Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen am Brombachsee, Reiseroute Ost- Nordsee

skylape am 27 Jan 2004 07:24:37

:?: Hallo und guten Tag,
ich bin ein Neueinsteiger in Sachen Wohnmobil. Ich möchte mir zu Ostern übers Wochenend ein Wohnmobil mieten und zum fränkischen Seenland fahren. Ich dachte nach Absberg am Brombachsee. Ich möchte meinen lieben Vierbeiner mitnehmen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Stellplatz dort gemacht und wie sieht es mit dem Mitbringen von Hunden aus ? Sind dort auch Möglichkeiten für freies Herumtollen für den Hund vorhanden ?
:razz: Falls mir der Wohnmobiltrip spaß gemacht hat, möchte ich 14 Tage entlang der Ost- bzw. Nordsee fahren.
Kennt jemeand eine interessante Route ?
:gut: Ich danke euch sehr.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 27 Jan 2004 08:24:37

Wg. Brombachsee schau mal hier:
--> Link

sesom am 27 Jan 2004 10:19:42

Hi,

der Stellplatz auf der Badehalbinsel Absberg ist nicht schlecht und an Ostern wahrscheinlich auch noch nicht zu voll. Platz für einen Hund gibt es dort genügend, direkt nebenan gibt es große Wiesen, die auch oft als Ausweichstellplatz benutzt werden dürfen. Kann ich nur empfehlen ...

Klaus

Anzeige vom Forum

Ritschi am 27 Jan 2004 12:39:30

...Sie sollten sich grundsätzlich überlegen, ob es sinnvoll ist, Ihren Hund frei herumtollen zu lassen. Zunächst fühlen sich viele Leute verständlicherweise durch frei umherlaufende Hunde belästigt. Den typischen Hundehalterspruch "...der macht doch nichts.." sieht man einen Hund nicht an. Freunde machen Sie sich mit dem Verhalten also nicht. Geschweige denn von den Hinterlassenschaften eines herumtollenden Hundes. Ich möchte auf den Wiesen, welche auch als Ausweichstellplätze genutzt werden, keinen "Haufen" vor meiner Eingangstür haben. Den Vorschlag von "sesom" kann ich also nicht nachvollziehen.
Ansonsten ist der Stellplatz wirklich zu empfehlen...

gruß
rh

Amaliana am 27 Jan 2004 12:56:10

Hääääää?
Muß ich das verstehen?
Und es ist anscheinend Artgerechte Haltung einen Hund nur an der Leine zu führen? :evil:
Und ein Hund an der Leine hinterläßt keine Haufen? Seltsam :wink:

sesom am 27 Jan 2004 13:06:16

@Ritschie: Vielleicht ist das naiv, aber ich gehe natürlich davon aus, dass ein Hundebesitzer die 'Hinterlassenschaften' seines Hundes auf einem Camping- oder Stellplatz auch wieder einsammelt und entsorgt.

@Amaliana: Vielleicht ist auch das naiv, aber auf einem Camping- oder Stellplatz hat ein Hund ohne Leine nichts zu suchen.

Klaus

Gast am 27 Jan 2004 13:09:48

hallo zusammen
Das Thema Hunde mit und ohne Leine ist immer schwierig.Ich finde wenn ein Hundebesitzer verantwortungsbewust damit umgeht ist es ok den Hund abzuleinen.Hundehaufen wird wohl jeder Hundebesitzer mit einer Tüte wegmachen können oder (wir machen es jedenfalls)? Sollten andere Hunde oder ängstliche Kinder/Erwachsene ein Anleinen erfordern kann man das doch auf einer kompromisbereiten Basis abklären.
Ich weiß es gibt nun mal solche und solche Hundebesitzer.Auf einem Camping-Stellplatz bin ich auch der Meinung haben die Hunde an der Leine zu sein schon um auf engem Platz eventuellen beißerein aus dem Weg zugehen.Jeder Hund,ob groß oder klein, verteidigt nun mal seinen Besitz.

MfG Petra

Amaliana am 27 Jan 2004 13:37:34

Ich kann da halt auch nur von meinen Hunden ausgehen:
Ob Stellplatz oder Campingplatz, sie bekommen Ihre Decke und damit ihren "Platz" hingelegt und sie würden sich nie davon weg bewegen ohne Komando. EgaL ob Hund, katze, Kind oder sonst was vorbei kommt, sie würden sich nie von ihrem Platz weg bewegen.
Wenn ich das allerdings nicht so genau wüßte würde ich sie an die Leine nehmen.
Davon mal abgesehen das jeder hundehalter in der Lage sein müßte den Dreck seines Hundes zu beseitigen oder auch mal mit seinem Hund ausgiebig spazieren zu gehen, so das der hund garnicht mla auf die Idee kommt auf den Platz zu machen.

...Sie sollten sich grundsätzlich überlegen, ob es sinnvoll ist, Ihren Hund frei herumtollen zu lassen.

Dieses Zitat von Ritschi habe ich nicht auf die Stellplätze bezogen sondern er schreibt "grundsätzlich", was ich auch so aufgefaßt habe.

Gast am 27 Jan 2004 14:34:29

Handelt das Thema Hunde im Hundeforum ab

ansonsten scheint Ritschi ein richtig liebenswerter Korinthenkacker zu sein, es wurde danach gefragt wie es am Brombachsee ist und nicht wo der Hund hinkacken kann! Hoffentlich werden wir nie Nachbarn, wenn ich Abends die Sektflasche aufmache möchte ich Ritschi schließlich nicht wecken - Korkenknallen aus dem Nachbarmobil, was fällt ihm dazu nur wieder ein.

Wolfgang am 27 Jan 2004 15:27:08

Eyvindur hat geschrieben:ansonsten scheint Ritschi ein richtig liebenswerter Korinthenkacker zu sein

Aber hallo, das find ich nun total daneben. Es gibt auch Menschen ohne Hund. Und deren Meinung sollte genau so akzeptiert werden können, wie die der Hundehalter! Was hat Ritschi denn gesagt? Doch nur –freundlich- darauf hingewiesen, dass Hunde auch belästigend wirken können. Und das versteht jeder NICHTHUNDEBESITZER sehr gut. Was ist dagegen zu sagen? Ist man deswegen schon out? Ein neues Mitglied dermaßen anzugehen ist unfair! Was soll der Quatsch mit dem Sektkorken?
Also ritschi: ein herzliches WILLKOMMEN hier imForum
aus dem Norden
Wolfgang, der gut mit Hunden kann :-)

Gast am 27 Jan 2004 15:32:37

lieber wolfgang

wenn jemand fragt wsie es am Brombachsee denn so ist ..... und er bekommt als Antwort " .... Sie sollten sich grundsätzlich überlegen ..... "

finde ich schon ziemlich daneben und Oberlehrerhaft

Wolfgang am 27 Jan 2004 15:43:02

Lieber Eyvindur,
ist schon klar - Themensprünge sind aber so ungewöhnlich nicht. Und manchmal bringt es sogar etwas :-).
Lass gut sein und schönen Tag noch - hier an der Küste scheitn die Sonne, endlich einmal.
Wolfgang

Ritschi am 27 Jan 2004 16:00:47

...Danke Wolfgang für die aus dem Norden! Viele zurück aus dem Süden!
Ich möchte noch eines klarstellen: Mein Einwand bezog sich nur auf das Verhalten auf Stellplätzen und in diesem speziellen Fall auf den Stellplatz am Brombachsee. Speziell zur Ferienzeit ist es hier nicht möglich Hunde frei laufen zu lassen, ohne andere Leute damit zu belästigen. Hinzu kommt, dass die angesprochenen Wiesen dann als Ausweich-Stellplatz genutzt werden.
Ich habe natürlich nichts dagegen einen Hund in "freier Natur" laufen zu lassen. Jedoch sollte man auch hier vorraussetzen, dass der Hund gut erzogen und bei Bedarf "beim Mann/Frau steht". Alle, die dies nicht verstehen, sollten z.B. mal joggen gehen. Wie Hunde oft auf Jogger reagieren ist den Hundebesitzern ja wohl bekannt.
Man muss in diesem Forum seine Formulierungen wohl sehr sorgfältig wählen.
Übrigens, Ihr werdet es wohl nicht glauben, ich war auch Hundebesitzer! Leider ist mein Hund vor einiger Zeit überfahren worden!
Viele an Alle

Ritschi

Gast am 27 Jan 2004 17:05:30

Hallo Ritschi,

erstmal recht herzlich willkommen im Forum.
Auch ich hatte zuerst Deinen Beitrag in den falschen Hals bekommen
(ohne Anrede, dann "grundsätzlich" u.s.w.), glaube aber nach Deinem zweiten Beitrag,
dass Du es nicht so gemeint hast. Also Schwamm drüber :) .

Es grüßt ein Hundefreund ohne Hund
Udo

Amaliana am 28 Jan 2004 08:08:56

Hallo Ritschi,
sorry dann habe ich Deinen Beitrag falsch verstanden. Kan ja vorkommen, oder? War auf jeden fall nicht bös gemeint.
Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum
Woher kommst Du denn aus dem Süden?

Ritschi am 28 Jan 2004 10:14:56

...Hi Andrea!
Das "Süden" bezog sich auf das "Nordlicht" Wolfgang. Für Dich bin ich auch ein "Nordlicht". Ich wohne in Bamberg! Habe zum Brombachsee also auch nicht weit. Vielleicht sehen wir uns da mal. Wäre schön!

gruß
ritschi

skylape am 28 Jan 2004 15:11:55

:oops: Hallo und guten Tag,
eigentlich wollte ich nur zum Brombachsee mit dem Wohnmobil, um dieses mal auszuprobieren und nicht um den Hund dort ausscheißen und beißen zu lassen.
Tut mir leit diese rüde Sprache.
:razz: Ich werde ja nur dort meinen Tank aufffüllen und evtl meine Väkalien dort "entsorgen" und evtl. einen "angeleinten" Spaziergang ohnen Gassi machen.
Und dann mich an ein stilles Örtchen zurückziehen und nicht weiter darüber nachdenken.
Also wir sehen uns am Brombachsee. Tschau :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karneval nach Norddeutschland
Wo bleibt mikel, isser`in Oberstdorf eingeschneit ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt