xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niederlande SP mit mehreren Hunden finden

Nini08 am 07 Jun 2021 16:02:47

Hallo!

Bisher waren wir mit dem Wohnwagen unterwegs. Leider findet man aber kaum noch einen CP, wo mehrere Hunde erlaubt sind. Da wir ( 4 Personen) aber alle Hunde besitzen und gerne zusammen in den Urlaub fahren, möchten wir uns nun zum ersten Mal ein WoMo leihen und damit ans Meer (Niederlande, bevorzugt Zeeland) fahren. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wo wir entsprechende SP finden können? CP oder Mini CP, wäre auch toll. Ich hoffe auf zahlreiche Tipps und bitte keine Belehrungen, weshalb man nicht mit Hunden campen sollte.

Gruß
Nini

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BiggiK am 07 Jun 2021 18:38:11

Auf den meisten Plätzen darf man mit Hund anreisen, muss aber extra zahlen. Wenn ihr mit einem mobil fahren wollt und jeder hat einen Hund, dann könnte es schwierig werden.
Stellplätze verfügen oft nicht über duschen und Toiletten, da wird’s mit 4 Leuten dann schwierig. Da ist dann nach einem Tag schon das Wasser alle und das Klo voll.
Such am besten an der Küste mehrere Campingplätze raus und erfrage direkt, wie es mit den Hunden aussieht.
Wenn ihr in der Hauptsaison fahren wollt, solltet ihr auch reservieren
Gruß Birgit

bhomburg am 07 Jun 2021 18:58:24

Der Campingplatz de Toekomst in Renesse hat keine Beschränkung wieviele Hunde man mitnehmen kann und ist betont hundefreundlich: --> Link

Es gibt dort Parzellen (wir hatten Nr. 5, perfekt) mit Direktzugang zu der gigantischen eingezäunten zum Platz gehörigen Hundewiese.
edit: unbedingt reservieren, auch ausserhalb der Hochsaison.

Anzeige vom Forum

Nini08 am 07 Jun 2021 19:49:07

Den CP in Renesse schau ich mir mal an. Danke.
Stellplätze sind aber auch okay. Wir wollen ja erst mal nur für 3 Nächte dort stehen und gucken, ob uns das überhaupt zusagt.

Gast am 21 Jun 2021 10:54:56

Vier Personen, jeder hat einen Hund und alle verreisen in einem gemieteten Wohnmobil für 3 Tage in die Niederlande um festzustellen, ob ihnen das überhaupt zusagt ... habe ich das wirklich richtig verstanden?

Julia10 am 21 Jun 2021 12:07:15

frankreichfans hat geschrieben:Vier Personen, jeder hat einen Hund und alle verreisen in einem gemieteten Wohnmobil für 3 Tage in die Niederlande um festzustellen, ob ihnen das überhaupt zusagt ... habe ich das wirklich richtig verstanden?

Hab ich auch so verstanden :)

Gast am 21 Jun 2021 12:20:49

Julia10 hat geschrieben:Hab ich auch so verstanden :)

Na, warten wir einfach mal auf den Erfahrungsbericht ... die aktuellen Neucamperzahlen müssen in den nächsten Jahren ja auch mal wieder etwas runtergehen ... :mrgreen:

Tinduck am 21 Jun 2021 12:32:05

frankreichfans hat geschrieben:Vier Personen, jeder hat einen Hund und alle verreisen in einem gemieteten Wohnmobil für 3 Tage in die Niederlande um festzustellen, ob ihnen das überhaupt zusagt ... habe ich das wirklich richtig verstanden?

Wenn dem so ist, empfehle ich 3 Tage Regenwetter, dann hat sich das mit dem Womo ziemlich schnell erledigt...

bis denn,

Uwe

wolfherm am 21 Jun 2021 12:48:50

Moderation:Warum schweigt ihr eigentlich nicht, wenn ihr keine Antwort auf die gestellte Frage habt? Bleibt bitte beim Thema. Sonst muss ich hier mit Augenmaß moderieren.

Gast am 21 Jun 2021 13:01:30

Na gut, dann helfen wir den Leuten mal:

In den Niederlanden (und auch sonst in der Welt) gehören Hunde zum Womoreisen quasi dazu (ca. 95% der WoMoreisenden haben Hunde) - manchmal kosten sie Geld, manchmal nicht. Einfach hier im Forum nach Stellplätzen suchen, den ACSI-Katalog, Stellplatzradar von P-M bemühen oder im Internet die Keywords "Stellplatz, Wohnmobil, Niederlande" eingeben. Und dann die Erfahrungen machen, die eben gemacht werden müssen. Wir wünschen jedenfalls einen gelungenen Erstversuch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freistehen in den Niederlanden
Aktuelle Situation SP und CP Niederlande
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt