Hallo liebe Frankreich Liebhaber
Wollen vielleicht ab nächstes Wochenende in die Bretagne oder Normandie
Wie ist momentan die Coronalage ?
Einhaltung der Corona Regel Unserer
seits ist selbstverständlich .
Danke im Voraus
|
Hallo liebe Frankreich Liebhaber Wollen vielleicht ab nächstes Wochenende in die Bretagne oder Normandie Wie ist momentan die Coronalage ? Einhaltung der Corona Regel Unserer seits ist selbstverständlich . Danke im Voraus Sind am Samstag entspannt eingereist. Den negativen antigen Test wollte bisher niemand sehen. In Geschäften, Restaurants und wo es eng wird, werden Masken getragen, ansonsten sieht man auch sehr viele ohne. Es ist noch recht leer hier, überwiegend Franzosen und ein paar Belgier und Deutsche auf den Straßen. Gruß Birgit Danke für die Info . Sind denn auch viel Briten da? Sind mir noch nicht aufgefallen, wir sind aber noch in der Normandie. Ich schätze 90 Prozent Franzosen haben wir bisher gesehen auf den stell- und Campingplätzen Gruß Birgit Danke nochmal für deine Info Wünsch euch noch einen schönen Urlaub Ob viele Briten da sind, können wir Euch in 2 Wochen sagen, jedoch: - ist es uns egal, welche Nationalität unsere Stellplatznachbarn haben - glauben wir nicht, dass Briten ausgerechnet in der Normandie Urlaub machen - haben wir in den letzten 3 Jahren gefühlt keinen einzigen Briten dort gesehen - lassen die Franzosen die "Delta-Briten" derzeit ungern ins Land ... Wir empfehlen Reisen ohne gesellschaftliche Schranken ... schließlich könnte auch immer die Fragen auftauchen: "sind die Deutschen auch schon wieder da?" Hab nichts gegen Briten nur damals als ich das geschrieben habe war halt die Delta Variante recht neu . Jetzt ist sie ja sowieso überall .
"Damals" war vor 1 Woche ... In der Corona-Krise ist das lang . Da ändert sich alle paar Tage was neu . Moin... Kurze Rückmeldung: Letztes Wochenende (und davor) eher wenig Touristen aus dem Ausland, überwiegend Franzosen. CP ziemlich leer, Städte und Strände ebenfalls. Selbst Parkplätze für (kleine) Womo noch zu finden... Jetzt haben die Franzosen Ferien, wird also voller werden. Corona-Auflagen (Masken, Abstand usw.) entspannt, wird gemacht, aber nicht so verkrampft wie in Deutschland. Manni |
Anzeige
|