Hallo Knausfreunde,
bei meinem Knaus Travler bj 95 sind jetzt schon zwei Schliesswinkel defekt. hat jemand das selbe Problem und wie hat er es gelöst.
Grüße
Stefan
|
Hallo Knausfreunde, bei meinem Knaus Travler bj 95 sind jetzt schon zwei Schliesswinkel defekt. hat jemand das selbe Problem und wie hat er es gelöst. Grüße Stefan Was bitteschön sind "Schliesswinkel"?? Grüße Dirk Fährt vermutlich einen Benziner, und hat den Unterbrecher kapput gemacht ;-)
"Jetzt schon", nach 26 Jahren, echt Schrott, dein Teil... Mach doch bitte mal ein Foto, damit WIR wissen was du mit "Schliesswinkel" meinst... Das werden die Plastikwinkel in den Schubladen sein, am denen die PushLocks verriegeln. Gibt es in jedem Baumarkt, kann man sich aus Alu auch selbst bauen. Wenn es die braunen Schließbleche von Hettich sein sollten: davon habe ich hier noch mehr als zehn Stück aus der Zeit, wo ich Knaus fuhr. Kann bei Bedarf ein Bild machen; falls es die Teile sein sollten, kannst du gern welche beziehen. Ich glaub auch, er meint die Gegenstücke bei Schubladen, Schranktüren oder Badtür. Einfach entsprechenden Aluwinkel im Baumarkt kaufen, Meterware, und passende Stücke absägen, entgraten und Löcher rein. Freunde hoher Fertigungstiefe kanten die auch selbst im Schraubstock aus Alublech. Wenn man schon dabei ist, sollte man alle ersetzen - der Plastikkram ist einfach Mist. Gruss Manfred
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Wobei man erwähnen muss, dass man sich an solchen Exemplaren aus Metall viel besser weh tun kann. Man greift in den Schrank, und weil der - natürlich - gut gefüllt ist, muss man ganz nach hinten oder hintendrin um die Ecke greifen, um den Gedönsrat herauszuholen, den man gerade braucht, zieht dann den Arm wieder hervor und den Unterarm einmal am Schließblech lang. Was hab' ich mir da schon Schrammen geholt und geflucht... bei Knaus die Plastikteile sind überall stark abgerundet, da kann echt wenig passieren. Bei unserem Challenger jetzt sind die zwar aus Kunststoff, aber null gerundet, stramme 90°-Ecken überall. Sollte ich mal eine passende Farbe finden, tausche ich die Dinger aus, die sind echt gemeingefährlich. Vielleicht sollte sich Stefan mal wieder melden dazu. |
Anzeige
|