aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radlauf ersetzen beim N B 6700 TA Flair I

kanalpirat am 18 Jun 2021 07:02:06

Hallo zusammen,

ich habe leider den Radlauf an unserem Flair abgefahren:

Das Original-Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar, ich habe aber den Tipp bekommen, dass man den Radlauf des Flair II anpassen kann. Hat das schon mal jemand gemacht, und ist das mit Hausmitteln machbar?

Oder kennt jemand einen Schrottplatz, auf dem Flair I mit Tandemachse stehen?

Oder kennt jemand eine andere Bezugsquelle für diesen Radlauf?

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße,

Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oliver2 am 18 Jun 2021 09:52:19

Hallo,
ich habe letzte Woche noch mit einem Camper gesprochen, der mir erzählte, das es in Mendig (Eifel) einen Händler für gebrauchte Ersatzteile von Wohnmobilen gibt. Der Hatte sich da zwei Sitze für einen Niesmann-Bischoff besorgt. Wie der heißt keine Ahnung, Firma ist direkt neben dem ehemaligen Heeresflieger-Flugplatz.

Grüße Oliver

flairisti am 18 Jun 2021 11:03:51

Frage mal bei Axel Quittschau in Viernheim nach. Tel.062041460
Der hat alte Lagerbestände von N+B
Hab da vor 4 Wochen noch eine Nagelneue Stoßstange bekommen.
Preis ist schon (wie auch das Fzg. :lol: ) im oberen Segment :D

Hartmut

Anzeige vom Forum

kanalpirat am 18 Jun 2021 15:03:11

Hallo,

oliver2 hat geschrieben:der mir erzählte, das es in Mendig (Eifel) einen Händler für gebrauchte Ersatzteile von Wohnmobilen gibt

Danke für den Tipp. Die Firma heißt WoMo-Teileshop und hat viele Artikel bei eBay eingestellt. Ich habe dort telefonisch noch niemanden erreicht, versuche es aber weiter.

flairisti hat geschrieben:Axel Quittschau in Viernheim

Den habe ich schon kontaktiert, das hätte ich erwähnen sollen, sorry. Der hat leider auch nichts da.

Viele Grüße,

Patrick

rudo am 03 Jul 2021 20:05:49

versuchs mal hier
--> Link
Viel erfolg
Rudi

kanalpirat am 05 Jul 2021 15:56:34

Der Laden hat wirklich eine reiche Auswahl an alten Ersatzteilen. Wir sind im Moment unterwegs, aber ich werde da mal hinschreiben. Oft ist mehr vorhanden, als im Internet einsehbar.

Danke für deinen Tipp!

Viele Grüße

Patrick

JuergenFlair am 24 Mai 2022 13:25:06

Hallo zusammen
Habe auch einen defekten radlauf. zusätzlich noch beide alubleche vor und hinter dem radlauf verbogen.
Hast du den radlauf ersetzt?
Weiss jemand etwas zu den alu blechen?
Danke Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise Omnistor 8000 selbst reparieren ?
Sackmarkise am Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt