rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Freshjet 2200 springt der Kompressor nicht an

stampfre am 20 Jun 2021 08:25:14

Hallo,
ich hab eine Dometic Freshjet 2200 bei der keine kühle Luft mehr rein kommt, bzw der Kompressor sich nicht einschaltet.
Was kann ich tun? Wo komme ich an die Steuerungseinheit, von innen oder außen?
Die Anlage ist 5 Jahre alt und ist max. 5 Tage gelaufen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 20 Jun 2021 08:33:46

Ich denke auch oft, sie funktioniert nicht!
Das kann schon mal 15 Minuten dauern bis man die kälteren Luft richtig spürt, dann kühlt sie doch gut, wie lange hast du sie ausprobiert?

Gruß
Hans

gordan am 20 Jun 2021 08:47:41

Wenn die Klima so selten gebraucht wird, nicht dass sich um einen Bedienungsfehler handelt!? Bist du dir sicher dass am FB alles richtig eingestellt und ausgewählt ist!? Vielleicht nochmal in die Bedienungsanleitung nachschauen. :)

Grüße Gordan

Anzeige vom Forum

stampfre am 20 Jun 2021 08:58:53

Hab Sie 2Std laufen lassen, es kommt nur die Umgebungsluft rein und der Kompressor schaltet sich hörbar nicht ein, kenne das Geräusch.
Einstellung Eissymbol, 16° und Ventilator.
Gruß Reinhard

Gast am 20 Jun 2021 09:59:17

Ab zum Klimaservice und Kältemittel nachfüllen lassen! In zukunft die Anlage alle 4 Wochen mal kurz laufen lassen.

chrisc4 am 20 Jun 2021 10:12:24

stampfre hat geschrieben:Hab Sie 2Std laufen lassen, es kommt nur die Umgebungsluft rein und der Kompressor schaltet sich hörbar nicht ein, kenne das Geräusch.
Einstellung Eissymbol, 16° und Ventilator.
Gruß Reinhard

Hallo Reinhard!
Nur eine Idee!
Wenn das Ladestromkabel zu lang ist, dann sinkt die Spannung unter 230V, das könnte dazu führen, daß der Kompressor nicht einschaltet.

Gruß
Hans

KAWADO am 20 Jun 2021 12:38:57

stampfre hat geschrieben:Hab Sie 2Std laufen lassen, es kommt nur die Umgebungsluft rein und der Kompressor schaltet sich hörbar nicht ein, kenne das Geräusch.Einstellung Eissymbol, 16° und Ventilator.

Hallo Reinhard, werden denn die Befehle der Fernbedienung auch an die Klima übertragen? (Biep/LED blinkt)
Evtl. auch mal probieren andere Modi einzustellen? Auto/Luftentfeuchtung

stampfre am 20 Jun 2021 13:29:47

Ja, das Umschalten zwischen den verschiedenen Modis und Biep funktioniert, es kommt halt beim kühlen keine kalte Luft.

Knaus650MEG am 20 Jun 2021 16:02:08

stampfre hat geschrieben: der Kompressor sich nicht einschaltet.

Die häufigste Ursache dabei ist zuwenig Kältemittel. Das würde aber auch bedeuten eine Leckage die man zuerst ausfindig machen muß. Da kann nur der Dometic Klimaservice helfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Saphir Compact ausgefallen
Kühlschrank WAECO MDC 90 schaltet nicht ab im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt