rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250er Blenden Fahrerhaus

Serwie am 09 Jun 2021 13:25:04

Hallo an die Spezialisten,

ich als newbe mit dem Ducato hab mal eine Frage zu den Blenden. Ich fahre einen Eura Profila 695 und möchte ein paar Modifikationen an der Elektrik vornehmen aber stehe beim Verlegen der Kabel etwas auf dem Schlauch.

Kann mir jemand sagen wie ich die Blenden hinten am Sitz zerstörungsfrei abbekomme und gibt es eine simple Möglichkeit an der B-Saule mit Kabeln runter zu kommen an den Fahrersitz oder Fußraum?? (siehe auch die Bilder).

Ich sage schon mal besten Dank vorab für Eure Tipps .....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jun 2021 13:52:05

Serwie hat geschrieben:...

Hallo,

du brauchst zwei mittelgroße Flachschraubendreher.
An der Oberseite der Abdeckung findest du zwei ausgeprägte Laschen. In diese gehst du vorsichtig mit den Schraubendrehern hinein und hebelst die Laschen gefühlvoll nach oben. Dann ziehst du die Abdeckung nach hinten mit einer leichten Kippbewegung ab.
Unten an der Abdeckung befinden sich Hacken die du durch die Kippbewegung aushängst.

Leider kann ich dir bei der Abdeckung der Säule nicht weiterhelfen.

7xy am 09 Aug 2021 15:28:28

Serwie hat geschrieben:Hallo an die Spezialisten,

Kann mir jemand sagen wie ich die Blenden hinten am Sitz zerstörungsfrei abbekomme und gibt es eine simple Möglichkeit an der B-Saule mit Kabeln runter zu kommen an den Fahrersitz oder Fußraum?? (siehe auch die Bilder).

Ich sage schon mal besten Dank vorab für Eure Tipps .....

Hallo Serwie,

sorry, habe Deinen Post eben erst entdeckt. Zu Deinen noch ungelösten Problemen. Ich selbst habe das gleiche Modell BJ 2019. Habe hinten am Bett in den einen Hängeschrank eine zusätzliche 12 Volt Steckdose eingebaut. Ging eben so rein. Abgriff an der vorhandenen USB-Dose.

Das Thema an der C-Säule habe ich mit Dekor-Folie Sonoma-Eiche aus dem Baumarkt mit dem Biber gelöst. Ist fast nicht zu sehen.

Den kompletten Einbau des virtuellen Rückspiegels findest Du hier: --> Link
Wir freuen uns auch über neue Eigner hier: --> Link

Anzeige vom Forum

travelbug am 09 Aug 2021 19:58:25

Die Blenden an der B Säule sind bei meinem angeclipst.
Dahinter ist durchaus Platz für die eine oder andere Leitung.
Vielleicht musst du das obere Schmuckholz auch abschrauben.
Viel Erfolg
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger V114 Roadedition VIP Solaranlage Erweiterung
Ganzjahresreifen Kastenwagen Ducato Empfehlung????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt