aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Caraloft Wasserablaufschlauch hat Riss

xuxuron am 21 Jun 2021 15:19:36

Hallo, mein Weinsberg Caraloft hat so ein Waschbecken das man hin und her schieben, also je nachdem ob man Dusche oder Toilette benutzt. Eigentlich ja ganz praktisch...aber....dadurch daß der Ablaufschlauch damit immer hin und her bewegt wird und der so ein 'Spiralschlauch' ist hat der an einer Stelle hinter dem Waschbecken eine ca. 1cm langen Riss. Den kompletten Schlauch zu tauschen...fast unmöglich. Dazu müsste ich das komplette Bad und Toilette ausbauen. ich hab mir jetzt überlegt ob ich das dicht krieg mit einem ca. 10cm langen Schrumpfschlauch drüber der sich innen verklebt beim erhitzen. Hat da jemand Erfahrung mit? Wird das wohl funktionieren? Hat jemand eine andere/bessere Idee?

Grüße xuxuron

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siusebem am 21 Jun 2021 16:46:09

Hier gibt es einige Berichte zu diesem Problem, es ist machbar ihn zu tauschen, habe ich bisher schon zweimal gemacht. Der Schlauch wird dir an anderer Stelle wieder brechen. Ich habe bei beiden Fahrzeugen dann einen Waschmaschinen-Ablaufschlauch genommen, der ist zwar etwas härter, aber dafür flexibler. Wie du einen Schrumpfschlauch drüberziehen willst, kann ich mir erstmal nicht vorstellen. Ich hatte das während einer Fahrt, da habe ich mich mit einem Selbstverschweißendes Reparatur- und Abdichtband beholfen, nachdem ich den Schlauch ausgebaut hatte.

JoCla am 06 Aug 2021 23:30:50

Hallo,
Wir haben dasselbe Problem und sind mit dem Weinsberg im Urlaub. Wie kommt mam an die Stelle hinter dem Waschbeckenbrett von innen ran ohne Dusche und/bzw Toilette auszubauen?
Vielen Dank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Masterflush - Bedienung nicht klar
COMET Klappwaschbecken defekt,ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt