Hallo,
ich habe vor meinen Wechselrichter mit NVS (Ective TSI15) zu installieren und stelle mir folgende Frage:
Der TSI15 hat ja ein Kabel, welches eigentlich an eine 230V Steckdose angeschlossen wird, für den Strom, wenn Landstrom angeschlossen wird.
Die nächste Steckdose liegt aber weiter entfernt als die 0,5m, die das Kabel hat, und nun möchte ich dieses verlängern. Und ich würde das Kabel auch eigentlich nicht gern IN die steckdose stecken, sondern einfach kurz vor der Steckdose die Leitung teilen und dann eine zum WR Kabel führen.
Kann ich das einfach machen? Muss da irgendwo noch ein FI installiert werden oder ist das gar nicht empfehlenswert?
Ich habe nicht vor, den gesamten WR in meinen 230V - Steckdosen Kreis zu installieren, das ist mir zu aufwendig.
Mir reichen die 2 Ausgänge, des WR, die ich einfach mit einem Verlängerungskabel verlängere und zur Küche führe und dann da 2 explizite "WR-Steckdosen" aufsetze.
Würde mich freuen, wenn mir da kurz jemand sagen könnte, ob das problemlos möglich ist :) Mit FI und den verschiedenen Typen kenn ich mich nämlich noch nicht so gut aus :)
Danke!
Viele Grüße