Eigentlich hatte ich keine grossen bedenken dann Kamm ein junger Mann auf mich zu und übernahm die Prüfung.
Ging los mit dem Befehl + dann machen Się mal alle Gasgeräte an die sich im Fahrzeug befinden -
Gesagt, getan, Kühlschrank, Kochfeld, Heizung an.
Läuft alles einwandfreialle Geräte teils neu.
Er beugte sich über das Kochfeld und begann zu grübeln, mit Taschenlampe leuchten, Absperrventil aus und an und guckt und guckt
Wälzte die gelben Gashefte hin und her (ich habe insgesamt 3. 2 alte und 1 aktuelles wo noch 1 Eintrag möglich ist.)
Nach mehreren Minuten, ins kochfeld5und gelbe Hefte starren hieß es....
Gasprüfung können wir nicht machen, machen Sie Mal alles aus....
Ich fragte warum?
Die Geräte stimmen mit den Prüfheften micht überein.
Im zweitältesten Heft sind keine Geräte eingetragen im aktuellen Heft steht Kochfeld Dometic, Heizung Alle, Kühlschrank Dometic.
Ich sag, dann ist ja alles ok, alle Geräte stimmen überein.
TÜV Prüfer sägt Sie habe ein Cramer Kochfeld und Kühlschrank ist nicht original, ich brauche ein neues Heft wo alle Geräte von einer Gasfirma eingetragen werden müssen....
Ich wollte keine grosse Diskussion anfangen, weil TÜV Abnahme erst am Anfang, aber Dometic Kochfeld, Dometic Kochfeld ist eingebaut.
Kühlschrank war vorher ein Dometic, letztes Jahr kam ein neuer Dometic RMD 10.5 rein.
Er sagt trotzdem ich brauche ein neues Heft wo alles eingetragen ist. Thema Gasprüfung war damit für ihn beendet.
Weiter zu HU.....
Ewiglänge Sichtprüfung von aussen zig mal ums Auto rum, zig mal Licht Kontrolle heimliche Notizen, dumme Fragen ob ich am Hoch 2 Umrissleuchten angebaut habe, oder ob sie schon dran waren....
Bremsprüfung.....
Nicht einmal nicht 2 Mal in die Eisen gehen.....
Vorderachse 5 - 6 geprüft, Hinterachse 5 - 6 geprüft, Wohl in der Hoffnung auf ein negatives Ergebnis.
Ich entspannt weil Bremsen letztes Jahr neu.
AU los gelegt....
Motor Quälerei geht los....
Mit 1x auf hoch Touren, 2x , 3x, 4x, 5x, 6x.... Irgendwann beendete er die Quälerei....
Weiter in der Grube Sichtprüfung von unten....
Zum ersten mal hörte ich aus der Grube eine Stimme die sagte - das sieht ziemlich gut alles aus -
Trotzdem verbrachte er unten halbe Stunde.... Endlos lang.
Weiter auf die Rüttelplatten....
Alter Schwede, er will mir Wohl die Vorderachse auseinander reissen und 2 Ivecos draus machen
.
Ewig bis endlos andcder Vorderachse hin und her gerüttelt und gezogen....
Hinterachse das gleiche, als wenn er sich daran auslassel wollen würde.
Irgendwann kam er hoch aus der Grube und weiter von aussenjede Nummer Checken, Anhängerkupplungplakette schwach zu lesen, Problem damit, dann Fahrgestellnummer am Rahmen.
Hat Mal jemand mit Unterboden geduscht
Also kratzen...halben Rahmen weg gekratzt, ich sehe keine Nummer.
Er wälzt sich im Radkasten und Ließt irgendwelche zahlen vor....
Er sagt die 4 stimmt schon mal, die 2 stimmt, die 5 stimmt. Das sieht schon Mal gut aus....
Häää??? Denke ich mir? Vielleicht bin ich blind aber eine Nummer habe ich dort nicht gesehen, er hat aber trotzdem irgendwas mit dem Fzg Schein abgeglichen...
Hier ein Bild von der Stelle....
Wer erkennt hier irgendwelche zahlen???

So nun ist er kurz vorm Ende denke Ich....
Zu früh gedacht....
Es kam irgendein 2ter Prüfer hinzu der wohl seine Zusatzschulung oder Praktikum in Lkw Technik macht....
Also hieß es , setzen Sie das Fahrzeug zurück wieder auf die Rüttelplatten und die Quälerei ging von vorne los, diesmal mit heftigen Fachsimpeln aus der Grube.
Nach einer Ewigkeit hörten die endlich auf dann hieß es rausfahren.
Ergebnis Durchgefallen.
Nach gut 2 Stunden suchten und quälen Ergebnis wie auf dem Bild zu sehen...

Ich hatte echt das Gefühl er konnte nichts Findener musste aber....
Das war echt sein Tagesziel.