aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gourmet Ausflüge in Deutschland

MichelHH81 am 03 Apr 2022 18:24:16

Moin Zusammen!

Wir haben uns vor einem Monat unser erste WoMo gegönnt, einen Adria Coral Supreme 670 DL

Nun steht bald die zweite Reise (mit Hund) an.

Wir lieben es, neue Gegenden zu erkunden. Sowohl Landschaftlich, als auch Kulinarisch!
Man kann beides ja super mit dem Camper verbinden!

Nun zu meiner Frage:

Kennt ihr tolle Gegenden für kurze (langes WE) oder auch etwas längere (1-2 Wochen) mit
- schönen Stellplätzen/Campingplätzen
- toller, leckerer, einfallsreicher, identischer Küche/Restaurants von einfach bis sehr gehoben

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
Michel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 04 Apr 2022 04:22:12

Hallo Michel und herzlich willkommen im Forum!

Genau für solche Zwecke, Mobil und Essen, wurde der Michelin Führer erfunden:

--> Link

Da sind auch einige meiner Lieblings Restaurants aufgeführt (zB Cantina, Barcelona), aber da hat jeder andere Geschmacks Richtungen.

In manchen Restaurants darfst du auch deinen wohl erzogenen Hund natürlich nach Absprache mit nehmen.

Lieber Gruß,
Sascha

renates am 04 Apr 2022 13:59:35

Hallo Michel,
wir waren gerade zehn Tage unterwegs von der deutschen Seite des Bodensees bis nach Freiburg im Breisgau.
Nicht nur von der Landschaft, sondern auch von den oft sehr guten Stellplätzen und Restaurants waren wir begeistert.
Orientiert haben wir uns v.a. an den vielen Tipps von Ralf Gréus, "Mit dem Wohnmobil in den Schwarzwald und an den Bodensee".
Ursprünglich wollten wir wegen der guten Restaurants ins Elsass, sind aber gar nicht so weit gekommen...
Gruß Renate

Anzeige vom Forum

MichelHH81 am 04 Apr 2022 16:21:03

Danke für die beiden Tipps!

Hab direkt mal den Guide bestellt

Die einzelnen tourenbücher werd ich mir mal in Ruhe anschauen….

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nord und Ostsee überlaufen
Stellplatz Cuxhaven - Duhnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt