Franzosen haben einen guten Verbraucherschutz und Beschwerdestellen.--> Link

surfoldie11 hat geschrieben:KOntakt per Tel an die deutsche Nummer bringt nix! Es meldet sich ein Franzose in französisch und legt auf wenn ich D will!!!! Unverschämt!.

Einen Franzosen in Frankreich aufzufordern deutsch zu sprechen ist so eien Sache für sich. Manchmal ist ein deutschsprachiger Mitarbeiter verfügbar manchmal nicht, mal klappt die Gesprächsweiterleitung und manchmal nicht. So unsere Erfahrungen. Wir machen alles per e-mail wenn möglich. Wir haben aber auch noch nie Probleme an der Schranke gehabt oder ähnliches. Ich glaube 2 x kontakt per Telefon und min. 2 x per e-mail.

Kuhtreiber am 28 Jun 2025 14:46:21

Wir sind derzeit in Frankreich unterwegs und hatten nie Probleme, einen Platz zu finden, auch ohne CCP. Als ich die Beurteilungen im Internet gelesen habe war für mich klar, dass das nichts für uns ist. Ärgern kann ich mich auch ohne CCP, sogar kostenlos :D

WomoToureu am 28 Jun 2025 15:08:17

Kuhtreiber hat geschrieben: Ärgern kann ich mich auch ohne CCP, sogar kostenlos :D

Im Urlaub ärgern, dass solltest Du vermeiden !
Aber ja, es ist immer etwas, das einen ärgert. So ist das Leben, Fehlverhalten anderer führt auch bei mir oft zu Ärger. Jemand soielt vor uns an seinem Handy trotz leutender grünem Lichtzeichen usw.
Aber damit muss man leben und den Ärger "runterschlucken". Die Vertragsbedingungen sind nun mal so und auch wenn BikeAir sich geärgert hat, ist der Anbieter im Recht finde ich. Wir reservieren nie. Lediglich einmal war ein Platz voll und wir haben im Einfahrtbereich geparkt und überlegt was wir machen. Einige Minuten später fuhr jemand vom Stellplatz und wir fuhren drauf, womit unsere Überlegungen endeten.

kamikaze am 28 Jun 2025 16:06:04

Wir nutzen CCP gerne. Eine Einschränkung haben wir in Ares am Bassin d'Arcachon erlebt. Der mit max 9 m ausgewiesene Platz mit 17 Plätzen hatte nur 2 für diese Länge nutzbare Stellflächen. Wir hatten viel Glück, dass eine bei fast vollem Platz noch frei war. Alle anderen wären nicht nutzbar gewesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz im Süden Frankreichs mit Sportpark Schwimmbad,usw
Saint-Cyprien, Francie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt