rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Saphir Compact ausgefallen

Dee78 am 18 Jun 2021 22:18:23

Hallo liebe Community,

eben gerade ist mir leider soeben die Truma Saphir Compact ausgefallen. Ging einfach aus nach ca. 30-45 Min im Kompressorbetrieb. Fing gerade an erträglich zu werden.

Leider bekomme ich Sie nicht mehr zum laufen. Der Empfänger zeigt keinerlei LED Aktivität mehr. Batterien im Empfangsteil sind okay, zur Vorsicht noch mal neue reingepackt.

220V liegt immer noch an, Kühlschrank schnurrt vor sich hin... hab mal den FI gecheckt, alles fein. Andere 220V Sicherungen fand ich nicht. Kann das sein??

Auslassöffnungen unterm Wohnmobil sind auch alle frei... Gibts bei der Compact noch am Gerät irgendwo ne Sicherung? Bedienungsanleitung schweigt sich da irgendwie aus :)

Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murksmax am 19 Jun 2021 10:59:54

Dee78 hat geschrieben:220V liegt immer noch an, Kühlschrank schnurrt vor sich hin... hab mal den FI gecheckt, alles fein. Andere 220V Sicherungen fand ich nicht.

Moin,

hast Du schon mal geprüft, ob wirklich die 230 V Anliegen.? Auf den Plätzen kann es durchaus vorkommen, dass die Netzspannung durch zu viele Abnehmer einbricht und nur noch irgendwas bei 170 V ankommen - Das dürfte vielleicht noch für den Kühlschrank reichen, aber nichtmetrischer für Klima … Wenn es allen in der Kette vor Dir zu warm war, dann schwitzt eben der letzte :ja:

Dee78 am 19 Jun 2021 13:49:49

Huhu,

Spannung liegt an bis zur Klima, 230V. Habe ich mit dem Multi geprüft.

Habe nun den blauen Decker abgeschraubt und da ist so eine weisse Glassicherung.

F5AH 250V

Sagt euch das was? :)

Anzeige vom Forum

andwein am 19 Jun 2021 15:17:37

Dee78 hat geschrieben:......Habe nun den blauen Decker abgeschraubt und da ist so eine weisse Glassicherung. F5AH 250V
Sagt euch das was? :)

Ja, das da eine Sicherung ist. Was wir noch nicht wissen ob hinter der Sicherung auch noch 230V sind, ob du sie ohmisch durchgemessen hast und was das Ergebnis war.
Aber wir sind gespannt, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrang RM7505
Dometic Freshjet 2200 springt der Kompressor nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt