aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlkonstruktion Goldschmitt Pro Hubstuetzen Anlage

MilesandMore am 29 Jun 2021 11:44:12

In unserem neuen Hymer MC T 680 ist eine Goldschmitt Hubstuetzen Anlage verbaut.
Die Anlage sitzt quer in der Garage an der vorderen Schottwand.
Wir habe nun das zweite Mal Oelaustritt aus dem Tank in die Garage - durch die Verschlusskappe des Tanks.
Diese sitzt rechts am Tank und wird ihrem Namen leider nicht gerecht - sie ist offen - fuer die Belueftung.

Sobald das Fahrzeug auf der Beifahrerseite haengt und die Anlage bedient wird und die Stuetzen eingefahren werden läuft es raus.
Der Oel Fuellstand ist perfekt auf Maximum Strich.

Meiner Meinung nach ist der Tank schlicht falsch konstruiert.
Der Verschluss sollte mittig liegen dann kann kein Oel auslaufen bei leichten Schraeglagen - oder zumindest erst spaeter bei groessen Schraeglagen.

Bzw. der Tank sollte schlicht groesser sein damit oben nicht nur 1cm Luftvolumen uebrig sind wenn die Stuetzen eingefahren sind.

Einzige Abhilfe die ich sehe ist Oel abpumpen und Fluessigkeitsstand niedriger damit die Sauerei nicht mehr passiert.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 29 Jun 2021 11:53:45

Moin Moin,

was sagt Goldschmitt ?
Eventuell ist die Kappe defekt ?
Z.B. so ein Stopfen läßt Luft durch, aber keine Flüssigkeiten :
--> Link

Grüße Ralf.

MilesandMore am 30 Jun 2021 09:04:31

Ich hab den Oelstand verringert auf die beschriebenen 2cm unter Oberkante und Goldschmitt hat eine neue Verschlusskappe geschickt bisher alles dicht.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Omnistor 5500 rollt sich faltig auf
Detleffs, Trend T 6717 EB - Qualität Matratzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt