xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Schweden nach Norwegen?

pitson am 20 Jun 2021 17:59:20

Moin Moin,
da ja Norwegen demnächst die Grenzen wieder öffnet, haben wir die Hoffnung, das wir von unsere Schwedentour auch einreisen dürfen.
Finden kann ich aber leider nichts zu unseren Plan, weiß hier jemand mehr als ich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 20 Jun 2021 18:25:05

Entsprechend der letzten PK aus Norwegen findet man da: --> Link nun die entsprechenden Infos!

Grüße

bonjourelfie am 20 Jun 2021 23:26:12

Hallo,
wir überlegen auch, ob wir unsere Schwedenreise nach Norwegen ausdehnen können. Wir sind 2xgeimpft und haben den QR-Code in der Coronaapp. Entspricht das dem erforderlichen EU-Zertifikat oder braucht man noch ein anderes? Der EU-Impfpass steht ja noch nicht zur Verfügung. So richtig blicke ich noch nicht durch.

LGElfie

Anzeige vom Forum

mithrandir am 21 Jun 2021 01:56:08

bonjourelfie hat geschrieben: Wir sind 2xgeimpft und haben den QR-Code in der Coronaapp. Entspricht das dem erforderlichen EU-Zertifikat oder braucht man noch ein anderes?

Bei Reisen ins Ausland würde ich mich grundsätzlich nicht ihne meinen gelben, internationalen Papierimpfpass bewegen.
Elektronische Mittelchen sind schön und gut, wenn es funktioniert, aber der gelbe Impfpass ist seit Jahren bewährt.

lonsome am 21 Jun 2021 13:46:57

Hallo,

Den Cov-Pass gibt es schon. Und der müsste, ebenso wie in der Corona App, doch der EU Pass sein?
Wenn die Einreise samit geht, ohne Test usw., würde mich interessierem. Ich fahre Mitte August auch nwch Norge, und da ist alles irgendwie noch nicht so klar.

Gruß
Klaus

bonjourelfie am 21 Jun 2021 14:28:15

lonsome hat geschrieben:Hallo,

Den Cov-Pass gibt es schon. Und der müsste, ebenso wie in der Corona App, doch der EU Pass sein?
Wenn die Einreise samit geht, ohne Test usw., würde mich interessierem.

Gruß
Klaus

Schweden verlangt immer noch einen negativen Test trotz Impfung, und zwar in englischer, französischer oder dänischer Sprache (nicht deutsch!). Aber kontrolliert wird es kaum, wahrcheinlich nur Stichproben. In Schweden wird immer nur einmal im Monat revidiert, also wieder zum 1.Juli.

LGElfie

Allradmobilist am 21 Jun 2021 16:30:31

Mitteilung des AA zu Norwegen von heute:

“…Mit Wirkung vom 5. Juli 2021 wird Norwegen die Kategorisierung europäischer Länder anpassen. Länder mit einer Inzidenz von max. 50/100.000 in den letzten 14 Tagen und einer Testpositivrate von max. 4% oder einer Inzidenz von max. 75/100.000 in den letzten 14 Tagen und einer Testpositivrate von max. 1% werden dann als „grün“ eingestuft. Maßgeblich ist die Kategorisierung des norwegischen Gesundheitsinstituts. Die Aktualisierungen erfolgen freitags und gelten ab 0 Uhr des darauffolgenden Montags. Reisende, die sich in den letzten 10 Tagen nur in einem „grünen“ Land aufgehalten haben, dürfen unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit einreisen. Für diese Reisenden ist eine Quarantäne dann nicht mehr notwendig, allerdings bleibt die Pflicht zur Einreiseregistrierung und Test bei Einreise bestehen.

Ab 24. Juni 2021 wird die Einreise aus EU-Staaten unter Vorlage des QR-Codes des Digitalen COVID-Zertifikats der EU ohne Quarantänepflicht grundsätzlich möglich sein.

Für Einreisende ohne digitales COVID-Zertifikat der EU kann weiterhin Quarantänepflicht im Hotel oder zu Hause bestehen. Die norwegische Regierung bietet dazu detaillierte Informationen. …”

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über Finnland nach Norwegen realistisch?
Norwegen - Mautchip welcher Anbieter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt