aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ebook Reader Tablet

macagi am 28 Jun 2021 10:36:18

Hallochen,

Unser schon recht betagter Sony ebook Reader schwächelt schon wieder, schon mit dem zweiten Akku. Lohnt glaube ich nicht mehr nochmals einen Akku reinzubauen, zumal der Speicher auch knapp wird.

Was sind denn die aktuellen Geräte? Immer noch Tolino und Kindle?

Display kann gerne auch etwas größer sein. Gibt es den 10 Zoll Kindle noch? Bei Amazon anscheinend nicht mehr.

Es gibt 10 Zoll Geräte mit Android und E Ink Display , scheint aber niemand zu kennen. Habe letzte Woche ein Thema aufgemacht mit Null Antworten. So was wäre ideal weil man dann den Kindle softwaremässig installieren könnte, und nicht Amazon Bücher auch lesen könnte, PDF sowieso.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TiborF am 28 Jun 2021 11:48:59

Schade, dass Du kein Kindle hast ......... Amazon bietet gerade eine Umtasch-Aktion an
tausche dein Kindle-Gerät mit dem Amazon Trade-in-Programm gegen ein Neues ein

(Du beantwortest ein paar Fragen, schickst dein Gerät kostenfrei zu Amazon (Gerät darf auch defekt sein)- bekommst einen Geschenkgutschein (geschätzter Wert des Gerätes und ein Rabatt in Höhe von 20 % für ein neues Kindle-Gerät)

Also meine Frau hat Ihren Kindle jetzt schon viele Jahre - er war noch nie defekt, der Akku hält und hält und hält ................ es sind wohl inzwischen mehr als 800 Bücher drauf :mrgreen:

Meine Empfehlung ist - kauf ein Kindle - Gerät

Friedhelm19 am 28 Jun 2021 12:02:38

Hallo,

ich nutze seit Jahren den Tolino über Thalia. Er hat halt den Vorteil, dass er offen ist für verschiedene Anbieter. Wer allerdings bereits eine Amazon Prime-Mitgliedschaft hat, ist mit einem Kindle gut beraten. Der größte Tolino hat übrigens 8", der Kindle 7".

Gruß Friedhelm

Anzeige vom Forum

Aretousa am 28 Jun 2021 13:49:53

Ich habe seit einem Jahr den Tolino Vision5 und bin damit sehr zufrieden.
Vorher hatte ich auch schon einige Jahren einen anderen Tolino.
Meine Bücher kaufe ich entweder bei Thalia oder online beim Buchhändler vor Ort.
Einen sehr großen Teil meiner Lektüre leihe ich über die Onleihe von Rheinland Pfalz. Bin Kunde bei der Bücherei im Nachbarort.

BiggiK am 28 Jun 2021 13:58:55

Da ich mir die Bücher fast ausnahmslos bei meiner Bücherei als ebook ausleihe, kommt ein kindle nicht in Frage, da dieser nicht kompatibel ist. Mit meinem tolino bin ich inzwischen nicht mehr zufrieden, da er oft eine Seite überblättert oder sich komplett aufhängt.
Wenn ich Bücher ausschließlich kaufen würde, würde ich wohl mal den Kindle ausprobieren.
Gruß Birgit

Manred80 am 28 Jun 2021 14:19:29

Hallo "macagi".

macagi hat geschrieben:[...] Was sind denn die aktuellen Geräte? Immer noch Tolino und Kindle? [...]

Ich hatte vor Jahren für lange Zeit so einen Kindle mit SIM-Card, der war für Amazon-Bücher schon klasse. Mittlerweile liegt bei mir aber sehr vieles, was ich lese, auch in anderen Formaten vor, so gut wie alle Bedienungsanleitungen etwa.

macagi hat geschrieben:[...] nicht Amazon Bücher auch lesen könnte, PDF sowieso.

Ich habe mir diesen hier gekauft: --> Link
Das PocketBook gefiel mir vor Allem wegen der guten Laufzeit, der wesentlich besseren PDF-Fähigkeiten im Vergleich zu den Kindles und dem besseren Browser. Amazon-Bücher kaufe ich weiterhin, die können auch auf dem Pocketbook gelesen werden - müssen allerdings vorab mit Calibre und DeDRM "gesichert" :wink: werden. Permanente Laufzeit bei intensiver Nutzung mit WLAN und Internet mindestens eine Woche. Din-A4-PDFs im Hoch- und Querformat gehen gut. Als Speichererweiterung nutze ich eine 32GB-SD-Card, da sind noch über 75% frei.

Viele Grüße

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Redundante Internetleitungen - Schutz gegen Internetausfall
Übersicht Anbieter Datenflat im Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt