aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Betrugversuch Schnellstrasse Venedig Richtung Gardasee

Trollland am 26 Jun 2021 16:00:59

ACHTUNG WOMO Urlaub HEIMKEHRER!
..dass passiert mit nie....so gedacht..
Auf der Schnellstrasse von Venedig geht es gut aber auch manchmal holprig voran..100km ist da auch erlaubt..
Morgens Richtung Deutschland es ist an dieser Rückfahrt sehr warm.
Mir viel am Strassenrand in einer Haltebucht ein weißer Fiat Panda auf und dachte mir wer bei dieser Hitze dort ohne Grund hält.
3-4 Haltebuchten weiter sah ich einen weiteren weissen Panda stehen !!!
Mein Womo ist auch weiss.
Kurz darauf wurde ich von einem "weissen Panda" überholt und der Fahrer fuchtelte mit einem Plastikteil herum, ich ging davon aus dass dies Teil von meinem Womo wegen der Strasse weggefallen sei und der freundliche Pandafahrer mir es zurück geben wolle, also folgte ich ihm runter von der Schnellstr.
Er schneller geparkt als ich aussteigen konnte stand er schon an der Beifahrer Seite, bis ich ums Womo rumkam deutete er auf meine WOMO Seite wo sich ein 50cm langer schwarzer "Striemen" sich zeigte, in seiner Hand die weiße Spiegelabdeckung seines Pandas, ich häbe ihn in meiner Vorbeifahrt an seinem Panda abgefahren!!!!!
Ich war mir 1000% sicher auf dieser leicht holprigen Strasse kein Pkw gestreift zu haben, aber der "schwarze Strich" am Womo sagte was anderes.
"Hilfsbereit" zeigte aber der Pandafahrer dass unser schwarzer Strich doch leicht wegzumachen seie und nur er einen "Schaden" hätte!!! alles auf Italienisch... schnell hatte er den Preis für sein Spiegel gegoogelt,
...weiteres erspare ich euch hier..oder auf PN
Polizei usw...war natürlich keine in der Nähe...
Mir war klar dass er eine richtig geile Show abgezogen hat.
AUPASSEN, wenn ihr dort in der Nähe unterwegs seid.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 26 Jun 2021 16:34:49

Hallo Troll Land

Ist ja eine böse Geschichte.

1) Panda Aussenspiegel links kostet 24€ auf auto24, lass es 30€ sein.
2) Ich nehme mal an dass, der Schwarze Streifen mit dem Radierer (Fahrradreifen!) gezogen worden ist, als du beim Aussteigen warst. Vermutlich hat er schwarze Hände und den Radierer in der Hosentasche.
3) Wenn man alleine Unterwegs war, wie vermutlich Du, macht man Fotos. Foto vom Kennzeichen, Foto vom Gesicht des Fahrers, ganz viele und gleich an irgendjemand per Chat schicken, falls noch das Händi weg sein sollte...
Sollte der nette Italiener immer noch nicht weg sein, dann Polizei rufen...

Das ganze gibt es in mehreren Ausführungen:
Spanien Öl unter dem Fahrzeug gespritzt
Serbien Achsfett wird ans Radlager geschmiert

Beim nächsten mal bist du klüger ;-)

LG, Sascha

Labrador am 26 Jun 2021 17:15:58

Der uralte Spiegeltrick.
Hier eine Warnung des ADAC --> Link
Das wird mehrmals täglich in Italien abgezogen und kassiert . Leider :(

Anzeige vom Forum

Trollland am 26 Jun 2021 17:27:41

Ja wer den Trick kennt,
Beim nächsten mal , male ich mir vorab schon mal ein paar Striche auf die Seite,
Aber in diesem Moment bist Du so überrascht und perplex...da warst du froh dass dein Womo nicht Beschädigt worden ist...
Labrador hat geschrieben:Der uralte Spiegeltrick.
Hier eine Warnung des ADAC --> Link
Das wird mehrmals täglich in Italien abgezogen und kassiert . Leider :(

Labrador am 26 Jun 2021 17:35:51

Trollland hat geschrieben:Ja wer den Trick kennt,

Ja da gebe ich dir recht. Leider gibt es noch viel zu viele, die das nicht wissen und deshalb diese "Einnahmequelle" am Leben halten.

Bleibt einfach nicht stehen und fahrt weiter und wenn du versehentlich angehalten hast, dann schrei so laut nach "Polizia" dass die dich in den Abruzzen noch hören.
Deine Beifahrerin soll mit dem Handy filmen und Fotos machen und diese Leute verschwinden so schnell wie sie gekommen sind.

suedkind am 26 Jun 2021 18:12:17

Kroatischer Trick: Schachmatt.
Zwei Autos vor dir in gemächlichem Tempo und mit ausreichend Abstand zueinander. Hinter dir noch ein PKW. Du willst überholen und vor dem 2. wieder einscheren .... geht nimmer da das Loch zugemacht wird. Beide Fahrzeuge beschleunigen so, daß du nicht vorbei kommst. Abbremsen und wieder einscheren geht auch nicht ... der hinter dir hat auch zugemacht. Wer hier nicht voll in die Eisen geht hat verloren. Ich hab einmal Blut und Wasser geschwitzt. Also .. achtung vor solchen Konstellationen. Unser Vermieter kannte den lebensgefährlichen Gag.

goldfinger am 26 Jun 2021 18:31:25

... wo ist der Betrug dabei? :nixweiss:

Andreas

suedkind am 26 Jun 2021 21:52:07

Weil hier ein Unfall herbeigeführt werden soll bei dem du mit 100% den Kürzeren ziehst. Zu viele Zeugen die bestätigen, daß du vollblöd überholt hast. Wenn das kein Betrug ist ... prost mahlzeit :eek:

wolfherm am 26 Jun 2021 22:02:05

Betrug ist es nicht sondern eher gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr oder vorsätzliches Herbeiführen eines Unfalls. Betrug geht anders.

Kuhtreiber am 26 Jun 2021 22:22:05

Und wo ist deren Vorteil wenn ich mit dem Gegenverkehr einen Unfall habe?

dieter2 am 27 Jun 2021 10:14:54

Da lohnt es bald sich Seitenkameras ans Womo zu bauen.

Wenn einen wieder mal so ein "Geschädigter" anhält und man zeigt auf die Kameras wird der sich schnell wieder verflüchtigen :roll:

Swch am 27 Jun 2021 14:38:48

suedkind hat geschrieben:Kroatischer Trick: Schachmatt.
Zwei Autos vor dir in gemächlichem Tempo und mit ausreichend Abstand zueinander. Hinter dir noch ein PKW. Du willst überholen und vor dem 2. wieder einscheren .... geht nimmer da das Loch zugemacht wird. Beide Fahrzeuge ...

Hallo Südkind,

3 Autos mit 3 Fahrer ist aber ein sehr großer Aufwand, für einen Unfall zu provozieren, gell? Dann müssten noch alle 3 Autos darin verwickelt sein.
Leichter ist es da Rechtsvortritt oder Auffahrtunfälle zu provozieren.

Der Betrug kommt dann mit der verstauchten Hals, Rücken und Arbeitsunfähigkeit.
Dazu noch mit einem Auto was schon ein Unfallwagen ist und nur zusammen geflickt wurde mit dicken Lackschicht ;-)

LG, Sascha

Tinduck am 27 Jun 2021 18:00:12

Nicht schreien, nicht zahlen, einfach ‚Carabinieri‘ sagen und mit dem Handy die Polizei anrufen. Schwupps, weg sind sie.

Bescheid wissen muss man natürlich vorher, deshalb danke für den neuen Hinweis.

bis denn,

Uwe

pipo am 27 Jun 2021 21:13:15

Tinduck hat geschrieben:Nicht schreien, nicht zahlen, einfach ‚Carabinieri‘ sagen und mit dem Handy die Polizei anrufen. Schwupps, weg sind sie.

Nunja, solche Situationen sind ja so ausgelegt, dass der Betroffene völlig verunsichert wird und schnell überfordert ist..

suedkind am 27 Jun 2021 22:19:26

Es reicht völlig ein zu überholendes Fahrzeug zu touchieren.
In Kroatien ist man verpflichtet, als Tourist bei JEDEM Unfall die Polizei zu holen. Was ich von diesen Cops, wie auch von den ungarischen, halte mag ich hier nicht ausbreiten. Sind keine guten Erfahrungen. Wenn ohne Quittung abkassiert wird hat das schon sein "Gschmäckle".

Kuhtreiber hat geschrieben:Und wo ist deren Vorteil wenn ich mit dem Gegenverkehr einen Unfall habe?

copy am 27 Jun 2021 23:06:50

Vermeintliche Unfälle, Pannen und falsche Polizisten: Mit diesen Tricks versuchen Betrüger an das Geld oder die Wertsachen von Urlaubern zu kommen.
--> Link

TiborF am 28 Jun 2021 09:51:58

Dank Corona-Stillstand können die Betrüger endlich wieder loslegen - ach was hat denen das gefehlt.
Sicher haben sie auch wieder neue Tricks auf Lager, die noch nicht bekannt sind.

Also immer schön wachsam sein und aufpassen ............. Danke für's Berichten. Um so mehr Leute gewarnt werden, desto weniger können diese Leute durch den Kakao ziehen.

Siegi am 28 Jun 2021 10:37:00

Das gleiche ist mir vor einer Woche auch passiert. Es war auf einem großen Kreisverkehr in der Nähe von Bibione.
Er hat mir zugewunken dass ich ihm aus dem Kreisverkehr folgen soll
Ich habe so getan als würde ich ihm folgen, als er schon aus dem Kreisverkehr fuhr bin ich im Kreis Verkehr einfach weitergefahren.
So habe ich ihn abgehängt. Wenn man darauf vorbereitet ist kann man die Jungs leicht austricksen.

Semaj am 28 Jun 2021 10:58:52

Hallo, auf unserer Spanienreise im Mai hupte bei Valencia uns ein PKW mit Madrider Kennzeichen an. Im Auto saßen zwei Personen mit Mundschutz. Die Beifahrerin fuchtelte mit den Händen herum und zeigte nach hinten zu unserem Womo. Wir hatten zwei Fahrräder hinten drauf. Ich kontrolliere vor jeder Abfahrt ob alles in Ordnung ist. Kann natürlich sein dass etwas nicht in Ordnung ist, aber ich kenne zwischenzeitlich auch die Tricks dieser Leute. Das Fahrzeug scherte vor uns ein mit Warnblinker und versuchte uns anzuhalten. Ich gab Lichthupe und fuhr zügig weiter. Das andere Fahrzeug mit Abstand und Warnblinker vor uns. Nach ca. einem km kam eine Auffahrt ohne Seitenstreifen aber ein kleiner Bereich an dem nur ein Fahrzeug sicher halten konnte. Ich schnell raus und nach den Fahrrädern geschaut. Das andere Fahrzeug bremste dann auch war aber schon etwa 300 m weiter. Die waren dann so dreist und fuhren auf dem Beschleunigungsstreifen rückwärts. Ich sofort ins Womo und Vollgas wieder auf die Fahrspur eingefädelt. Das Ganze wurde von unserer Dashcam gefilmt. Hab’s mir später angeschaut, war im Nachhinein ganz schön gefährlich was die praktiziert haben. Also niemals auf dem Seitenstreifen anhalten. Man kennt sein Fahrzeug und hört oder merkt eigentlich wenn etwas nicht stimmt. Hat man beladenen Heckträger. Dann am besten auf einen Parkplatz einscheren, aber erst wenn die Kollegen keine Chance mehr haben das auch zu tun.
Bleibt sicher und gesund,
Grüße James

copy am 28 Jun 2021 11:59:54

In der Slowakei, in Tschechien, sowohl in Ungarn als auch in Österreich passiert es mir oft, dass ein Auto am Randstein steht und jemand heftig winkt und "um hilfe bittet" - das heißt, ich sollte ihm eigentlich Geld geben - für Benzin, für Autoreparaturen, für kranke Kinder oder ein anderes Märchen.
Und im Gegenzug gibt er mir "wertvolle Goldringe", "Markenkosmetik", einen Elektrorasierer und andere unsinnige, wertlose Produkte.
Aber interessant ist, wie alle sofort reagieren, wenn ich mein Handy aus der Tasche nehme und mit dem Fotografieren beginne.

Sonst hätte ich geschrieben, wer diese Leute sind, aber ich wurde schon einmal gewarnt, dass ich sie nicht so nennen könnte.

Tinduck am 28 Jun 2021 12:58:27

Semaj hat geschrieben: Ich kontrolliere vor jeder Abfahrt ob alles in Ordnung ist. [...] Hat man beladenen Heckträger. Dann am besten auf einen Parkplatz einscheren, aber erst wenn die Kollegen keine Chance mehr haben das auch zu tun.

Mit einer Doppel-Heckkamera kann man sehr einfach kontrollieren, ob hinten noch alles OK ist... einmal umschalten auf Rangier-Ansicht, schon sieht man den Fahrradträger. Nicht nur dafür sehr sinnvoll.

bis denn,

uwe

Semaj am 28 Jun 2021 13:24:43

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Aber nicht wenn ich eine Schutzplane über den Fahrrädern hab. Das sehe ich nur die Plane von oben, sonst nichts.
Auch bis denn,
James

Tinduck am 28 Jun 2021 13:35:57

Und was soll dann falsch sein, wenn die Plane noch sitzt?

Ist aber auch egal. Nicht anhalten, und wenn doch, auf der Hut sein.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand den Stellplatz Gasperina im Val Visende ?
Turin - Camping in der Nähe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt