aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily III 3er Sitzbank nachrüsten

RonaldoBRB am 30 Jun 2021 21:37:51

Hallo liebe Gemeinde,

es ist lang her das ich ein Forum bemüht habe also verzeiht mir ein paar Startschwierigkeiten.

Erstmal zu uns, wir sind eine 4 köpfige Familie aus Brandenburg und bauen zur Zeit einen Iveco Daily (35C13 BJ99)zum Camper um.
Da der Ausbau gut voran kommt, sind wir langsam an dem Punkt wo es um Sitzplätze geht.

Aktuell sind 3 Sitzplätze eingetragen und "derBrock3n" hat einen Fahresitz und eine 2er Sitzbank verbaut. Diese Konstelation an Sitzmöglichkeiten soll sich jetzt ändern und wir würden gern eine 3er Sitzbank aus einem Mixto in der 2 Sitzreihe verbauen (diese kann man ja auch als 2er Sitzbank konfigurieren).

Für dieses Vorhaben würde mich aber interessieren wie solch eine Bank am Boden "original" verankert ist und ich diese Punkte vielleicht sogar schon im Kastenwagen vorfinde.

Kann uns da einer mit Bildmaterial und Informationen weiterhelfen??

Liebe Campergrüße von
Steffi, Lucas, Lenny, Ronald

"DerBrock3n" ist ein
Iveco Daily
35C13
Länge max :mrgreen:
Höhe max :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 01 Jul 2021 08:22:35

Wenn der Iveco als LKW zugelassen war und hinten keine Sitzplätze hatte, wird das problematisch.

Dann muss der Wagen erstmal als Womo (Voraussetzungen?) zugelassen werden, bevor zusätzliche Sitzplätze hinten eingetragen werden können (kann natürlich auch in einem Zuge erfolgen). Eine evtl. vorhandene Trennwand muss (zumindest tw.) raus, hinten müssen Fenster sein, und die Bank oder der Gurtbock samt Einbau müssen vom TÜV abgenommen werden (Einzelabnahme). Kann klappen, ist aber ein steiniger Weg.

Auf jeden Fall vorher zum TÜV, das Fahrzeug vorstellen und fragen, was geht. Bevor man irgendwas reinbaut und der Prüfer Schnappatmung bekommt.

Ob im Boden Verschraubungspunkte für eine Iveco-Bank vorhanden sind, müsste man ja schnell sehen. Wenn nicht... puh.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tagfahrlicht Iveco Daily III nachrüsten
Vorstellung und Interrogation zum Tank Iveco Daily 50 C13
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt