rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftentfeucher statt Klima?

freki2 am 29 Jun 2021 16:26:17

Hi all,

nach einem heißen (und kurzen) Urlaub im Süden wollte ich mal fragen ob schon jemand von euch mit einem Luftentfeuchter (einem elektrischen) Erfahrungen im Sommerurlaub gesammelt hat?
Es ist ja hinlänglich bekannt, dass oft gar nicht die hohe Temperatur als "schlimm" empfunden wird sondern eher die hohe Luftfeuchtigkeit... daher meine Frage hat schonmal jemand versucht sein Wohlfühl-Klima über einen (weniger stromintensiven) Luftentfeuchter herzustellen (statt einer Klima)?

Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 29 Jun 2021 17:02:40

Nicht im Womo - ich habe aber einen im Keller wegen Dusche und Sauna - da funktioniert er gut und bringt den Raum in weniger als einer Stunde wieder auf normal Luftfeuchtigkeit.
Der benötigt aber gut 300W - ist also so, als wenn du einen 300W Heizlüfter laufen lässt. Im Keller ist das OK, im Womo ein NoGo. Dann wird es ja noch wärmer.
Ausserdem kann er nur einen geschlossenen Raum entfeuchten. Kleinste Lüftungsschlitze reichen und durch den Feuchtigkeitsunterschied Innen-Aussen saugst du dir förmlich die Feuchtigkeit wieder rein. Eine halbe Minute Tür offen und es war alles für die Katz. Im Gegensatz zur Temperatur bei der die Möbel und alles was im Womo ist die Temperatur speichern geht der Austausch bei der Luftfeuchtigkeit förmlich in Sekunden so dass der Entfeuchter wie Sisyphus arbeitet.
Nein - Luftentfeuchter bei Hitze ist im Womo keine Lösung! Bei Wasserschaden o.ä. zum trocknen kann man ihn jedoch gut im Womo einsetzen.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Absorber RML 9435 Kühlschrank kühlt nicht
Engel Kühlboxen Tips
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt