xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachdurchführung in Fahrtrichtung abdichten

Isarcamper am 27 Jun 2021 00:12:53

Hallo

ich würde mir gerne eine externe LTE Antenne Maxview Roam verbauen nur habe ich jetzt ein Problem mit der Dachdurchführung.

Chausson hat mit eine viereckige Dose ab werk spendiert was auch super für die Installation meiner PV war.

Die Dose hätte noch Platz nur wären die Anschlüsse dann in Fahrtrichtung also mir würde es sofort Wasser reindrücken.

Klar verwende ich Wasserdichte Verschraubungen aber ob das wirklich 100% dicht ist ?

Dachte schon noch etwas Dichtmasse vor dem zusammendrehen der Verschraubungen mit einzuspritzen oder die Halterung der Antenne so weit an die Dose zu setzen und irgendwie eine Art kleinen Spoiler zu machen der den großen Teil den Wassers ableitet.

GRüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 27 Jun 2021 05:33:40

Spoilerchen ist ok.

rkopka am 27 Jun 2021 10:14:06

Isarcamper hat geschrieben:Klar verwende ich Wasserdichte Verschraubungen aber ob das wirklich 100% dicht ist ?

Es gibt (nicht teuer) auch IP68 Verschraubungen. Solche verwende ich bei meinen Tauchbasteleien. Die halten auch dauerhaftes Untertauchen aus, oder bei mir mehr als 5bar Druck. D.h. die Verschraubung als solche ist kein Problem. Sie muß aber sauber eingebaut sein, und das Kabel muß rund und im passenden Durchmesser sein.

RK

Anzeige vom Forum

Isarcamper am 27 Jun 2021 15:08:06

Hab jetzt noch einmal geschaut mit Glück könnte ich von der Seite noch zwei Löcher bohren reichen.

Würdet ihr dann immer noch zusätzlich was abdichten?

DoReNo am 27 Jun 2021 18:46:49

Ja...klar würde ich jede Öffnung abdichten. Einfach zur Sicherheit und weil es nicht viel extra Aufwand wäre. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RollerTeam 284TL Riss im GFK-Dach Garantie?
Ford Transit mit Chausson Aufbau Alkoven undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt