Hallo, kann mir jemand was zu oben genannten Kühlboxen sagen, ist das was vernüftiges? spricht was dagegen? gibts besseres? usw., auf was sollte ich achten?
Danke
|
Hallo, kann mir jemand was zu oben genannten Kühlboxen sagen, ist das was vernüftiges? spricht was dagegen? gibts besseres? usw., auf was sollte ich achten? Danke hier etwas Lesestoff: --> Link Ich habe einen Engel Kühlschrank (selber Kompressor) und bin damit seit Jahren zufrieden. Hubert Hallo, ich habe inzwischen die zweite Engel Kühlbox, die erste Box war zweimal in der Sahara und wurde mir leider auf einer Raststätte in Bayern gestohlen. Ich habe jetzt seit 5 Jahren die MR40 und bin sehr zufrieden, Kühlleistung ist top und Energieverbrauch niedrig. Da wir die Box über Nacht ausschalten, wir schlafen direkt drüber, kann ich auch bestätigen, dass die Isolierung gut ist. Selbst nach mehr als 12 Stunden sind Getränke noch kalt. Bei voller Leistung (-20°) kann man auch gefrorene Lebensmittel transportieren. Allerdings hat sie kein Thermometer, ich habe mir ein einfaches digitales Thermometer mit Temperaturfühler gekauft Preis< 10€. Für mich sind Engel Kühlboxen die besten die es gibt. Wir haben im Marine Bereich nur Engel Schwingkompressor Boxen verwendet, denn dort sind die Ansprüche noch eimal höher wie im Wohnmobil ! Gruß Harald Meine ENGEL-Box ist jetzt ca. 30 Jahre alt. Ich hatte die immer 1-2 Mal/Jahr zum Fliegenfischen in Slowenien in meinem Passat Variant. Gefüllt mit Speis-und Trank für mich und Freunde. War zwar damals teuer, aber geteilt durch min.30 Jahre ist das Peanuts. Einer meiner damaligen Angestellten hat die Box einmal zum Camping nach Kroatien mitgenommen und hat nach Rückkehr "bemängelt" :cry: dass durch zu tiefes Einstellen alles gefroren sei :lol: . Hi Enni Ich habe eine kleine Engel Kühlbox mit ca 20 Liter Inhalt. Das Ding macht bis - 20 Grad. Jetzt seit etwa 35 Jahren jeden Urlaub in Betrieb! Hat mal 955,- Mark gekostet. Wenn das keine Empfehlung ist! Gruß Jürgen Meine Engel ist noch jung, aber damit kannst Du nix falsch machen. Ich habe die 45l Variante für Nutzung im Pkw sowie beruflich wenn nötig, mit 3A Verbrauch in Betrieb ok. 60 und 80l ziehen dann etwas mehr. Die Box kann direkt mit Solar betrieben werden, 45l sind im Portabelbetrieb gerade noch tragbar (wenn leer und einhand) Meine Empfehlung, kaufe die Schutzhülle sowie die Montageplatte mit. Wir haben eine MR40, das Ding ist in jeder Hinsicht klasse. Superrobust, gut verarbeitet und auch der Engel-Service ist auch top. Ach ja: gut kühlen tut sie auch. Ich danke euch, dann wird es so werden, weiß nur noch nicht welche. Schutzhülle und Halterung sind keine Option. Viele Grüße Moin, 1000 Km Piste, Transamazonica, Engel ist nicht klein zu kriegen, allerdings sind die von National Luna einen Tick besser, leider gibt es die nicht in kleineren Formaten. Gruß Tom [quote="pfeffersalz"]Mein Tipp: kuckst du alieexpress! Super. Feine 25 l. KOMPRESSOR BOX für gerade mal 230 €. gugg ich nicht, weil meine Frage bezog sich auf einen speziellen Hersteller.
Kein Problem. Jeder ist für seinen Horizont selbst verantwortlich. Hallo Enni. Ich habe mir letztes Jahr die gleiche Frage gestellt. Antwort war der Kauf der MR40. Bin hoch zufrieden, gefriert alles was ich brauche. Geringer Energieverbrauch und ich schalte auch in der Nacht die Box aus. Durch die gute Isolierung bleibt alles gut gekühlt. Sollte ich diese Box nicht mehr brauchen wird sie im Netz sehr gerne als hochpreisiges Gebrauchtgerät gekauft.
Gut gemeinte Unterstützung ... und dann abgeputzt! :eek: So ist das (Foren)Leben halt manchmal ... :nixweiss: P.S. Perfektes China-Gerät, welches bei mir bereits Härte-Test im Jeep bestanden hat :zustimm: Du hattest geschrieben
Wer einfach einen China link ins Forum wirft muss sich über anschließende Kommentare nicht wundern! Es wäre maximal eine Antwort auf die Frage gewesen "gibt es in China billigere Kühlboxen als die Engel" - aber das hat ja keiner gefragt. Deshalb fand ich den Post zunächst auch daneben. Erst mit der Aussage
macht der Vorschlag im Ansatz Sinn, auch wenn da immer noch Infos fehlen. Am besten du schreibst noch etwas mehr über deine Erfahrungen mit der Engel Alternative. Stromverbrauch, Lautstärke usw. Hubert |
Anzeige
|