aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein-u Ausstieghilfe Hymer B Klasse

logri46 am 22 Jun 2021 15:53:06

Wir haben jetzt einen älteren Integrierten Hymer B-Klasse.Alles Ok., aber die Austieghöhe bei der Fahrertür ist für meine müden Knochen doch heftig hoch .Hier gefunden habe ich nur was wg. Kondenswasser.Hat jemand das gleiche Problem und/ oder gar eine Lösung ohne gleich eine elektrische Trittstufe einzubauen?
Gruss logri46 (Lothar)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mostviertel am 22 Jun 2021 18:58:25

Hallo
Ich fahre einen Hymer B 534 BJ. 97, war mit dem Einstieg nicht zufrieden ,kaufte mir eine 2 Treppeneinstiegshilfe bei einem Zubehörhändler, die kann man zusammenlegen ist leicht zu verstauen und passt genau zur Einstiegsstufe vom Wohnmobil, Preis ca. 80 €
Grüße aus dem Mostviertel
guten Einstieg

null550 am 22 Jun 2021 20:55:39

Hallo,
wenn es um eine Einstiegshilfe an der Fahrertür geht, so hatten das Thema kürzlich hier schon: --> Link

Anzeige vom Forum

logri46 am 23 Jun 2021 09:33:45

Na ja,elektrische Stufen sind schon DIE Lösung,aber das wollte ich vermeiden (€).Bis zur Erleuchtung werde ich wohl auch die Aufbautür vorziehen.
Aber danke für die Posts.
logri 46 (Lothar)

goorooj am 23 Jun 2021 13:50:21

Ich glaube ( und ich möchte hinweisen: glaube ) dass es bei der Fahrertür immer etwas schwerer ist... Meiner Erfahrung nach ist alles was sich an der Fahrerkabine abspielt TÜV-relevant und braucht dann entsprechend ABE oder Eintragung, während du am Aufbau alles machen kannst was du willst weil das ja "Aufbau" ist.
Es ist ja schon verdammt schwer ein einfaches Trittbrett für die Ducatofahrertür mit ABE zu finden das du auch hinmachen darfst, während es für die Aufbautüren Anbieter noch und nöcher gibt, und die kannst du einfach unten anschrauben.

wolfherm am 23 Jun 2021 14:25:15

Solche Treppchen gibt es bei etlichen Womo-Anbietern serienmäßig oder als Option. Die sind sicherlich alle abgesegnet.

gordan am 23 Jun 2021 16:17:12

goorooj hat geschrieben:Ich glaube ( und ich möchte hinweisen: glaube ) dass es bei der Fahrertür immer etwas schwerer ist... Meiner Erfahrung nach ist alles was sich an der Fahrerkabine abspielt TÜV-relevant und braucht dann entsprechend ABE oder Eintragung, während du am Aufbau alles machen kannst was du willst weil das ja "Aufbau" ist....

Dass sich um einen VI Fahrzeug handelt, gibt es keine Ducato Fahrertür.
Fahrertür ist bei VI Teil des Aufbaus und dann sieht anderes aus. Und wie schon „Wolfherm“ oben geschrieben hat:“Solche Treppchen gibt es bei etlichen Womo-Anbietern serienmäßig oder als Option.“

Gruß Gordan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blitzschutz für stillgelegtes Wohnmobil, was ist sinnvoll ?
Anhängerkupplung Chausson 630 Ford
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt