Mobiviper am 11 Jun 2021 20:31:42 Hallo Mitcamper,
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe schon die Suche bemüht und war bei Google. Unsere Oyster Premium von ten Haft bringt den Fehler 222 in der App und die Anlage dreht sich ewig im Kreis. Wir haben einen Dauerplatz und stehen dort auch immer an der gleichen Stelle, Weiß jemand was der Fehlercode 222 bedeutet?
Schönes WE und Grüße, Dean
BernhardK am 13 Jun 2021 17:45:51 Zieh mal für ein paar Minuten vom Receiver vorne die Flachsicherung raus.
Mobiviper am 13 Jun 2021 21:58:19 Hallo,
Habe ich probiert und habe als dies keine Veränderung gab dann auch für 10 Minuten die ganze Box vom Strom und der Außeneinheit getrennt. Hat auch nichts geändert.
Die Anlage ist gerade mal 8 Monate alt, hätte eigentlich erwartet, dass wenn man schon Fehlercodes hat, dass es auch eine Übersicht gibt was sie bedeuten.
Grüße, Dean
BernhardK am 13 Jun 2021 22:19:18 Dann rufe doch mal bei Ten Haft an. Die sind sehr zuvorkommend und helfen Dir am Telefon weiter.
Mobiviper am 14 Jun 2021 09:19:11 Hallo,
falls jemand Interesse hat, der Fehler bedeutet LNB Steuerung fehlerhaft. Ten Haaft wird die 8 Monate alte Anlage tauschen. Hoffe, dass es bei den Preisen, zukünftig besser läuft.
chrisc4 am 14 Jun 2021 09:44:06 Mobiviper hat geschrieben:Hallo,
falls jemand Interesse hat, der Fehler bedeutet LNB Steuerung fehlerhaft. Ten Haaft wird die 8 Monate alte Anlage tauschen. Hoffe, dass es bei den Preisen, zukünftig besser läuft.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei Ten Haaft im Werk, nachdem die empfohlene Servicestelle in Gross Gerau sich mit der Cytrac DX premium twin nicht auskennt, außerdem keine Teile da waren. Die haben mich unverichteter Dinge wieder weggeschickt... :cry: Ich hatte 90 km Anreise für diese Auskunft :roll: Also besser gleich ins ten Haaft Werk bei Pforzheim fahren! Gruß Han
Mobiviper am 14 Jun 2021 10:42:00 Einen 90 km fahren lassen für nix, dass nenne ich mal Service. Bei Ten Haaft einen Termin zu bekommen gestaltet sich aber auch nicht so einfach. Der Servicetechniker kann keine Termine vergeben, bei der anderen Nummer ist entweder belegt oder keiner nimmt ab. Wie lange hast Du auf den Termin warten müssen?
chrisc4 am 14 Jun 2021 11:45:44 Mobiviper hat geschrieben:Einen 90 km fahren lassen für nix, dass nenne ich mal Service. Bei Ten Haaft einen Termin zu bekommen gestaltet sich aber auch nicht so einfach. Der Servicetechniker kann keine Termine vergeben, bei der anderen Nummer ist entweder belegt oder keiner nimmt ab. Wie lange hast Du auf den Termin warten müssen?
Ich habe, wie in Gross Gerau auch etwa 3 Wochen auf einen Termin gewartet. Zunächst wird man abgewimmelt und zu einer Servicestelle geschickt, erst wenn man deutlich sagt, daß man ins Werk möchte, dann wird man mit einer freundlichen Dame verbunden. Die haben einen Stellplatz, man kann einen Tag zuvor anreisen. Ich hatte das gleiche Problem mit der Servicenummer, keiner hat abgenommen, ich habe dann im Verkauf angerufen und wurde sofort verbunden! Gruß Hans
Mobiviper am 14 Jun 2021 15:20:50 Das kann doch nicht sein, ich habe jetzt 25x die Durchwahl probiert und entweder ist belegt oder es nimmt keiner nimmt ab. Selbst über die Zentrale kommt nur ein Computer und es läutet nach Weiterleitung ein paar Minuten und man fliegt raus.
chrisc4 am 14 Jun 2021 15:27:38 Probiere es mal mit dieser Nummer und lasse dich verbinden.
Kaufmännischer Service: +49 (0)7231 58 588-937
Gruß Hans
Mobiviper am 14 Jun 2021 17:37:12 Danke Hans,
da ging tatsächliche sofort jemand ans Telefon, verbinden könnte sie allerdings auch nicht. Hat sich die Telefonnummer aufgeschrieben und es soll ein Rückruf erfolgen. Wäre halt jetzt in der Saison viel los und man würde keine neue Feature Box zusenden. Für die zwei Kabelstecker brauche man einen Fachmann und es wäre auch Kundenservice wenn ich die 4 Schrauben nicht selbst lösen müsste. Sorry für meine Ironie, aber ich denke ich muss jetzt lange warten und eine Menge Kilometer fahren für 10 Minuten Arbeit weil die Box einen Fehler hat.
chrisc4 am 14 Jun 2021 18:17:12 Das ist alles sehr ärgerlich wie das bei denen abläuft! Guter Kundenservice geht anders!
Ich mache jetzt schon über ein Jahr damit herum. Der Händler ist ja eigentlich der Vertragspartner und dafür zuständig! Der winkte jedoch sofort ab und gab mir die tote Telefonnummer vom Kundenservice von ten Haaft. Ich war im letzten Sommer in Norddeutschland unterwegs und hatte große Probleme mit dem Empfang, mir wurden 2 Servicestellen im Umkreis von 200 km genannt, beide hatte erst in 3 bis 4 Wochen Zeit! Das hat der ten haaft Techniker bestimmt gewusst wie das abläuft! Dann kam wieder Corona! Vor einigen Wochen wurde ich zur Servicestellen in Gross Gerau geschickt, die keine Ahnung von der Satanlage hatten, jetzt bin ich gespannt was im Werk heraus kommt. Wenn das wieder eine Nullnummer wird werden ich dem Händler eine Frist setzen usw... Schade, ich dachte ten Haaft wäre eine gute seriöse Firma! :)
Gruß Hans
ManfredK am 14 Jun 2021 19:48:40 chrisc4 hat geschrieben:Der Händler ist ja eigentlich der Vertragspartner und dafür zuständig! Der winkte jedoch sofort ab und gab mir ....... Gruß Hans
Hans ich nehme an die Anlage wurde auch von deinem Händler aufgebaut... warum machst du dann seine Arbeit....? Mein Händler hat meine Cytrac auf meinem WoMo montiert. Nach einem guten halben Jahr hat die Anlage keinen Sat mehr gefunden und blieb im Dauerschlaf.... Ich hab freundlich mit meinem Händler geredet, er hat sich am nächsten Arbeitstag mit Ten Haft in Verbindung gesetzt, alles was zu klären war geklärt und mir dann 14 Tage später eine neue Anlage montiert. Sowohl von Ten Haft und natürlich besonders von meinem Händler ein sehr guter Kundenservice. Kein Stress bei mir und alles entspannt.
chrisc4 am 14 Jun 2021 20:00:11 Danke für den Hinweis! Mein Händler hatte mir angeboten die Anlage einzuschicken und zu warten, bis sie wieder repariert zurück ist, dann werde ich benachrichtigt und bekomme einen Einbautermin, mit Glück im August?. Ich kenne meinen Händler inzwischen, das hätte nicht geklappt, der reagiert nur wenn man mindestens zweimal die Woche anruft und nachfragt. Ich hätte also monatelang keine Satanlage gehabt. Mir wurde ja vom Händler versprochen, wenn ich hinfahren, wird die dort sofort repariert!
Gruß Hans
ManfredK am 14 Jun 2021 20:11:51 chrisc4 hat geschrieben:....dann werde ich benachrichtigt und bekomme einen Einbautermin, mit Glück im August?. Ich kenne meinen Händler inzwischen, das hätte nicht geklappt, der reagiert nur wenn man mindestens zweimal die Woche anruft und nachfragt. Hans
Tut mir echt leid dass du so eine Schlafmütze als Händler hast.....
chrisc4 am 14 Jun 2021 20:40:09 Die sind zu schnell zu groß geworden, da wird ohne Ende verkauft, die Werkstatt ist leider nicht mit gewachsen. Der einzelne Kunde zählt kaum noch, andere Kunden stehen schon Schlange. Das ist zurzeit bei vielen Wohnmobilhändler leider so. Vermutlich ist das auch bei Ten Haaft das Gleiche! Gruß Hans
kamikaze am 15 Jun 2021 11:18:04 Mir wollte auch ein Händler die Anlage abbauen und zu Ten Haaft einschicken. Habe ich abgelehnt.
Zweit Tage später hatte ich nach mehr als drei Stunden Versuch einen Servicetechniker von Ten Haaft in der Leitung, der dann mit einer Seelenruhe in einem fast 1-stündigen Telefonat die Fehler in der Software durch mein Drücken sehr vieler Tasten und Tastenkombinationen auf der Fernsteuerung behob. Er erklärte mir, dass sie sich alle Zeit nehmen, um ein Problem so zu lösen und dies auch die lange Nichterreichbarkeit am Telefon bedingt.
Ich glaube, es lohnt sich, da mit Geduld zu versuchen, einen Kontakt zu bekommen.
Mobiviper am 15 Jun 2021 13:17:17 So, nach unzähligen Versuchen mit der Telefonnummer habe ich jetzt bei Ten Haaft einen Termin in 6 Wochen bekommen. Also ob das Premium ist, keine Ahnung. Es würden sich täglich so viele Leute mit Problemen melden, da geht es halt nicht schneller. Mein Nachbar mit seiner günstigen Snipe Anlage lacht sich schon einen. Die müssen ja Tausende Anlagen verkauft haben, um so eine hohe Serviceauslastung zu haben. Bin gespannt, ob ich dann erfahre was defekt war oder warum.
Gast am 15 Jun 2021 14:06:21 Unsere Oyster wurde auch 2 x vom Händler eingeschickt. Jedes Mal dauerte es mehrere Wochen. Wir haben nie erfahren, was das Problem war. Ich bin mit Oyster durch, sehr teuer, oft Probleme und lange Wartezeiten beim Kundenservice.
Viele Grüße Antje
|
|