aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Thule Omnistor 5200 an Carado T 337

walter-wegberg am 18 Jun 2021 17:30:31

Hallo zusammen.
Ich will an meinen Carado T337 gerne eine Markise Thule 5200 Omnistor 3,5 m anbringen. Die Markise soll über die Türe reichen. Da ist jetzt aber der Versatz Aufbau und Fahrzeug von 15 mm. Gibt es da spezielle Befestigungen oder kann man die Befestigungsplatten unterlegen so das die Markise über den Versatz drüber geht oder ist hinter Markise genug Platz. Hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Freundliche Grüße Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 18 Jun 2021 20:23:43

Auf dem Bild geht die Markise über die Tür, das sollte gehen. --> Link

Gruß
Hans

Landsberger2016 am 18 Jun 2021 21:04:58

Hallo Walter,

das mit der Markise geht auch über die Tür, allerdings nicht viel. Wir haben eine durchgehende Schiene zur Befestigung, das hat den Vorteil, dass es nicht zwischen Markise und Wand durchregnen kann.

30920

Solltest Du also mit Befestigungsplatten arbeiten, denk an eine Abdichtung.

Grüße Jürgen

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 18 Jun 2021 22:53:39

Ich persönlich würde vor allem auch darauf achten, die Garagentür mit abzudecken, es ist bei Regen ärgerlich, wenn man von da was braucht, zudem hat man sonst keine Möglichkeit, an dieser Seite mal ein Seitenteil anzubringen, wenn das Markisenende genau in der Mitte der Garagentür liegt!

walter-wegberg am 19 Jun 2021 09:11:11

Danke für die Tipps.

walter-wegberg am 19 Jun 2021 09:14:26

Landsberger2016 hat geschrieben:Hallo Walter,

das mit der Markise geht auch über die Tür, allerdings nicht viel. Wir haben eine durchgehende Schiene zur Befestigung, das hat den Vorteil, dass es nicht zwischen Markise und Wand durchregnen kann.

30920

Solltest Du also mit Befestigungsplatten arbeiten, denk an eine Abdichtung.

Grüße Jürgen

Hallo Jürgen was für eine Markise hast du denn und wie lang ist die. Bei meiner Suche nach einer durchgehenden Befestigungsschiene hab ich noch nichts gefunden.

Landsberger2016 am 19 Jun 2021 21:43:04

Hallo Walter,

die Markise ist 4 Meter, die Omnistore 5200 und die durchgehende Leiste wurde von Hymer in Sulzemoos angebaut.
Ab Werk wurde mir gesagt, gibt es nur die Befestigungsplatten.
Ob es die durchgehende Schiene im Zubehörhandel gibt ist mir nicht bekannt, aber dein Caradohändler kann sich eventuell mit Sulzemoos in Verbindung setzen.

Ursprünglich hatten wir eine 3,5 Meter Markise, die hat uns letztes Jahr der Wind zerstört.
Diese Markise wurde auch in Sulzemoos angebaut.

Grüße Jürgen

walter-wegberg am 19 Jun 2021 21:46:07

Danke für die schnelle Antwort

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luft ohne Licht - Wie macht ihr das?
Elnagh Sleek 2001 Dichtungen ersetzen, Wasserschaden flicken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt