aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der Parkverbots-hype

goorooj am 22 Jun 2021 13:15:08

Am Wochenende, in einem kleinen südbayrischen Ort, in einer eigentlich überhaupt nicht befahrenen Strasse zwischen der Rückseite einiger Industriebetriebe und einer Wiese.
Hier parken sehr selten Wohnmobile auf der Durchreise, nicht oft... ich fahre da täglich 2x vorbei, ich habe vielleicht 2-3 Wohnmobile oder Wohnwägen pro Monat gesehen, ansonsten herrscht da gähnende Leere ausser manchmal einem Anhänger oder Kastenwagen die da ab und zu parken, aber meistens parkt da gar nichts.
Parkverbot für LKWs ist da schon länger,. da direkt an der Autobahn.

Am Wochenende auf einmal ein Parkverbotsschild für Wohnmobile auf das Parkverbotsschild für LKWs geklebt und ein Übertragungswagen vom Bayrischen Rundfunk davor.
Abewr immer noch weit und breit kein Wohnmobil.

Heute ist das Schild wieder weg und das für LKWs wieder dran. Ich frage mich wirklich was da gerade abgeht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 22 Jun 2021 13:40:11

goorooj hat geschrieben:Am Wochenende auf einmal ein Parkverbotsschild für Wohnmobile auf das Parkverbotsschild für LKWs geklebt und ein Übertragungswagen vom Bayrischen Rundfunk davor.
Abewr immer noch weit und breit kein Wohnmobil.

Heute ist das Schild wieder weg und das für LKWs wieder dran. Ich frage mich wirklich was da gerade abgeht.

Ein neues Format von Heimatfilm wird gedreht :idea:

Der heldenhafte Kampf der Anwohner gegen die Invasion der Wohnmobile. :lol:

wolfherm am 22 Jun 2021 15:10:57

Wo ist jetzt der Hype? Ist doch weg. :D :D

Anzeige vom Forum

Womofreund2 am 22 Jun 2021 15:22:52

Schade, daß sich in der Zeit keine LKW's dort hin gestellt haben. :D

Franky70 am 22 Jun 2021 15:31:31

Hallo,
wie ist denn das "Parkverbot für LKWs" beschildert (Bild)?
Wenn mit Zusatzschild (LKW Symbol), dann betrifft es ja dann auch WoMo über 3,5t.

goorooj am 22 Jun 2021 16:16:25

Franky70 hat geschrieben:Hallo,
wie ist denn das "Parkverbot für LKWs" beschildert (Bild)?
Wenn mit Zusatzschild (LKW Symbol), dann betrifft es ja dann auch WoMo über 3,5t.

Ja, ist das Zusatzschild mit dem LKW drauf, also sind meines Wissens sowieso auch Wohnmobile betroffen die über 3,5t liegen.
Das Parkverbot für LKWs ist aber auch nur auf der Bachseite der Strasse, auf der anderen Strassenseite ist gar kein Parkverbot, keine Schilder, für niemanden. da ist auch der Gehweg, da kannst du dich auch mit dem LKW dann einfach hinstellen. Macht aber keiner. Wie gesagt... da ist nix los. ¯\_(ツ)_/¯
Ich weiss echt nicht was die vom Bayrischen Rundfunk da mit dem Womo-Verbotsschild wollten... ich schau jetzt schon immer ob die einen Beitrag dazu bringen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das irgendwen interessiert, da ist wirklich nichts.... Vorn am Ende ein Busunternehmer/Brauerei ( aber da ist noch ein Hydrant davor, da kannst eh nicht parken ), auf der einen Seite einfach nur eine Brachfläche auf der Bagger parken, ein langer aufgeschütteter Wall davor. Nur ganz am Anfang noch ein Holzhaus mit Pferden im Garten ( die sind da ja auch deswegen weil sich keine Anwohner durch den Pferdemist gestört fühlen könnten, ist mit Pferden auch nicht so leicht ) und ein Tierarzt.

und auf der anderen ein Bach und dahinter Büsche und Feld.....

Hannus am 22 Jun 2021 16:41:14

Die Medien hau'n ein doch für ein bischen Aktion ständig die Taschen voll.

Letztens sind die doch mit einem Luxuswohnmobil bis nach Lindau in den Hafen gefahren, obwohl das vollkommen verboten ist.

marvin42 am 22 Jun 2021 16:47:37

:tach:
Moin,
mal demnächst quer gucken?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Materialmangel, bald kein Reisemobilbau mehr möglich?
Handwäsche fürs Womo in Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt