rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Van 562 - Badtür klappert

UliuMarta am 28 Jun 2021 11:39:34

Letztes Wochenende haben wir festgestellt, dass die Bad(Schiebe)-Tür plötzlich zum Klappern angefangen hat. Nicht nur beim Fahren, sondern sogar, wenn man sich in der Nacht im Bett umgedreht hat. In der Früh haben wir dann gesehen, dass im Bad ein ca. 2 Meter langer Streifen liegt, auf der einen Seite wie eine Bürste aussieht, auf der anderen Seite ein Selbstklebeband hat (ich weiß, total dilettantisch ausgedrückt). Vermutlich ist dieser Streifen irgendwo als Puffer aufgeklebt.

Nun die eigentlichen Fragen an die Kollegen im Forum;
- wo gehört dieser Streifen hin?
- vermutlich klebt er nach 12 Jahren auch nicht mehr gut, wo kann man so etwas kaufen?
- Falls ich die Schiebetür ausbauen muss - wie geht das?

Wie immer vielen Dank im Voraus für euren professionellen Rat und ....bleibts gesund.
LG, Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a horse with no name am 17 Aug 2021 16:40:46

Servus Hymer Freund,

diese Dichtleiste ist OBEN in der AUSSENSEITE Deiner Badtüre angeklebt gewesen. Damit ist tatsächlich das klappern (auch während der Fahrt) unterdrückt.

Nach 12 Jahren Nutzung: Kauf Dir im Baumarkt neue Leisten mit neuem Kleber und drück diese beidseitig rein, evtl. den Rand etwas nachbiegen

Hoffe geholfen zu haben

volki am 17 Aug 2021 18:34:34

Falls noch unklar, er meint "Schaumstoff-Leisten zu Kleben" oder wenn das besser passte, die Streifen aus Gummi-Schaum. Evt. musst du die alten Klebestellen mit passendem Reinigungsmittel zuerst reinigen. Im Mark fragen welches Mittel?)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aguti Sitz GIS Liner schwergängig
Knaus Bj 95 Schliesswinkel defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt