xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marktcheck 6,30m Hochdach und langes Bett

KlausWoMo am 18 Jun 2021 12:31:52

Hallo,

als Neuer stelle ich mich erst mal kurz vor: Klaus, kurz vor der Rente, Kinder groß, selber auch groß (1,92) und breit , Großraum Stuttgart. Wenig WoMo- Erfahrungen (nur Miete, 1 Urlaub zu fünft im Hymer mit den schon Erwachsenen Kindern, und gerade beendet 1 Woche zu zweit). Ziel Aktivurlaub (Fahrrad, Kanu, Wandern, Städte), so lange das noch geht.

Wir überlegen, uns ein neues WoMo für 2 Personen anzuschaffen. Ich tendiere zu einem Kastenwagen, Länge 6,30m, Hochdach. Das gemietete WoMo (VanTourer 630) hatte Stehhöhe 1,90m, das war mir zu knapp. Und das Bett sollte für mich mind. 1,95m lang sein, besser 2,00m oder mehr, Längsschläfer ohne großes Klettern. Wenn es gibt, mit Hubbett, das scheint mir praktischer als Klappbetten.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem konkreter mit dem Thema und habe keinen Marktüberblick, aber Eure Schwarmintelligenz kann mir da bestimmt weiterhelfen.

Welche Hersteller und Modelle gibt es denn bei den Eckdaten (6,30m Länge, Hochdach (Stehhöhe > 2,00), Längsbetten, davon eins > 1,95m), mit und ohne Hubbett).

Sollte es auch noch eine Einschätzung der Hersteller / Modelle bezüglich Qualität geben, wäre das natürlich besonders hilfreich. Beim gemieteten VanTourer (bei Mietbeginn 670 km gelaufen) sind mir ein paar Verarbeitungssachen aufgefallen (Verdunklung Frontscheibe hielt kaum in Grundstellung nach Benutzung, Regalbrett im Schrank runtergekracht, Kühlschrank Gemüsefach unter Klappe kaum zu reinigen , Multimedia DAB+ / FM und Carlink nicht zu gebrauchen).

Gefunden habe ich bisher nur Pössl Roadcruiser XL und Revolution. Der XL hat Bettlänge 2,08m, Revolution mit Hubbett 1,98.

VG Klaus

PS Detailfrage zu Doppelkajak-Transportmöglichkeiten bei Hochdach stelle ich separat

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung ob jetzt kaufen oder warten
Bimobil LBX365 welches Basisfahrzeug?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt