|
Trägt die Rechtschutzversicherung auch die Verfahrenskosten bei einem Vergleich? Mir wurde gegenteiliges berichtet. Hi,
wir hatten letztes Jahr einen kleinen Disput mit einem Käufer. Ging erstmal vor Gericht und als der Richter die Angelegenheit genauso sah wie wir, zog der Käufer seine Klage zurück und wir haben uns außergerichtlich geeinigt. Unsere RS hat unsere Kosten anstandslos übernommen. Am Besten ist es, wenn man im Vorfeld die Kostenübernahme mit der RS klärt. In diesem Sinne Petra :bussi:
Meine Allianz hat das schon 2-3 mal gemacht. Natürlich muß die Kostenübernahme im Vorfeld abgeklärt werden. Bei meinem ersten Prozeß, den wir auf Grund meiner dümmlichen Nachbarin RA verloren haben, hat die Allianz ca. 7500 € bezahlen müssen. Bei meinem jetzigen WoMo haben wir uns nach Einreichung der Klage ohne einen Verhandlung geeinigt, da hat die A auch bezahlt. Da hatte ich aber auch einen guten Anwalt aus Chemnitz. Ohne Rechtsschutz würde ich nie ein WoMO kaufen. Man kann und sollte nicht alle Händler über einen Kamm scheren, aber es scheint sich immer mehr die Devise durchzusetzen, ertsmal vom Hof dann lassen wir sie dumm laufen und wenn man zu lange wartet ist der ganze Spaß verjährt. |
Anzeige
|