xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

6 Anschnallgurt, aber nur 4 eingetragen

Lexi67 am 28 Jun 2021 21:57:39

Hallo zusammen,

ich habe ein Eura Terresstra 690 HB auf Ducato Maxi Basis. Hier sind 6 Anschnallgurte vorhanden: zwei vorne, zwei 3-Punkt-Gurte an der 4er Dinette in Fahrtrichtung und zwei Beckengurte entgegen der Fahrtrichtung.
Bis jetzt sind im Fahrzeugschein 4 Sitzplätze eingetragen – warum auch immer. Ich möchte im Fahrzeugschein natürlich auch die 6 Sitzplätze eingetragen haben, damit alle mitfahren können.
Was muss ich tun? Braucht der TÜV ein Teilegutachten?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 28 Jun 2021 22:37:52

Hallo,

wahrscheinlich reicht die Zuladung deines Fahrzeuges nicht aus, um alle Sitze eintragen zu lassen.

Lexi67 am 28 Jun 2021 22:40:04

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

wahrscheinlich reicht die Zuladung deines Fahrzeuges nicht aus, um alle Sitze eintragen zu lassen.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es sind 4 Tonnen angegeben. Da habe ich schon mehrere WoMo mit 6 Sitzplätzen gesehen oder täusche ich mich?

Anzeige vom Forum

wolfherm am 28 Jun 2021 23:19:12

Wenn du genug Reserven hast, musst du das nur vom TÜV prüfen und bescheinigen lassen.

soul am 29 Jun 2021 00:04:03

Lexi67 hat geschrieben:Es sind 4 Tonnen angegeben. Da habe ich schon mehrere WoMo mit 6 Sitzplätzen gesehen oder täusche ich mich?

das kommt auf dein fahrzeug an: leergewicht/zuladung.

pwglobe am 29 Jun 2021 13:42:53

Hallo, wir hatten früher den Karmann Ontario 700HB gleicher Grundriss wie der Terrestra.
Das Fahrzeug hatte eine Zulassung für 6 Personen, allerdings hatten wir auch den hohen Gurtbock entgegen der Fahrtrichtung und 3 Punktgurte auf allen Plätzen. Der Ontario hatte beim Kauf 4,2t und wurde von mir auf 4,5t aufgelastet.
Ich denke die Zulassung für 6 Personen dürfte kein Problem sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung ja oder nein?
War der Prüfer kompetent???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt