aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Cuxhaven - Duhnen

Irmie am 30 Jun 2021 21:06:36

Hallo,

in Duhne waren am letzten Wochenende noch Plätze frei, jedenfalls wenn man nicht zu spät ankommt. Die Plätze mit Sat-Empfangsmöglichkeit waren die ersten, die belegt waren. Im Schatten der Bäume waren noch einige Plätze frei.

Ein Hinweis zu diesem Stellplatz. Wenn der Platz frei ist, kann jeder herauf fahren, aber dann muss man zu bestimmten Zeiten eine Kurkarte kaufen. Dann wird plötzlich nach dem obligaten Coronatest gefragt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eummel am 05 Aug 2021 09:30:37

Guten Morgen wer weiß, welche Plätze mit Sat Empfanģ sind auf dem Platz in Duhnen .Danke Babsy

frankjasper8 am 05 Aug 2021 16:53:07

Eummel hat geschrieben:Guten Morgen wer weiß, welche Plätze mit Sat Empfanģ sind auf dem Platz in Duhnen .Danke Babsy

Im hinteren Platzteil - also links von der Einfahrt - hast du sehr wahrscheinlich wegen der hohen Bäume keinen Sat-Empfang. Ebenso an den Plätzen links von der Schranke, die direkt an der Strasse sind.
Die anderen Plätze müssten eigentlich Empfang haben. Muss man halt ein bisschen auf die Antennen der anderen Mobile schauen, in welche Richtung die zeigen.

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 05 Aug 2021 18:36:07

Wenn man auf den hinteren Platz (Wiesenplatz) fährt gleich rechts, da hat man SAT-Empfang.
Genau wie beim Bezahlen der Kurtaxe, gibt es auch zum An- und Abklemmen des Stroms (3,50€) bestimmte Zeiten!

reisemobil.online.cx am 05 Aug 2021 18:43:42

Gleich rechts wenn man auf den "Wiesenplatz" fährt gibt es SAT-Emofang. Übrigens nicht nur zum Bezahlen der Kurtaxe/"GGG-Nachweis" gibt es feste Zeiten. Auch der Strom (3,50€) wird nur zu bestimmten Zeiten An- und Abgeklemmt!

surfoldie11 am 10 Aug 2021 16:47:49

Nun, wer die Augen öffnet sieht die Antennen der Driver am Platz und erkennt sofort wo man stehen kann...Gibt aber immer wieder Leute die stellen sich in den Baumschatten, die Antenne rotiert-NIX! Danach parken sie um - wenns geht.
Dieses WE wars Full, wie so oft. Der Platzsheriff legt keine Anschlusskabel mehr an den Stromkästen raus -wie früher "Putin" oder sein Nachfolger.
Also E - An/Abklemmen nur 9-10Uhr und 17-18Uhr für die die es brauchen. Tagespreis Strom: 3€. Ansonsten 13€/Tag + 2,80€ "Kurtaxe" Unverschämt, gibts nur hier in old Gemanien. Duschen gibts auch: 1€
Bezahlen am Automaten mit 20min Zeit zum rausfahren. Geht alles mit der Parkkarte. Kurtaxe nur umständlich im Büro mit den heutigen Dokumenten. Da gibts dann die Kurkarten.....

maxmara am 03 Nov 2021 20:27:29

Eine Alternative zum Stellplatz Cuxhaven Duhnen ist die "Platte". Es handelt sich um eine durchgehend gepflasterte saubere Flächen in der Nähe des Fährhafens. Sie bietet auf den begehrten vorderen Reihen einen Elbblick und hat für mehr als 100 WM Stromanschlüsse. Nicht alles ist dort gut, aber einiges gefällt uns besser, als auf den Stellplätzen Cuxhaven Duhnen und Döse.

wh1967 am 04 Nov 2021 08:50:22

Die Platte ist schon speziell. Es gibt einige die sie lieben. Wir würden dort nie hin fahren.
Cuxhaven finden wir schön und sind regelmäßig dort. Allerdings gehen wir immer auf einen Campingplatz. Die Stellplätze in Cuxhaven gefallen mir alle nicht.
Ist aber, genau wie die Platte, Geschmacksache. Zum Glück gibt es unterschiedliche Angebote und jeder kann sich raussuchen was er möchte.

reisemobil.online.cx am 04 Nov 2021 11:10:53

Wir sind auch schon öfters in Cuxhaven gewesen. Auch wieder dieses Jahr. Meiner Meinung nach, sollten alle froh sein, daß es die zahlreichen Stell- und Campingplätze dort gibt. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Manche Unternehmen halt sehr viel und nutzen das Mobil nur zum Übernachten, andere halten sich fast den ganzen Tag am oder vor dem Mobil auf. Dann bevorzugt man halt andere Plätze, wo es immer etwas zu sehen gibt.

Irmie am 02 Jan 2022 18:56:55

Hallo Camper,

auch im Jahr 2022 erübrigt sich die Diskussion, welchen Platz man besser findet. Bei schönem Wetter muss man froh sein, in Cuxhaven überhaupt einen Stellplatz zu bekommen.

Daher stehen etliche Wohnmobile auch an der Hauptstraße, vor dem Campingplatz. Ein "PKW -Übernachter", den wir kennenlernten, zeigte uns stolz das frisch in den Maschendraht geschnittene Loch zum Campingplatz. Dieses nutzte er um die Sanitärgebäude zu erreichen. ;D Gut finde ich das nicht! Aber wenn der Ort ausgebucht ist, nächtigen die Camper überall.

Persönlich finde ich den Platz in Döse besser, als den von mir beschriebenen Platz in Duhnen. Aber das ist Geschmacksache.

Döse und die Platte waren voll!

Nehemia98 am 05 Apr 2022 15:15:09

Moin,
Ich bin gestern Abend am Duhner Strandparkplatz angekommen. Hier sind wir seit vielen Jahren immer mal wieder.
Gestern war ich erstaunt. Der Übernachtungspreis liegt jetzt bei 17,00 EUR. Im letzten Jahr waren es, meine ich, noch 13,00 EUR.
Mal gespannt wie es mit den Kostensteigerungen weitergeht.
Grüße,
Daniel

fr-camper am 05 Apr 2022 15:30:58

Nehemia98 hat geschrieben:Moin,
Ich bin gestern Abend am Duhner Strandparkplatz angekommen. Hier sind wir seit vielen Jahren immer mal wieder.
Gestern war ich erstaunt. Der Übernachtungspreis liegt jetzt bei 17,00 EUR. Im letzten Jahr waren es, meine ich, noch 13,00 EUR.
Mal gespannt wie es mit den Kostensteigerungen weitergeht.
Grüße,
Daniel

Ich denke es gibt tendenziell nur eine Richtung, nach OBEN! Prinzip Angebot und Nachfrage. :haendereib:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gourmet Ausflüge in Deutschland
Brauche heute einen Stellplatz zwischen München und Garmisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt